Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paar fragen

Ersteinmal
    Hallo an alle , bin neu hier (wie ihr auch gleich merken werdet )
    deshalb weiß ich auch nicht genau wo ich diesen Thread setzen sollte

Also hier zu den N00b fragen :-)

1.Als ich mich so durchs Forum geschlagen habe , viel immer der Begriff R-Rated und Unrated, was ist das eigentlich genau

2.Was ist der Unterschied zwischen Red Edition, Blood Edition und Blue Edition

Vielen Dank im Vorraus !!!!!

Hallo, willkommen auf's forum.

Jetz zu deinen fragen.

R-rated: Das bezeichnet das der film blutiger war gefilmt, mehr grafisch, blut, eingeweide oder sex-szenen.

Doch als es zeit wurde um den film zu raten fur das kino und verkauf hatt die FSK (deutschland), MPAA (USA), BBFC (england)
    den regisseur aufgetragen verschiedene szenen zu kurzen weil sie zu blutig sind oder sonstiges gore (oder sex).

Also wenn man sich einen R-rated film ansiet kriegt man nie das durch den regisseur bestimmte gore zu sehn. Also eigentlich sind die filme geschnitten. Leider passierte das in den 80'er sehr oft. Wie bei Friday 2,3,4,5,6,7,8 , nightmare on elmstreet reihe und so weiter.

Unrated: das bezeichnet das film ganz intact ist geblieben, jedenfalls das gore (oft wird dialog gekurtz). Also unrated ist ganz ungekurtz und R-rated dan ist der film gekurtz.
    Zum gluck kommen viele filme jetzt Unrated auf DVD.

Red Edition: Laser paradise assortiment von horror DVD, leider oft von nicht besonderer qualitat.

Blood edition: Das sind box-sets von Laser Paradise mit verschiedene horror-DVD's, waren aber von sehr schlechter qualitat und gibt's auch bald nicht mehr. Es gab glaub ich 4 oder 5 von diesen Blood edition Box-sets.

Blue Edition: Das sind im allgemeinen erotische filme.

Hoffe das alles deutlich ist.

meine sammlung: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
    Angehängte Dateien
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Lädt...
    X