Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texas chainsaw massacre Reihe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Texas chainsaw massacre Reihe

hallo leute,

Wollte mal ganz kurz mit euch die TCM reihe besprechen, welche von denn euch gefallen.

TCM 1 - das orginal, gefallt mir gut, aber am ende geht der film auf die nerven mit all dem geschreie, die atmosphere wird dadurch auch gut, aber finde den film doch anstrengend um zu sehn. Mal sehn wie der re-make wird.

TCM 2 - In meinen augen der beste aus der ganzen reihe. Savini lasst mal wieder reichlich das blut spritzen, und die story schliesst nett an bei teil 1. Auch der schwarzer humor find ich spitze, und die familie ist top-ten.

TMC 3 - Auch sehr nett, leider ist die R-rated fassung sehr soft, aber darfur soll die unrated fassung doch ein bissel besser sein.
    Leatherface is hier zum ersten mal ein richtigen killer, und nicht der geistes-gestorter mongolider killer. Darfur ist die neue familie voll scheisse, grandpa ist tot und grandma lebt wieder (wie kann das denn ) Na ja, amusant ist auch das Ken Foree (von Dawn of the Dead) mitspielt und mal richtig wieder aufraumt.

TCM 4 - Tja, wass soll ich dazu noch sagen ? Gibt's eigentlich nur ein wort fur: SCHEISSE !!!!!!!. Ein sehr beschissener remake von teil 1 was auf keine art und weise das orginel nah kommt. Kein gore, unlogische story, leatherface ist im diesen teil ein travestit der nur angst hatt, und so ist noch viel mehr verkehrt am diesen film. Eine schande fur die TCM reihe. Hier ist was mit teil 4 konnen tun;:;

Dann warten wir jetzt mal auf den re-make von teil 1, aber da hab ich keine grosse erwartungen fur. Aber wer weiss, vielleicht kann's doch noch was werden.

Hier unten schon mal das poster fur den remake.

Meine sammlung: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
    Angehängte Dateien
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

Re: Texas chainsaw massacre Reihe

Original geschrieben von khadafi

Hier unten schon mal das poster fur den remake.

Au scheiße! Wenn ich schon das Cover sehe weiß ich ja schon was für Personen in diesem Film mal wieder im Vordergrund stehen - irgendwelche Darsteller, aber was anderes ist man seit den 90ern ja auch nicht mehr anders gewöhnt :o

Mal gespannt welche "Nebenrolle" Leatherface dieses mal einnimmt, vielleicht als Schuhputzer ?

@khadafi,

weißt du, ob das Holland-Tape von TCM 2 uncut ist ? Der FIlm kam mir in dieser Fassung nämlich ziemlich unblutig vor, da gabs höchstens 2,3 härtere Szenen, irgendwie enttäuschend.

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Texas Chainsaw Massacre 1 war nich so mein Ding.
      Aber Teil zwei uiiiiiiii..... der war toll. Voll witzig und doch irgendwie krass. Stimmt es das der 2te Teil in Germany verboten is Egal, der Film is perfekt für eine Party!
      Teil drei such ich bislang verzweifelt (gibts doch nur auf VHS) und den 4ten Teil tu ich mir nach den ganzen miesen Kritiken gar nicht mehr an !

@ NewYorkRipper.
      Hab das Teil aus Kanada kommen lassen und ist meiner Meinung nach uncut.

l.l.
      "Wir ziehen, wir schießen, du stirbst."

Neu:
      - Maniac -
      - Back in Action -
      - the evil Dead -
      - Creature -

Kommentar

Teil 1
        ich war am anfang etwas entteuscht weil ich mir wie die meiseten die den Film das erstemal gesehen haben etwas anderes erwartet hätte. trotzdem ein guter Film

Teil 2
        Genialer Film, bester Teil. So wie ich mir Teil 1 vorgestellt hätte.

Teil 3
        Leider noch nicht gesehen

Teil 4
        Absoluter Müllfilm, der eine Schande für die ganze Reihe ist.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

NewYorkRipper, der hollandische tape von TCM 2 ist uncut, also alles einbegriffen. Die DVD von MGM ist auch uncut.

Die TCM teile waren nie bekannt als sehr blutig, es waren immer mehr atmosphere-filme. Aber finde den zweiten doch schon krass, und chop-top sorgt fur den tollen humor.

vielleicht noch interessant, chop-top (gespielt durch Bill Mosley) speilt Johnny in NOTLD (1990).
          "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
          SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

TCM 1: Klasse Atmosphäre, kranke (im positiven Sinne) Schauspieler und echt sehr spannend, auch wenn es kein Gore gibt.

TCM 2: Gefällt mir auch noch einen Takken besser und ist sehr gut gemacht, hat Gore, schwarzen Humor und wieder eine sehr kranke Atmsosphäre.

TCM 3: Ist noch ok, aber ich kann da mir da keine richtige Meinung zu bilden, weil ich auf der DVD kaum etwas erkenne bzw. ich noch nicht die längste Fassung gesehen habe.

TCM 4: Noch nicht gesehen, aber ich glaub das spar ich mir auch.
            Angehängte Dateien

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

Original geschrieben von Duke of Death

@ NewYorkRipper.
              Hab das Teil aus Kanada kommen lassen und ist meiner Meinung nach uncut.

l.l. [/B]
              Genau die Szene meinte ich, ansonsten finde ich den Film aber ziemlich soft

Es gibt doch nichts über "Pieces - Der Kettensägenkiller" :)

Real hardcore

@khadafi, aber die Holland-Fassung beruht doch auf die R-Rated ? Aber es soll doch auch eine unrated geben, ob die DVD R-Rated oder unrated ist weiß ich nicht.

Kommentar

Also mir hat auch Teil 2 am besten gefallen.Der 2.Teil ist leider in Deutschland verboten.Habe mir letzte Woche die GB-DVD(MGM)aus der Schweiz geholt.
                Teil1:hab mir in Sachen Splatter viel mehr davon erwartet,aber anhand der Atmosphäre bleibt der unerreicht,irgendwie ein kranker Film.

Teil2:wie gesagt der Beste der Reihe,weil gute Gore-Szenen(ist ja klar bei Tom Savini),ein paar gute Schocks(boah die Szene in der Radiostation,mein Herz viel in die Hose!!!)und ein durchgeknallter Schlussteil,einfach nur geil.

Teil3:noch nicht gesehen(ist die Bootleg uncut?)

Teil4:absoluter Mainstream-Müll
                Neu in der Schrankablage:

Alien Blu-Ray Egg Edition

Kommentar

Original geschrieben von McVersus

So geshen ja, es ist die r-rated Fassung, also für mi ist die cut, weil es davon nämlich auch eine unrated gibt...

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

[B]Teil1:hab mir in Sachen Splatter viel mehr davon erwartet,aber anhand der Atmosphäre bleibt der unerreicht,irgendwie ein kranker Film.
                    Also ich hätte eher vom 2. splattermäßig mehr erwartet (warum ist der verboten ?), bei Teil 1 ist ja dafür bekannt, auf Blut zu verzichten, aber TCM 2 wurde als blutig angekündigt, nur sieht man da nicht viel. Wo sind denn die ganzen angepriesenen Effekte von Tom Savini ? Die kann man vielleicht an 3 Fingern abzählen, also ich finde die Effektarbeit ziemlich arm

Kommentar

Ist nur r-rated und die Quali soll ja sau schlecht sein.
                      Sonst hätte ich ihn mir auch schon geholt, ich warte lieber auf eine gute unrated DVD.

Kommentar

Original geschrieben von NewYorkRipper
                        Also ich hätte eher vom 2. splattermäßig mehr erwartet (warum ist der verboten ?), bei Teil 1 ist ja dafür bekannt, auf Blut zu verzichten, aber TCM 2 wurde als blutig angekündigt, nur sieht man da nicht viel. Wo sind denn die ganzen angepriesenen Effekte von Tom Savini ? Die kann man vielleicht an 3 Fingern abzählen, also ich finde die Effektarbeit ziemlich arm
                        Verboten wurde der nicht allein wegen den(zugegeben wenigen,aber geilen)Splatterszenen,sondern wegen der unmenschlichen Handlung.Ausserdem wurde das bizzare Auftreten von Leatherface und seiner Sippschaft beanstandet.
                        Neu in der Schrankablage:

Alien Blu-Ray Egg Edition

Kommentar

Das Poster hängt bei mir im Zimmer
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Original geschrieben von Lord Crumb
                            Das Poster hängt bei mir im Zimmer
                            bestimmt in einem goldenen rahmen
                            Meine Neusten DVDs:
                            - Austin Powers In Goldständer
                            - Beim sterben ist jeder der Erste
                            - Romeo must Die
                            - Der Exorzist 1
                            - Der Exorzist 2
                            - Der Exorzist 3
                            - Anatomie 1