Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Day of the Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Day of the Dead

    hallo leute,

    sah heute in der zeitung das "day of the dead" heute nacht um 00:05 lauft (in holland).

    Wolte mal wissen wieso Day of the Dead immer bekritisiert wird.

    Bald jede site sagt das Day mittelmasig ist, aber Day gefallt mir am besten.

    Die story is vol cool wenn auch andere leute sagen das die etwas langsam ist, die zombies auch, und das gore ist wohl das beste von den drei filmen.

    Naturlich ist Dawn auch super, aber Day ist doch noch etwas besser. Wenn romero sein orginelles script verfilmt hatte dan wer es der (glaub ich) ultimative zombie-film.

    Leider wurde das budget gekurtz und muste das script in letzter minute geandert werden. Aber darfur wurde der filme wenigstens nicht gekurtz. Aber das das Studio im straft durch das budget zu kurzen ist doch unglaublich.

    Man sollte Romero das orginelle script jetzt lassen verfilmen, wer doch eine super-idee !!

    Was findet ihr von Day ?

    meine sammlung: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
    Angehängte Dateien
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

    MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

    #2
    Ich finde Day auch den besten der Trlogie.
    http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

    Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

    Kommentar


      #3
      Day ist ohne Frage ein guter Film. Wenn man Romero sein Original-Skript gelassen hätte, wer weiss (ich nicht, ich kenn es nicht), vielleicht wäre es echt der Über-Film geworden...
      Was mir bei Day nicht gefällt sind die viel zu langen Streitgespräche zwischen den Soldaten und den Zivilisten. Das ist zwar wichtig für die Story, hat aber mit Zombies nichts zu tun...
      Schmerz ist Ansichtssache.

      Kommentar


        #4
        Aus Romeros Trilogie ist Day doch auf jedenfalls der schlechteste! Er ist viel langweiliger als Dawn und hat zu keiner Zeit die Atmosphäre eines Night of the living Dead.

        Ich finde den Film nicht übel, aber schlechet als Dawn, Night, Beyond und Invasion. Teilweise stecken ja gute Ideen drin, doch einige Passagen sind einfach zum Einschlafen!
        suche alte tapes

        Kommentar


          #5
          Habe den Film heute gesehen in einer 16er Fassung die 3min länger als die Video sein soll.
          Ist der nun uncut oder nicht scheinbar von x-rated ( steht zumindestens drauF)
          Stärke meinen Wolf für den Kampf gegen die Vampire durch folgenden LINK

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Supersoul
            Habe den Film heute gesehen in einer 16er Fassung die 3min länger als die Video sein soll.
            Ist der nun uncut oder nicht scheinbar von x-rated ( steht zumindestens drauF)
            dann hast Du dir die Kaufhausfassung zugelegt --> die 16er ist geschnitten!

            Kommentar


              #7
              Also ich find Day grade so toll weil da viel geredet wirdt. Mann kommt mehr zu wissen uber wie Zombies funktionieren, und das streiten unter einander last die spannung nur steigen.

              Und in den letzten 20 minuten sollte es doch mehr als genug gore geben, finde ich.

              Die atmosphere ist einfach so beklemmend und claustrofobisch, ich hab Day schon mindestens 20x gesehn, ohne zu ubertreiben.

              Das orginal-script von Day kann man bei: www.homepageofthedead.com lesen, ist wohl naturlich englisch.
              "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

              MY DVD COLLECTION
              SOUNDTRACK RADIO

              Kommentar


                #8
                dann hast Du dir die Kaufhausfassung zugelegt --> die 16er ist geschnitten!
                Die X-Rated DVD ab 16 ist mit Sicherheit ungeschnitten!
                suche alte tapes

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Derrick
                  Die X-Rated DVD ab 16 ist mit Sicherheit ungeschnitten!
                  Ungeschniten?
                  Derrick mach die Augen auf!Der Film ist wie Teil 1 als"Langfassung" geschnitten! Auf der Hülle steht auch noch Überarbeitete Fassung!
                  Meine neusten Blu-ray´s!
                  1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB


                  Kommentar


                    #10
                    nur die ungeprüfte x rated von day ist uncut.

                    Kommentar


                      #11
                      ? Bin ich blind? Ein Freund hat die im Regal, ich werde sie mir sofort ausleihen.
                      In der Filmdatenbank steht auch die wäre uncut.
                      suche alte tapes

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Derrick
                        ? Bin ich blind? Ein Freund hat die im Regal, ich werde sie mir sofort ausleihen.
                        In der Filmdatenbank steht auch die wäre uncut.
                        in der filmdatenbank steht das nicht drinnen, nur die erwähnte ungeprüfte x rated, die natürlich uncut ist.

                        Kommentar


                          #13
                          @ vkl: http://ofdb.persephone.net-build.de/...=218&vid=37187
                          suche alte tapes

                          Kommentar


                            #14
                            ich finde dawn am besten aber day is natürlich auch nicht schlecht!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Derrick
                              @ vkl: http://ofdb.persephone.net-build.de/...=218&vid=37187
                              ja das ist night, khadafi und ich meinten day damit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X