Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhaus-Zombie=Zombie 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufhaus-Zombie=Zombie 1

Is Kaufhaus-Zombie der gleiche Film wie Zombie 1?

Yup, genau derselbde fim wie zombie 1 (auch bekannt als "dawn of the dead" in amerika und manche teile von europa)

meine sammlung: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
    Angehängte Dateien
    "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
    SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

welcher teil is der beste?

Kommentar

Nimm die 156min. Fassung von Red Editon alles andere ist Mist!!

Nightmare
        Ich auf die Zensurbehörde !

Kommentar

Wie meinst du ?

Es gibt soviel zombie-filme die als titel "zombie" gebrauchen

Hier ist ein kleines ubersicht von orginal titel und regisseure: (= sind alternative titel des film in andere lander)

Night of the living dead (George Romero) = Night of the living dead

Dawn of the dead (Romero) = zombi 1, zombies im kaufhaus

Day of the Dead (Romero) = zombie 2 - day of the dead

Zombie 2 (lucio fulci) = woodoo, zombie flesh eaters

Zombie 3 (lucio fulci/Bruno mattei, geteilte regie) = Zombie flesh eaters 2

Zombie 3 (Andrea bianchi) = burial grounds, le notti del terrore, die ruckkehr der zombies

Zombie 4 After death (Claudio Fragasso) = zombie flesh eaters 3

Hell of the living dead (Bruno Mattei = virus, zombie creeping flesh, holle der lebenden toten

Dellamorte Dellamore (Michele Soavi) = Cemetery man

Sind bald alle sehnswert aber am besten ist wenn du dir die selbst anguckst und selber urteilst.
          Angehängte Dateien
          "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
          SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Meinst du die Version (red edition, 156 min.) von hier?!? Von diesem Shop!

Kommentar

Original geschrieben von Nightmare
              Nimm die 156min. Fassung von Red Editon alles andere ist Mist!!
              Also ich bevorzuge den Argento-Cut (117 min), durch die vielen Dialogszenen wird der Final-Cut für meinen Geschmack zu viel in die Länge gezogen.

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Original geschrieben von khadafi
                Wie meinst du ?

Es gibt soviel zombie-filme die als titel "zombie" gebrauchen

Hier ist ein kleines ubersicht von orginal titel und regisseure: (= sind alternative titel des film in andere lander)

Night of the living dead (George Romero) = Night of the living dead

Dawn of the dead (Romero) = zombi 1, zombies im kaufhaus

Day of the Dead (Romero) = zombie 2 - day of the dead

Zombie 2 (lucio fulci) = woodoo, zombie flesh eaters

Zombie 3 (lucio fulci/Bruno mattei, geteilte regie) = Zombie flesh eaters 2

Zombie 3 (Andrea bianchi) = burial grounds, le notti del terrore, die ruckkehr der zombies

Zombie 4 After death (Claudio Fragasso) = zombie flesh eaters 3

Hell of the living dead (Bruno Mattei = virus, zombie creeping flesh, holle der lebenden toten

Dellamorte Dellamore (Michele Soavi) = Cemetery man

Sind bald alle sehnswert aber am besten ist wenn du dir die selbst anguckst und selber urteilst.
                okay... paar fragen hätte ich auch noch zum thema...

also Romero hat von den Zombie filmen (1+2) bloß 2 offizielle der serie rausgebracht das heißt Zombie1-dawnofthedead ist der erste teil und Zombie2-Day... der zweite teil der direkt am ersten anschließt? damit ist die romero Story beendet? oder wurde noch ein offizieller 3.teil zu romeros Zombie 1+2 gedreht?

und die anderen teile (fulci usw.) haben mit der eigentlichen story von Dawnofthedead nix zu tun? und sind andere Filme

bin bisschen verwirrt jetzt....
                Bitte um aufklärung

Bis denn

Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

also Romero hat von den Zombie filmen (1+2) bloß 2 offizielle der serie rausgebracht das heißt Zombie1-dawnofthedead ist der erste teil und Zombie2-Day... der zweite teil der direkt am ersten anschließt? damit ist die romero Story beendet? oder wurde noch ein offizieller 3.teil zu romeros Zombie 1+2 gedreht? und die anderen teile (fulci usw.) haben mit der eigentlichen story von Dawnofthedead nix zu tun?
                  Genau so ist es.

Die Romero-Zombie-Trilogie besteht genauer gesagt aus folgenden Titeln:

Night of the living Dead (1969, in schwarz-weiß)
                  Zombie 1 aka Dawn of the Dead
                  Zombie 2 aka Day of the Dead

Mit allen anderen Zombie-Filmen hat Romero nichts zu tun, bzw. die anderen Filme haben mit denen von Romero nichts zu tun.

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Die Zombies sehen sich so ähnlich, die kann man eben leicht verwechseln.
                    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von NewYorkRipper

Also ich bevorzuge den Argento-Cut (117 min), durch die vielen Dialogszenen wird der Final-Cut für meinen Geschmack zu viel in die Länge gezogen.
                      stimmt, der euro cut geht ziemlich rasant zu. Vor allem ist der soundtrack von goblin viel besser als der us.

Kommentar

Ähnlichkeit der Zombies

Also im krassesten Vergleich stehen sich Romeros Zombies gegenüber. In Night eigentlich normale Menschen mit starren Blicken. In Dawn warens dann die blauen Einkaufsschlümpfe. In Day kamen dann die scheußlichsten zombies vor, die besten make up effekte und masken.

Kommentar

Habe beide zuhause!!
                          Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

hab ich zombie 1 jetzt 8 oder 9 mal zuhause?!?:) mal zählen gehen ...

Kommentar

Die romero trilogy lauft als volgt:

Night of the living dead (1968)
                              Dawn of the dead (1978)
                              Day of the dead (1985)

Die rest der zombie filme sind von italienischen regisseuren und wechselen von sehr gut bis trash.

Romero hatt ein vierter der dead trilogy geplant zusammen mit 20th century fox als geldschiesser.

meine sammlung: http://www.dvdprofiler.com/mycollect...?alias=khadafi
                              Angehängte Dateien

MY DVD COLLECTION
                              SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

Lädt...
                              X