Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of the dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dawn of the dead

Hallo,
    ich habe mir die Red Edition von Zombie 1 gekauft, in der der Final Ultimate Cut beinhaltet sein soll...is er glaub ich auch...das is so ein hammerfilm, aber leider sind manche szenen etwas "farblos" und auch so lässt die Bildqualität zu wünschen übrig...leider ist die englische originaltonsppur auch nicht drauf...kann jemand von euch mir sagen, ob die special edition von Zombie 1 Dawn of the dead eine bessere Bildqualität der neu eingefügten szenen hat als die red edition...die englische tonspur hat sie ja..und massig bonusmaterial...lohnt sich die neuanschaffung? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir das beantworten könntet...danke schon mal im voraus...
    Everybody be cool, YOU, be cool
    |Jack|

würde mich auch interesieren, hab auch noch die Red Edition würde mir aber die SE kaufen wenn da die Qualität besser ist
    gruss MrMyers

Kommentar

Habe fast alle deutschen Versionen von Zombie 1, auch Red Editions und Astro. Und die dt. Astro hat definitiv NICHT die bessere Bildqualität als die Red Edition, im Gegenteil, die SE von Astro hat sogar einen kleinen einsekündigen Bildtransfer-Fehler. Ansonsten sind sie gleich, die Farben der Astro sind auch nicht stärker.

Kommentar

Die ultimate final cut ausgabe gibt's nur in deutschland mit nur eine deutsche tonspur.

Das mit dem blassen farben in manchen szenen kommt, weil der film zusammen geklebt ist aus dem Argento und Romero cut.

Der argento cut hat etwas blassere farben, wo der romero cut farbreicher ist.

Eigentlich ist der Ultimate Final Cut nichtmal eine richtige version.
        Es ist einfach dawn of the dead zusammengeklebt aus verschiedene versionen. Und ist nicht akzeptiert durch Romero oder Argento.

Die richtigen offizielen cuts sind:
        Der Argento cut (117 min)
        Romero cut (139 min)
        und noch was geschnittene cuts

Zuletzt geändert von Dr. Menard; 05.11.2002, 19:09.
        "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
        SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Original geschrieben von khadafi
          Die ultimate final cut ausgabe gibt's nur in deutschland mit nur eine deutsche tonspur.

Das mit dem blassen farben in manchen szenen kommt, weil der film zusammen geklebt ist aus dem Argento und Romero cut.

Der argento cut hat etwas blassere farben, wo der romero cut farbreicher ist.

Eigentlich ist der Ultimate Final Cut nichtmal eine richtige version.
          Es ist einfach dawn of the dead zusammengeklebt aus verschiedene versionen. Und ist nicht akzeptiert durch Romero oder Argento.

Die richtigen offizielen cuts sind:
          Der Argento cut (117 min)
          Romero cut (139 min)
          und noch was geschnittene cuts

http://www.dvprofiler.com/mycollecti...?alias=khadafi
          ja, der ultimate final cut ist eine eigene creation von astro und nichts weiter als erfindung. Normalerweise trägt der UFC den unkommerzielleren Titel "Krekel-Cut", aber UFC klingt natürlich besser.

Kommentar

ok, vielen dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen und 30 Euro erspart...gibt es eigentllich den Romero Cut irgedwo auf DVD mit deutschem sowie englischem ton und einer vernünftigen Qualität?
            Everybody be cool, YOU, be cool
            |Jack|

Kommentar

Original geschrieben von Jack
              ok, vielen dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen und 30 Euro erspart...gibt es eigentllich den Romero Cut irgedwo auf DVD mit deutschem sowie englischem ton und einer vernünftigen Qualität?
              nein, den romero cut gibts nur in englisch, in dt. ist diese version nicht erschienen, da ja argento die rechte für den dt. sprachraum hat und natürlich den argento cut rausbrachte.

Kommentar

Kan bald mir 99% sicherheit sagen das es keinen deutschen (ungeschnitten) romero cut gibt.

Es gibt wohl einen deutschen (ungeschnitten) Argento cut wenn ich mich nicht irre.

Aber da fehlt ein chapter oder sowas.

personlich gefallt mir der argento cut besser, ein hoheres tempo und nicht zuviel gequatsch.

Aber der romero cut ist auch super, nur guckt man sich nicht zo schnell zwei mal an wegen der langen laufzeit.
                Da bietet der argento cut doch etwas mehr.
                "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
                SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Für mich ist ganz klar die Astro Doppel-Disc besser, vor allem wegen der vielen Extras, bei denen in erster Linie die Making Of Featurette begeistert, in der u.a. Tom Savini beim Erstellen der Make Up Effekte gezeigt wird, was sehr witzig ist! Wo Astro das wohl ausgegraben hat? Unglaublich unterhaltsam
                  LU

Kommentar

Original geschrieben von Dj LU
                    Für mich ist ganz klar die Astro Doppel-Disc besser, vor allem wegen der vielen Extras, bei denen in erster Linie die Making Of Featurette begeistert, in der u.a. Tom Savini beim Erstellen der Make Up Effekte gezeigt wird, was sehr witzig ist! Wo Astro das wohl ausgegraben hat? Unglaublich unterhaltsam
                    LU
                    stimmt die extras von der astro sind unschlagbar.

@ khadafi: es gibt eine ungeschnittene dt. argento fassung, ebenfalls von Laser Paradise in der viellleicht besten Bildqualität in deutsch - keine Farbwechsel, sehr scharf.

Kommentar

Hatte ich doch recht, VKL.

Aber da fehlte doch ein chapter Wo fran und flyboy im salon sind um die haare zu schneiden.

Jedenfalls das hab ich gehort von verschiedene leute.

MY DVD COLLECTION
                      SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Also der Argento-Cut im Zombie-Survivor-Set ist absolut uncut und makellos. Da fehlt auch kein Kapitel oder sonst was. Ausserdem sind UFC und Woodoo mit dabei und eine Bonus-DVD voll mit Bonus.
                        Problem: erst mal günstig kriegen das Teil...
                        Schmerz ist Ansichtssache.

Kommentar

Ich war glücklich, als ich die olle Box wieder verkauft bekommen habe.

Meine Frage...
                          Lohnt sich die Astro Ultimate Edition, wenn man schon den UFC und die Bonus Disc der Trilogy of Dead hat? oder sind die Extras die gleichen? u.a. Making of und Erstellen des UFC is dabei.. viele Trailer etc...

suche alte tapes

Kommentar

Original geschrieben von khadafi
                            Hatte ich doch recht, VKL.

Aber da fehlte doch ein chapter Wo fran und flyboy im salon sind um die haare zu schneiden.

Jedenfalls das hab ich gehort von verschiedene leute.
                            das war in der erstauflage vom ufc in der red edition
                            X-RATED : Das Special Interest Horrorfilm-Magazin jetzt im Internet:
                            X-Rated bei Facebook. Like it!

Kommentar

Original geschrieben von Derrick
                              Ich war glücklich, als ich die olle Box wieder verkauft bekommen habe.

Meine Frage...
                              Lohnt sich die Astro Ultimate Edition, wenn man schon den UFC und die Bonus Disc der Trilogy of Dead hat? oder sind die Extras die gleichen? u.a. Making of und Erstellen des UFC is dabei.. viele Trailer etc...

Als die UE von Astro hat schon eine enorme Zahl an Extras. Das tollste, neben den Dokument of Dead, und den Making of UFC, ist meiner meinung nach das Interview mit Romero in seinem Haus, wo er auch den Fans seine Merchandiseartikel und dergleichen zeigt. Toll war auch, dass man alle Versionen von Dawn mit Bild und Beschlagnahmebeschluss sieht dann wären doch noch goofs, poster und aushangfotos, trailer, etc.

Kommentar

Lädt...
                              X