Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fulci´s Glockenseil Zombie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fulci´s Glockenseil Zombie

    Hi All!

    hab mir gestern 2 "angebliche" Klassiker und von Fulci zum ertsen Mal angesehen.

    1. The Beyond
    2. Ein Zombie hing am Glockenseil

    Also ich kann den Kultstatus den der Glockenseil Zombie besitzen soll überhaupt nicht nachvollziehen. Weiters kann ich auch ein Verbot in Deutschland nicht nachvollziehen, denn ausser die Bohrerszene gibts da doch nicht recht viel Splatter zu bewundern.
    Den Schluss find ich auch doof. Pfarrer verbrennt und Film ist aus... Dabei hatte ich mir an dieser Stelle gedacht: Ach fein, jetzt gibts doch noch ein Zombie abschlachten :) Und das eine Lied, das praktisch den ganzen Film läuft erinnert mich doch sehr stark an Zombie1 von Romero. a--

    Da finde ich "The Beyond" um ein Eck besser. Bei dem Film ist sogar Spannung aufgekommen :) Ich find auch dass hier der Splatter häufiger und besser ist. Bis auf die Schaufensterpuppen sind alle Effekte eigentlich ganz ordentlich.

    Was haltet Ihr von diesen Filmen, bzw. welcher gefällt Euch besser?

    Ich muss mir jetzt noch "Haus an der Friedhofsmauer" angucken, hoffe der ist besser

    Achja kennt Ihr eigentlich Street Trash Der soll ja auch Kultstatus besitzen..

    Lg Emsch
    www.Emsch.at | MEINE SAMMLUNG IN WORT UND BILD

    #2
    Sehe ich ähnlich:
    - Glockenseil finde ich grottig, irgendwie nur lächerlich. Und von wegen "geniale Bohrmaschinen-Szene": Achte mal auf die Eintrittsöffnung des Bohrers im Kopf. Die wackelt dem Jungen übers ganze Gesicht...lächerlich!

    - The Beyond hingegen....rrooaarrrr! Den Film liebe ich. Das ist allerfeinster Edeltrash. Böse, konfus, spannend, über-brutal, etc. Fulci's bester!

    - Haus a.d. Friedhofsmauer fand ich auch nicht so gut. Zieht sich ziemlich in die Länge, ist auch unlogisch, dabei weniger brutal, weniger beklemmend als The Beyond. Was Glockenseil an "Splatter" hat, hat dieser an Suspense.

    - Street Trash? Naja, wenn du meinst... Nur auf Drogen zu geniessen. Goreeffekte aus Knetgummi, etc. Allertrashigster Trash!
    Schmerz ist Ansichtssache.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Die besten Fulci-Filme sind eindeutig:

      1. Woodoo - Schreckensinsel der Zombies

      2. The Beyond (Über dem Jenseits)

      "Ein Zombie hing am Glockenseil","Das Haus an der Friedhofs-
      mauer" sowie "Der New York Ripper" sind mit abstand die
      schlechtesten Fulci Filme. Kaum Story,miese Schauspieler,dafür
      aber halt Fulci-Splatter.

      Mfg,
      Inform3r

      Kommentar


        #4
        @Inform3r: Dann frage ich mich, welche Filme du zwischen "die besten" und "die schlechtesten" setzen würdest?!
        Ich finde, dass nach Beyond und Woodoo die drei von dir genannten als "nächstbeste" folgen und dann erst so'n Scheiss wie Nightmare Concert, etc.
        Schmerz ist Ansichtssache.

        Kommentar


          #5
          Als die frtau Gedärme im Auto kotzte fand ich sehr Nett!!
          Ich auf die Zensurbehörde !

          Kommentar


            #6
            Dan achte mal auf ihre Zähne, die sind aus Holz geschnitzt!
            Schmerz ist Ansichtssache.

            Kommentar


              #7
              Ja sah unecht aus, aber die Szene fand ich trotzdem gut!
              Ich auf die Zensurbehörde !

              Kommentar


                #8
                echt aus Holz cooool


                also ich würde The beyond und Zombie am Glockenseil beide gleich gut einstufen .... 9/10

                und Woodoo auf Platz 1 mit 10/10 von den Fulcis
                http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Fluke667
                  echt aus Holz cooool
                  ...ja, oder Plastik, was weiss ich?!
                  also ich würde The beyond und Zombie am Glockenseil beide gleich gut einstufen .... 9/10
                  und Woodoo auf Platz 1 mit 10/10 von den Fulcis
                  Jaja, die ewige Diskussion....
                  Schmerz ist Ansichtssache.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von fab666
                    ...ja, oder Plastik, was weiss ich?!

                    Jaja, die ewige Diskussion....

                    das hatten wir mindestens schon 2mal
                    http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

                    Kommentar


                      #11
                      Also Glockenseil ist ja recht atmosphärisch, aber oft angucken kann ich mir den nicht. Von den Effekten her ist der Film recht harmlos. Bis auf das paar mal Hirnquetschen, das Gedärme kotzen und die Drehbankszene ist ja nix drin...

                      Geisterstadt ist toll und das Haus an der Friedhofsmauer sehe ich als Fulcis zweitbestes Werk an.
                      suche alte tapes

                      Kommentar


                        #12
                        Woodoo ist der einzige den man als Film bezeichnen kann!Der hat nämlich das was den anderen fehlt und das ist HANDLUNG!!
                        Die anderen Filme haben kein Hand und Fuss!
                        Meine neusten Blu-ray´s!
                        1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB


                        Kommentar


                          #13
                          Bester Fulci: Syndikat des Grauens (da leg ich mich für mich fest!)
                          danach: Das Haus an der Friedhofsmauer (klasse Atmo)
                          dritter: Woodoo
                          und danach Beyond, Glockenseil...

                          @Inform3r
                          hast wohl noch nicht viele Fulci-Filme gesehen... Fulci konnte noch abgrundtief schlechter.
                          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                          Kommentar


                            #14
                            The Beyond, Zombie am Glockenseil, Woodoo, ohne Ausnahme Meilensteine des Horror-Genre - bis heute unerreicht. Und jeder Film hat seine Feinheiten.

                            Aber es ist so, entweder man liebt und versteht die Filme des Lucio Fulci, oder eben nicht, nur frage ich mich, warum ihr sie dann anschaut ? Das sind Filme mit Stil und Anspruch und kein Popcorn-Kino für zwischendurch, Leute die ausschließlich nach Splädääär suchen sind hier ebenfalls falsch, so blutig einige Szenen bei Fulci auch sein mögen :o

                            R.I.P.


                            "Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

                            Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

                            Kommentar


                              #15
                              @NewYorkRipper

                              Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das ist gut so!

                              Naja, Stil und Anspruch konnte ich beim Glockenseil Zombie keinen finden *fg*.
                              Ok. vielleicht ein bisschen Stil, aber Anspruch


                              Lg Emsch
                              www.Emsch.at | MEINE SAMMLUNG IN WORT UND BILD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X