Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige wieder mal Hilfe von Profis ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benötige wieder mal Hilfe von Profis ...

Hi, Leutz!

Nun surfe ich seit ca. 6 Stunden im Netz auf der Suche nach Horror-Movies, Uncut-Versionen etc.
    Dadurch ergaben sich jede Menge Fragen, die ich an euch absolute Horror-Film-Irre (nicht böse gemeint!!) stellen möchte:

- In der IMDB steht über "Sleepaway Camp II: Unhappy Campers", daß Anchor Bay eine Version released, die komplett uncut ist, die Version von Anchor Bay ist jedoch R-Rated. Ist diese Version nun uncut?

- Gibt's "Cannibal Holocaust" eigentlich irgendwo auf DVD?

- Gibt's "The Hills have Eyes" eigentlich irgendwo auf DVD?

- Bislang habe ich noch keinen Teil der "Phantasm"-Reihe gesehen. Lohnt der Kauf der R-Rated-Fassung (Special Edition)?

- Folgende Movies sind mir bereits in mehreren Büchern zum Thema Horrorfilm aufgefallen, die immer wieder erwähnt werden.
    Auch hier wieder die Frage: Lohnt jeweils der Kauf der R-Rated-Version? Graduation Day, The Initiation, April Fool's Day? Letzteren hab ich in der deutschen Videofassung schonmal gesehen.

- "House on the Edge of the Park" ist das Follow-up-Movie von Ruggero Deodato zu "Cannibal Holocaust" --> gebt mal eure Kritik dazu ab! Und: Die Amis haben eine NR-Fassung davon auf DVD!

- Was taugen die Movies "Don't torture a duckling" / "Let sleeping corpses lie" / "A night to dismember"?

Zu allen genannten Movies hab ich bereits unzählige Kritiken auf IMDB gelesen, aber ich möchte mal die Meinung von richtigen Horrorfilm-Buffs hören....

Greetz'n'Thx,
    Andy_Dec

Ich were mal die fragen beantworten soweit ich es kann.

Sleepaway camp II - also hab noch gehort das Anchor Bay eine R-rated DVD hatt verofentlicht. Das ware dan das erte mal, vielleicht ein fehler in der ersten auflage ? Denk doch schon mal das die uncut ist.

Cannibal holocaust - gibt's von EC entertainment mit super-bild aber keinen deutschen ton. Weiss nicht ob es noch weitere labels gibt die die DVD haben verofentlicht.

The hills have eyes - leider noch keine DVD, nur von teil 2 gibt's die US-DVD. Aber teil 1 soll geplant stehn fur nachstes jahr, meine ich irgenwdo gelesen zu haben.

Let sleeping corpses lie - Super zombie-film von Jorge Grau. Gibt's van Anchor bay USA (limitierte tin-box) und von Anchor Bay UK mit denselbden extra's nur ohne tin-box und ist nicht limitiert.

Der film ist auch bekannt als "living dead at the manchester morgue" so heisst auch die Anchor bay UK DVD. Kan man bei einer englischen site fur 16 euro kaufen, nur kein deutscher ton.

Mochtest du wissen wo du "let sleeping corpses lie" kannst kaufen von Anchor bay fur 16 kannst du mir eine privat-nachrichts schicken.

Hoffe ich war hilfsam so weit
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von khadafi; 21.11.2002, 18:43.
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Jo, das war schonmal ein Anfang!

Thx!

Kommentar

Original geschrieben von khadafi

Cannibal holocaust - gibt's von EC entertainment mit super-bild aber keinen deutschen ton. Weiss nicht ob es noch weitere labels gibt die die DVD haben verofentlicht.

Hoffe ich war hilfsam so weit
        Cannibal Holocaust gibt es in der Blood Edition von LP auch mit super Bildqualität und deutscher Tonspur. Aber DTM bietet den gar nicht an habe ich gerade gesehen.

Phantasam (Das Böse)
        Die ersten drei Teile sind zu empfehelen, wabei Teil zwei mein Absoluter Faovorit ist. Vielleicht kann sich mal einer melden der die SE von Teil zwei hat und sagen wie die Quali ist, hab nämlich gehört das die sau schlecht sein soll. Wenn nicht würde ich sie mir sofort holen. Die restlichen Teile kann man vergessen.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Also und ich auch noch einen Film :)

"House on the Edge of the Park" (Der Schlitzer) hat eigentlich wenig mit Horror zu tun .. sondern eher brutale vergewaltigungen , messerschlitzereien , einige schüsse aus einer pistole .... etwas schwer verdaulich der Film .. und pervers ...

HIER DAS COVER ZUM AKTUELLEN FILM
          http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

Dadurch ergaben sich jede Menge Fragen, die ich an euch absolute Horror-Film-Irre (nicht böse gemeint!!) stellen möchte
            Danke, das ist doch ein Kompliment, allerdings bevorzuge ich das Wort psychopathisch

In der IMDB steht über "Sleepaway Camp II: Unhappy Campers", daß Anchor Bay eine Version released, die komplett uncut ist, die Version von Anchor Bay ist jedoch R-Rated. Ist diese Version nun uncut?
            Sleepaway Camp 2 mußte an mehreren Stellen für ein R-Rated entschärft werden, eine längere Fassung als diese wurde bislang jedoch nciht veröffentlicht und ist somit als uncut zu bezeichnen.

- Gibt's "Cannibal Holocaust" eigentlich irgendwo auf DVD?
            In sehr guter Qualität aus der Blood Edition

- Gibt's "The Hills have Eyes" eigentlich irgendwo auf DVD?
            Leider nein.

- Bislang habe ich noch keinen Teil der "Phantasm"-Reihe gesehen. Lohnt der Kauf der R-Rated-Fassung (Special Edition)?
            "Das Böse 1-3" sind spitze, Teil 4 bracuht man nicht unbedingt, wenn du auf ein gutes Bild wert legst, und du auf deutsche Sprache verzichten kannst (ich kanns nicht), würde ich mir aber nur "Das Böse 3" aus Deutschland holen.

Lohnt jeweils der Kauf der R-Rated-Version? Graduation Day, The Initiation, April Fool's Day? Letzteren hab ich in der deutschen Videofassung schonmal gesehen.
            Von den erstgenannten kenne ich auch nur die Videofassungen, "April Fool's Day" aka "Die Horror-Party" kommt Anfang 2003 von Paramount auch bei uns raus, also warten.

"House on the Edge of the Park" ist das Follow-up-Movie von Ruggero Deodato zu "Cannibal Holocaust" --> gebt mal eure Kritik dazu ab! Und: Die Amis haben eine NR-Fassung davon auf DVD!
            Gibts auch uncut von EC Entertainment mit deutschem Ton, kranker Film ähnlich New York Ripper oder Last house on the left, den man gesehen habe sollte. Zur Qualität steht etwas unter "DVD Reviews" hier bei DTM

- Was taugen die Movies "Don't torture a duckling" / "Let sleeping corpses lie" / "A night to dismember"?
            "Don't torture a ducking" gilt als einer der Fulci-Klassiker, der hier zu lande leider gänzlich unbekannt ist, da bei uns nie veröffentlicht,

"Let sleeping corpses lie" (siehe khadafi)

"A night to dismember" - nur für Trash-Fans von Interesse.

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Phantasam (Das Böse)
              Die ersten drei Teile sind zu empfehelen, wabei Teil zwei mein Absoluter Faovorit ist. Vielleicht kann sich mal einer melden der die SE von Teil zwei hat und sagen wie die Quali ist, hab nämlich gehört das die sau schlecht sein soll. Wenn nicht würde ich sie mir sofort holen. Die restlichen Teile kann man vergessen.
              Ich finde die Qualität der deutschen DVD nicht schlecht. Auch das Bonus Material ist zwrar nicht viel, aber Ok. Beim Kauf aber unbedingt drauf achten, dass eine Nummer wegen der Limitierung drauf steht und " Nicht FSK geprüft" sonst erhällst Du wahrscheinlich die DVD mit der gleichen Lauflänge wie das alte deutsche Tape.

"House on the Edge of the Park" ist das Follow-up-Movie von Ruggero Deodato zu "Cannibal Holocaust" --> gebt mal eure Kritik dazu ab! Und: Die Amis haben eine NR-Fassung davon auf DVD!
              Ich würde mir die NL-Scheibe holen. Mit deutschem Ton und gutem Bild. Das ganze im guten Pal-Format und natürlich ungeschnitten.

Von diesen Filmen kenne ich nur Invasion der Zombies(Let sleeping Corpses lie). Der Film ist ein echter Klassiker mit guter Atmosphäre. Der Film ist sogar noch älter als Dawn.
              suche alte tapes

Kommentar

Original geschrieben von Derrick
                Ich finde die Qualität der deutschen DVD nicht schlecht. Auch das Bonus Material ist zwrar nicht viel, aber Ok. Beim Kauf aber unbedingt drauf achten, dass eine Nummer wegen der Limitierung drauf steht und " Nicht FSK geprüft" sonst erhällst Du wahrscheinlich die DVD mit der gleichen Lauflänge wie das alte deutsche Tape.
                Ich glaub dann werd ich sie mir doch mal holen, in der Ofdb steht das der Film im fünften Kapitel beinah schwarz/weiß ist, stimmt das also nicht

Kommentar

Erstmal vielen Dank an Euch für Eure Meinung!!

Wenn ich mir die Antworten so anschaue, komme ich zu folgendem Schluß:

- A night to dismember: Nicht kaufen, da Trash (muß ned sein)
                  - Don't torture a duckling/Let sleeping corpses lie: Kaufen, da gut
                  - Sleepaway Camp II: Nicht kaufen, da wahrscheinlich cut
                  - Hills have Eyes: *ARRRGH* - gibt's noch nicht (wie vermutet)
                  - Cannibal Holocaust: Ich möchte sowieso noch auf den Director's Cut (bzw. Extended Edition - wie auch immer) warten
                  - Graduation Day / The Initiation / April Fool's Day: Hmmmmm, weiß noch immer nicht, was die einzelnen Movies taugen (außer April...), bzw. ob sich ein Kauf lohnt, da jeweils R-Rated
                  - Phantasm: Weiß nun jemand, ob die R-Rated-Fassung cut ist oder nicht? Wenn nein, werd ich mir das Teil besorgen!

Ich habe überhaupt keine Probleme mit englischsprachigen Movies.

Merci noch mal !!

Greetz'n'Thx,
                  Andy_Dec

Kommentar

Ich glaub dann werd ich sie mir doch mal holen, in der Ofdb steht das der Film im fünften Kapitel beinah schwarz/weiß ist, stimmt das also nicht

Zur Sicherheit habe ich die DVD noch einmal reingeschmissen. Also wie gesagt sau schlecht ist die Qualität nicht, aber auch nicht toll. Das Bild rauscht etwas und ist im 4:3 Format. Nun zu den Farben. Habe bis ins fünfte Kapitel gespult und muss sagen, in den Nachtszenen wirkt das Bild manchmal schon recht farblos, aber es sind halt auch Nachtszenen- wenn da im Mondlicht alles wie ein Regenbogen strahlt wäre ja auch seltsam.

Wenn ich die DVD jetzt noch niecht hätte und wüsste wie die Quali ist, würde ich sie mir trotzdem kaufen. Sie ist halt nicht sauschlecht und ist mit deutscher Tonspur.
                    suche alte tapes

Kommentar

@ Derrick

Danke für die Infos

Ich werd sie mir bei meiner nächsten Bestellung mal ordern. Ich will den Film endlich auf Scheibe haben, es wird ja doch keine bessere deutsche Veröffentlichung mehr kommen.

Kommentar

don't torture a duckling ist ein früher (ich glaube 1972) giallo von lucio fulci, wo in einem ländlichen gebiet ein gemeiner kindermörder sein unwesen treibt. für mich fulcis bester film! spannend, interessant, mit tollen charakteren, einer perfekten auflösung sowie zwei ordentlichen gewaltszenen (eine davon nimmt die auspeitschszene aus the beyond vorweg, ist aber insgesamt realistischer!). die us dvd ist genial; zwar ohne extras, aber mit einer tollen bildqualität und in widescreen.

Kommentar

Lädt...
                        X