Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scream besser als Halloween!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scream besser als Halloween!?!

    meinte gestern jemand zu mir:
    "Halloween suckt! Das ist ja wohl einer der ungruseligsten Horrorfilme ever. Der einzige Thriller, bei dem ich wirklich ein ungutes Gefühl bekommen habe, ist Scream (okay, und Blair Witch Project, aber das hat nur bis zum Abspann angehalten, als ich da was von "skript by..." gelesen habe...). "

    Ich dachte ich höre nicht richtig! sagt ma eure Meinungen!


    Gestern lief Halloween 6 auf rtl, war ja voll eklig für tv!!!

    #2
    >Scream besser als Halloween!?!

    Für mich ja, Halloween fand ich rein durchschnittlich. Michael kommt viel zu spät und dann auch noch zu kurz. Alle anderen Teile fand ich aber gut (also teil 2-7, den achten kenn ich noch nicht).
    Scream ist dagegen einer meiner Lieblingsfilme.


    cu

    Scat

    Kommentar


      #3
      Halloween hat mehr Atmosphere, Michael Myers hat mehr Stil und die story der Halloween reihe is sowieso der Hammer.
      Scream finde ich echt mies, einer schlechter als der andere.

      Kommentar


        #4
        HALLOWEEN ist und bleibt der Slasher-Klassiker schlechthin. Da gibt's nix dran zu rütteln. Für SCREAM spricht die Neuzeit. Oft kopiert und nie erreicht. Er wird seinen Platz im Kultkino ebenso bekommen wie HALLOWEEN.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

        Kommentar


          #5
          HALLOWEEn, HALLOWEEN und noch mals HALLOWEEN !

          Vor diesem Film verneigt sich Scream doch selber, wer Scream folglich besser findet hat den Film nicht kapiert !

          Trick or treat - happy Halloween nachträglich !


          "Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

          Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

          Kommentar


            #6
            Wahre Worte! Übrigens waren die Halloween-Szenen ja nach dem Muster von Carpenter eingearbeitet worden. John Carpenter, bekennender Fan und "Schüler" von Howard Hawks, zollte seinem Vorbild ja mit den Filmsszenen aus THE THING (1951) den nötigen Respekt, bevor er den Film später selbst releast hat!
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

            Kommentar


              #7
              die besten ideen für Filme wurden vor langer zeit schon in alten Filmen umgesetzt .. Scream ist für mich eher ein billiger nachahmer ... aber das sind viele Filme die in der jetzigen zeit gedreht werden ...
              http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

              Kommentar


                #8
                Ich mag Scream nicht. Das ist so ein kommerzieller amerikanischer (!) Film für die Massen!
                Am besten von Halloween finde ich Teil 6, der hat am meisten Action
                Schmerz ist Ansichtssache.

                Kommentar


                  #9
                  Von der Draufhalte-Mentalität erinnert mich Halloween 6 voll an einen 80er-Jahre-Slasher, ich fand ihn böse, im Gegensatz zum glatt gebügelten H20!


                  "Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

                  Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde Scream gut:)
                    KENNT JEMAND DEN SINN DES LEBENS?
                    IST ES VIELLEICHT DER SPLATTERFILM

                    FICK MICH BITTE ANKLICKEN !

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde Scream nicht übel, aber an Halloween kommt der echt nicht dran! Halloween ist Kult, aber ich fide das Slasher Genre hat nicht er begründet - kennt ihr Blutrausch de Satans


                      Scream 2+3 sind scheiße!
                      Die ganze Reihe ist Mainstream, aber es steigert sich und findet im dritten Part den traurigen Höhepunkt.
                      suche alte tapes

                      Kommentar


                        #12
                        kennt ihr Blutrausch des Satans

                        Blutrausch der Zombies ?
                        Blutmesse für den teufel ?
                        Blutgericht der Zombies ?
                        http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

                        Kommentar


                          #13
                          Scream ist nicht besser, er ist sogar viel besser, ich mag die Halloween Teile sehr, ausser eben den langweiligen ersten Teil.
                          http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

                          Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

                          Kommentar


                            #14
                            ich finde auch das Scream 1 der beste der drei ist
                            KENNT JEMAND DEN SINN DES LEBENS?
                            IST ES VIELLEICHT DER SPLATTERFILM

                            FICK MICH BITTE ANKLICKEN !

                            Kommentar


                              #15
                              ich versteh auch nicht warum soviele leute Scream so gerne mögen sagt mir mal was daran so gut findet ?
                              http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X