Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kultsplatterfilme ? Welche muss man haben ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von NewYorkRipper

Super Argument !

Dann vergleiche doch einfach mal 1. die Effekte an sich und 2. deren Wirkung der beiden Filme. Wenn der Penner in "Street Trash" unter Blutfontänen auseinanderspritzt, kann man sich nur kaputt lachen, bei "Geisterstadt der Zombies" hingegen bleiben einem bei den nicht 'übermäßig' blutig aber harten Effekten das Lachen im hals stecken - die bedrückende Atmosphäre tut ihr übriges.
    warum meinen hier in diesem Forum alle:

Splatter = FUN

GEISTERSTADT DER ZOMBIES IST SPLATTER AT HIS BEST !

Kommentar

Geisterstadt der Zombies = GORE at its best !
      Lucio Fulci = Godfather of GORE !

Dass Splatter (= zerplatzen, zerspritzen) in den meisten Fällen eher humorvoll ist liegt daran, dass ein übermäßiger Blutgehalt (= Splatter) automatisch eher unterhaltsam wirkt, wie jede Art von Übertreibung.

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Geisterstadt der Zombies = GORE at its best !
        Lucio Fulci = Godfather of GORE !

Dass Splatter (= zerplatzen, zerspritzen) in den meisten Fällen eher humorvoll ist liegt daran, dass ein übermäßiger Blutgehalt (= Splatter) automatisch eher unterhaltsam wirkt, wie jede Art von Übertreibung.

*lol*

... glaube nicht das man da einfach so ne klare line zwischen Splatter und Gore ziehen kann .... naja, jedem das seine.

trotzdem "Dämonenbrut" einem Newbie weiterzuempfehlen ist für mich sowas wie ne Sünde. wenn ich vor 5 Jahren "Dämonenbrut" gesehen hätte ( ... ich weiß der Film ist noch keine 5 Jahre) und man mir gesagt hätte "das ist geiler Splatter" wäre es wohl mein letzter Film aus diesem Genre gewesen.

Filme zum weiterempfehlen sind doch eher: Tdt, Hellraiser, Hellbound, Braindead, usw. ? ? ? oder?

Kommentar

Für nen Newbie Freak sind eindeutig :

BrainDead
          Rabid Grannies
          Hexenhaus ( Troma )

die besten einsteigerfilme

meine Meinung
          http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

@ Newyorkripper:

ich will Dich mit meinen postings ja nicht nerven, aber das Forum ist ja für diskussionszwecke da. denke wir sind da selber meinung ...

grüße gorehound

Kommentar

Aber Hexenhaus ist irgendwie Doof!Können diese Jugendliche nur so Dumm sein,und mit einer alten Oma nicht fertig werden.

Nightmare
              Ich auf die Zensurbehörde !

Kommentar

Original geschrieben von Nightmare
                Aber Hexenhaus ist irgendwie Doof!Können diese Jugendliche nur so Dumm sein,und mit einer alten Oma nicht fertig werden.

Nightmare
                TROMA Filme sind geschmackssache, ich mag sie nicht ...

Kommentar

Nun - die absolute Königsklasse ist für mich immer noch -

Hellraiser!

Für mich absolut Ungeschlagen

Die ganze Story mit der Idee des Würfels und Pinhead mit seinem Heer. Elite!!!!!!

Sicher - es gibt viele sehr gute Filme, wie - the Cell - mit Jenny Lopez - gefällt mir auch sehr gut.

All die Japanischen Filme, die schlimmen Metztel - Filme - gefallen mir nicht unbedingt. Zum Auslehnen - okay - aber zum selber anschaffen - ich glaube nicht.

Wie findet ihr den Film "The Cell"?

Gruss Antares

Kommentar

Ja die Jennifer Lopez sieht schon echt Geil ausfuck

Nightmare
                    Ich auf die Zensurbehörde !

Kommentar

... glaube nicht das man da einfach so ne klare line zwischen Splatter und Gore ziehen kann .... naja, jedem das seine.
                      Woran unterscheidet sich denn "Splatter" und "Gore" deiner Meinung nach ? Das man nicht immer eine "klare Linie" Linie ziehen kann ist auch mir bewußt.

trotzdem "Dämonenbrut" einem Newbie weiterzuempfehlen ist für mich sowas wie ne Sünde. wenn ich vor 5 Jahren "Dämonenbrut" gesehen hätte und man mir gesagt hätte "das ist geiler Splatter" wäre es wohl mein letzter Film aus diesem Genre gewesen.
                      "Dämonenbrut" ist mit Sicherheit kein Film für Newbies, aber wenn man die hier bereits angesprochenen Klassiker wie Braindead, Bad Taste etc. schon gesehen hat, auf Splatter steht und vor Low Budget-Produktionen nicht zurückschreckt (was bei Splatter-Freaks in der Regel nicht der fall sein dürfte), ist "Dämonenbrut" einen Blick wert.

Filme zum weiterempfehlen sind doch eher: Tdt, Hellraiser, Hellbound, Braindead, usw. ? ? ? oder?
                      Klar, aber die wurden ja schon erwähnt & kennt doch schon jeder bzw. jeder Newbie von Beginn an.

Kommentar

Ja die Jennifer Lopez sieht schon echt Geil ausfuck

Nightmare
                        der Film ist klasse, die nacktszenen fehlen einfach

Kommentar

Original geschrieben von gorehound
                          @ Newyorkripper:

ich will Dich mit meinen postings ja nicht nerven, aber das Forum ist ja für diskussionszwecke da. denke wir sind da selber meinung ...

grüße gorehound
                          Meine Meinung !

Kommentar

Original geschrieben von gorehound

der Film ist klasse, die nacktszenen fehlen einfach
                            Typisch Mainstream eben...

Kommentar

Schliesslich ist es ja eine Hexe :) und sie kann Zaubern :))))) ach kein Plan , ich find den Film geil

Nightmare
                              http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

Kommentar

Meine Meinung !

mmmh

Kommentar

Lädt...
                                X
                                😀
                                🥰
                                🤢