Oh man, habe ich heute nachmittag überwunden, und mir endlich die spanische UNRATED von "Jason X" angesehen - boah, was für ein lausiger Kinderfilm, hat das Geld auf Grund der überflüssigen Computeranimationen nicht mals mehr für einen FX-Mann gereicht ? Wie sonst läßt es sich erklären, dass in einer UNRATED-Fassung bei Mordszenen abgeblendet wird, ich habe bestimmt 5 Mordszenen gezählt, die bis auf die Machete Jasons nicht mals im Ansatz zu sehen waren (Kehlenschnitt, Zerteilung, etc.), des weiteren nimmt der Goregehalt stetig ab, am Schluß gibts nur noch billige Actionszenen. "Jason X" fängt stark an und baut dann immer mehr ab...die lächerlichste Fortsetzung von allen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jason X - Miese Effektarbeit
Einklappen
X
-
Jason X - Miese Effektarbeit
"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"
Lacrimosa - Der Kelch des LebensStichworte: - -
Ich finde Jason X ist eine gelungene Fortsetzung und die Gore Szenen sind gut gemacht das man nicht immer alle Mord genau sieht ist in jedem Jason Film so, gut der hier ist unrated aber Jason ist nun mal kein Fulci Film wo die Kamera gnadenlos draufhält. Die Kulissen sehen zugegeben manchmal etwas billig aus aber damit kann ich leben. -
Eben, der Film ist UNRATED, und wenn in einem UNRATED Film bei einigen Mordszenen abgeblendet wird (ein paar sind ja durchaus enthalten), ist dies nicht nur ein Armutszeugnis der Produzenten/Effektkünstler, sondern einfach nur schwach.
Lacrimosa - Der Kelch des LebensKommentar
-
Das nennt man komerziell! Trotzdem find ich den Film sehr gut. Also er setzt sich meiner Meinung nach trotzdem noch von den Mainstr. Filmen ab!Kommentar
-
Kommentar
-
Erwarte nicht zu viel, wenn man keinen "typischen" Freitag-Film erwartet und die moderne Anpassung an den Sci-Fi/Action/Comedy-Film in Kauf nimmt, könnte er dir gefallen.
-
Ich finde Jason X den 2. besten Jason Film, und auch den 2. härtesten, nur Jason Goes To Hell ist härter und besser.
Aber Jason X ist trotz einiger blutiger Szenen kein harter Splatter Film, wie ich schon oft gehört habe. Vor allem gegen Ende sieht man nicht mehr allzu viel.Kommentar
-
Original geschrieben von MPAA
Aber Jason X ist trotz einiger blutiger Szenen kein harter Splatter Film, wie ich schon oft gehört habe. Vor allem gegen Ende sieht man nicht mehr allzu viel.
-
Ganz einfach, er ist anders aufgebaut als die Teile 1-8 und iat auch härter, dennoch sollte ich noch erwähnen, dass die Teile 2-8 bisher nur in den R- Raetd Versionen zu haben sind. Als unrated Versionnen wären diese sicher härter.
Ich finde alle Teile geil, Jaso ist kult!!!Kommentar
-
Kommentar
-
Original geschrieben von MPAA
Ganz einfach, er ist anders aufgebaut als die Teile 1-8 und iat auch härter, dennoch sollte ich noch erwähnen, dass die Teile 2-8 bisher nur in den R- Raetd Versionen zu haben sind. Als unrated Versionnen wären diese sicher härter. Ich finde alle Teile geil, Jaso ist kult!!!
-
Re: Jason X - Miese Effektarbeit
Original geschrieben von NewYorkRipper
Oh man, habe ich heute nachmittag überwunden, und mir endlich die spanische UNRATED von "Jason X" angesehen - boah, was für ein lausiger Kinderfilm, hat das Geld auf Grund der überflüssigen Computeranimationen nicht mals mehr für einen FX-Mann gereicht ? Wie sonst läßt es sich erklären, dass in einer UNRATED-Fassung bei Mordszenen abgeblendet wird, ich habe bestimmt 5 Mordszenen gezählt, die bis auf die Machete Jasons nicht mals im Ansatz zu sehen waren (Kehlenschnitt, Zerteilung, etc.), des weiteren nimmt der Goregehalt stetig ab, am Schluß gibts nur noch billige Actionszenen. "Jason X" fängt stark an und baut dann immer mehr ab...die lächerlichste Fortsetzung von allen!
Der Film ist ziemlich abseits der Serie, man hätte doch erklären können, wie Jason zurückkam, stattdessen hängt er anfangs einfach an der Leine.
Die besten Morde und den besten Jason gabs in 3,4,6..Kommentar
-
@NewYorkRipper: Die Jason Teile 2-8 wären vielleicht härter in den unrated Versionen, die gibt es aber (noch) nicht, also die Effekte, die man bei Jason X bestaunen kann, sind für mich nicht hart, aber durchaus blutiger als die Effekte in den Teilen 2-8, die ich auch nicht so hart finde, und Jason X baut gegen Ende ab, aber er hat genügend Effekte in der ersten Häflte. Aber mir geht es in dem Film nicht nur um die Effekte, jedenfalls nicht in jason X.Kommentar
Kommentar