Original geschrieben von Zico
Geh doch einfach mal nicht immer davon aus, dass alle wissen, was wirklich hinter den Filmen steckt. Wieviel Filme mit dem Namen "Zombie" gibt es denn? 2, 5, 8 oder mehr? Selbst hier gibt es doch bei vielen Newbies Unklarheiten darüber. Und ganz ehrlich: Ohne Internet wüsste ich sicher heute noch nicht, wie lange der eine oder andere Film läuft. Gerade bei Dawn, wo es ja nun leider bzw. zum Glück mehrere Fassungen gibt. Oder hälst du dich für ein wandelndes Filmlexikon, das eine Datenbank im Hirn hat und sofort die Lauflängen und FSK-Freigaben abrufen kann. Also das kann ich von mir nicht behaupten. Und ein 17-jähriger, internetloser und damit ahnungsloser "Horror-Einsteiger" glaubt vielleicht wirklich, dass er ein Schnäppchen macht. Wenn er Pech hat, dann kommt er beim kauf sogar noch an das kompetente Fachpersonal eines Mediamarktes, das ihm dann noch glaubhaft einredet (weil es das selbst nicht besser weiß), er würde einen Director's Cut o.ä. kaufen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, genau das nämlich in 5 Märkten betreffs dieser X-Rated-VÖ zu fragen. Bei Saturn, Kaufhof, MM, WOM und Karstadt wurde mir versichert, es sei ein ungekürzter DC! Nur bei Müller lachte mich ein Verkäufer an und meinte, ich solle mich mal im Internet umsehen. Da würde ich Antwort auf meine Frage finden. Als Ahnungsloser hätte ich den Film in den anderen Filialen sicher gekauft. Na und preiswert? Ich weiß nicht.
Nachtrag: Es geht mir nicht darum, Polemik gegen X-Rated zu machen.
Die haben auch schon gute VÖ's gehabt. Ich verurteile nur diesen Schwindel als Betrug am Kunden. Wenn ein Vermerk "gekürzt" drauf steht, sollen die Labels von mir aus alles verkaufen. Meinetwegen Zobie FSK 12! Aber bitte fair dem Kunden ggü. bleiben und nicht noch eine Top-Uncut-Fassung vortäuschen. Das ist und bleibt in meinen Augen BETRUG!
Geh doch einfach mal nicht immer davon aus, dass alle wissen, was wirklich hinter den Filmen steckt. Wieviel Filme mit dem Namen "Zombie" gibt es denn? 2, 5, 8 oder mehr? Selbst hier gibt es doch bei vielen Newbies Unklarheiten darüber. Und ganz ehrlich: Ohne Internet wüsste ich sicher heute noch nicht, wie lange der eine oder andere Film läuft. Gerade bei Dawn, wo es ja nun leider bzw. zum Glück mehrere Fassungen gibt. Oder hälst du dich für ein wandelndes Filmlexikon, das eine Datenbank im Hirn hat und sofort die Lauflängen und FSK-Freigaben abrufen kann. Also das kann ich von mir nicht behaupten. Und ein 17-jähriger, internetloser und damit ahnungsloser "Horror-Einsteiger" glaubt vielleicht wirklich, dass er ein Schnäppchen macht. Wenn er Pech hat, dann kommt er beim kauf sogar noch an das kompetente Fachpersonal eines Mediamarktes, das ihm dann noch glaubhaft einredet (weil es das selbst nicht besser weiß), er würde einen Director's Cut o.ä. kaufen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, genau das nämlich in 5 Märkten betreffs dieser X-Rated-VÖ zu fragen. Bei Saturn, Kaufhof, MM, WOM und Karstadt wurde mir versichert, es sei ein ungekürzter DC! Nur bei Müller lachte mich ein Verkäufer an und meinte, ich solle mich mal im Internet umsehen. Da würde ich Antwort auf meine Frage finden. Als Ahnungsloser hätte ich den Film in den anderen Filialen sicher gekauft. Na und preiswert? Ich weiß nicht.
Nachtrag: Es geht mir nicht darum, Polemik gegen X-Rated zu machen.

gute idee ich werd auch mal als Ahnugsloser durch die Märkte gehen und mich ahnungslos stellen und erkundigen :-) mich würde das mal interressieren was die so erzählen ;-) aber ich muss dir schon recht geben es ist allerhöchster betrug draufzuschreiben "längste Fassung" oder "ungekürzt" oder sonstwas ... selbst mein Vater kennt mir 50 Jahren den Film "Dawn of the Dead" würde ich ihm die gekürzte version zeigen so würde er fragen was mit dem Blut passiert ist ... deshalb sprichst du mit deine aussage bestimmt auch nur eine bestimmte gruppe von leuten an . Zombie 1 FSK 16 geht in den geschäften echt gut , was ich echt für komisch finde das sowenige Bürger in Deutschland genügend informiert sind , oder haben sie einfach angst davor die Uncut Fassung zu kaufen ?
Eins iss klar : Zombie gabs 1980 und jetz gibts ihn wieder und die Kosumenten wollen das alte schmuckstück wieder mal sehen koste es was es wolle :-)
Kommentar