Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dagon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dagon

die meinungen über den film gehen ja weit auseinander... hier ist meine.

endlich mal wieder ein großartiger horrorfilm!

DAGON zählt zum besten was ich in letzter zeit gesehen habe (mit ausnahme von asienkrachern wie ring, kairo, audition etc).

DAGON läßt vieles wieder aufleben was ich schon fast totgeglaubt hatte...

- eine geniale atmosphäre
    - tolle gore-effekte
    - trotzdem genügend spielraum für die eigene phantasie
    - eine interessante geschichte
    - ein tolles konsequentes ende
    - keine schreienden teenies oder megacoole helden, einfach normale leute in einer außergewöhnlichen situation
    - eine neue horrorqueen (die eine große ähnlichkeit mit barbara steele hat)
    - ein stetes gefühl von terror und grauen
    - gute kameraarbeit und musik, die sich der story unterordnen und nicht selbstzweckhaft hervorstechen (was auch für die splattereffekte gilt)

dank an brian yuzna, daß er diese produktion in spanien durchgezogen hat, was dem film ein wundervolles europäisches feeling gibt. das dorf paßt perfekt zur geschichte, ebenso die ständige nähe von wasser (meer, regen)... beides trägt zur unbehaglichkeit entscheidend bei.

bin total begeistert, kann aber verstehen, daß einige dem film nichts abgewinnen können, da "zu wenig los" ist. zu wenig action, kein strahlender held, keine kreischenden teenies, kein exzessiver gore... das finden halt manche langweilig. aber für die gibt's ja scream, blade und resident evil!

vielleicht die beste lovecraft-adaption überhaupt. ich kenne alle seine werke, und von der grundstimmung her ist DAGON sehr nahe an lovecraft's visionen dran.

lovecraft-fan
    gollum

die dt. dvd ist in einer szene minimal geschnitten; mich hat der cut nicht gestört.

Geniales Review, besonders die von dir aufgezählten Punkte finden bei mir Anklang, diese ganzen coolen Teenie-Hochglanz-Hollywood-Produktionen aus Amerika sind ja nicht mehr auszuhalten ! Und das Brian Yuzna seine Filme nun in Spanien produziert (Beyond Re-Animator wird gerade gedreht), kann den Filmen nur gut tun :)

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Film war nicht schlecht!!Aber die Gesichtsabhäutunsszene soll Cut sein aber sonst war ich positiv überrascht!
      KENNT JEMAND DEN SINN DES LEBENS?
      IST ES VIELLEICHT DER SPLATTERFILM

FICK MICH BITTE ANKLICKEN !

Kommentar

Dagon

Hmm, also erstmal zu DAGON:
        Ich denke mal wenn es zutrifft das 1,5 Sekunden bei der Gesichtshäutungsszene fehlen ist auch drauf geschissen! 1 Sekunde ist gerademal 1 Schnitt im Gesicht - mehr aber auch nicht! Da bleibt netmal noch Zeit dafür zu zeigen wie Blut rausläuft!!! Also was soll's - ist ja sowiso kein Splatter oder ein Film in dem jetzt übermäßig viel Blut fliesst! In dem Film geht's ja mehr um die >>Handlung<<; ob da jetzt von ner Blutszene die 10 Sekunden geht 1 Sekunde fehlt inder eigentlich nix passieren KANN ist's doch ausnahmsweisse mal egal, oder!?
        Der Film ist sehr, sehr, sehr in dem Stil von H.P. Lovecrafts NECRONOMICON was Atmosphäre und Aufbau. (Meine Meinung)
        FAZIT: Trotz allem kein schlechter Film aus dem man aber SICHERLICH MEHR machen hätte können! (mit nem ziemlich kranken Ende!)

DER SINN DES LEBENS ist KEIN Splatter!! Das ist ne Komödie von Monty Python (1983) - Sorry!

Da gibt's zwar nochmal nen Film mit dem gleichen Titel der aber 1. ein DRAMA ist und 2. von 1921 !! Ich glaub den meinst du nicht...

-Nocturnal-
        No Good without Evil.
        No Love without Hate.
        No Innocence without Lust.
        I am Darkness.

Kommentar

Re: Dagon

Original geschrieben von Gollum

die dt. dvd ist in einer szene minimal geschnitten; mich hat der cut nicht gestört.
          Die DVD ist in mehreren Einstellungen cut, es fehlen so ca. 15 sekunden im gesamten film!

Es sind aber Uncut Fassungen von Dagon und Sleepless in Österreich und der Schweiz geplant!
          X-RATED : Das Special Interest Horrorfilm-Magazin jetzt im Internet:
          X-Rated bei Facebook. Like it!

Kommentar

Re: Re: Dagon

Original geschrieben von corey_sic
            Es sind aber Uncut Fassungen von Dagon und Sleepless in Österreich und der Schweiz geplant!
            Dabei kann es sich ja vermutlich nur um Dragon bzw. Raptor handeln (?)

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Fand den Film Scheisse,habe ihn umgehend wieder verkauft
              Ich auf die Zensurbehörde !

Kommentar

Original geschrieben von Nightmare
                Fand den Film Scheisse,habe ihn umgehend wieder verkauft
                hauptsache der film läßt einen nicht kalt! das wäre echt scheiße!

Kommentar

Eben kann schliesslich nicht jeder alles gleich gut finden
                  Ich auf die Zensurbehörde !

Kommentar

Re: Re: Re: Dagon

Original geschrieben von NewYorkRipper
                    Dabei kann es sich ja vermutlich nur um Dragon bzw. Raptor handeln (?)
                    Nö kommt von e-m-s selber!
                    X-RATED : Das Special Interest Horrorfilm-Magazin jetzt im Internet:
                    X-Rated bei Facebook. Like it!

Kommentar

Finde auch einer der besten Horrorfilme die in letzter Zeit rausgekommen sind. Die Atmosphäre ist einfach genial und er ist die ganze Zeit über sau spannend.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Re: Re: Dagon

Original geschrieben von corey_sic
                        Die DVD ist in mehreren Einstellungen cut, es fehlen so ca. 15 sekunden im gesamten film!

Gut das zu wissen, ich spielte nämlich schon mit dem Gedanken mir die cut Fassung von Dagon zu holen. Weil ich dacht wird eh keine deutsche uncut mehr kommen aber wenn das so ist warte ich natürlich.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Dagon

Ups, da muss ich mich entschuldigen - da hab ich mich wohl irgendwo mit den 1,5 Sekunden verlesen - bei 15 Sekunden ist das natürlich schon was anderes (auch bei nen Film mit Handlung im Vordergrund!)

Da warte ich dann auch auf die Uncut-Fassung! Wie gesagt der Movie ist schon in Atmosphäre, Spannung und Qualtität gut - man hätte jedoch sicherlich mehr draus machen können.....

-Nocturnal-

P.S.: Hey "FROM_HELL_" konnte ich damit deine Anfrage beantworten?!
                          No Good without Evil.
                          No Love without Hate.
                          I am Darkness.

Kommentar

Filme von Brian Yuzna/Stuart Gordon haben mich noch nie enttäuscht, auch Dagon nicht. Ich will lieber mehr solche Filme sehen, als diese ganzen unblutigen Teeniehorrofilme.
                            http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Kommentar

Original geschrieben von MPAA
                              Filme von Brian Yuzna/Stuart Gordon haben mich noch nie enttäuscht, auch Dagon nicht. Ich will lieber mehr solche Filme sehen, als diese ganzen unblutigen Teeniehorrofilme.
                              Das auf jedenfall !!!!!

-Nocturnal-
                              No Good without Evil.
                              No Love without Hate.
                              I am Darkness.

Kommentar

Lädt...
                              X