If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zombie 3 (Andrea bianchi) = burial grounds, le notti del terrore, die ruckkehr der zombies
Zombie 4 After death (Claudio Fragasso) = zombie flesh eaters 3
Hell of the living dead (Bruno Mattei = virus, zombie creeping flesh, holle der lebenden toten
Dellamorte Dellamore (Michele Soavi) = Cemetery man
Sind bald alle sehnswert aber am besten ist wenn du dir die selbst anguckst und selber urteilst.
okay... paar fragen hätte ich auch noch zum thema...
also Romero hat von den Zombie filmen (1+2) bloß 2 offizielle der serie rausgebracht das heißt Zombie1-dawnofthedead ist der erste teil und Zombie2-Day... der zweite teil der direkt am ersten anschließt? damit ist die romero Story beendet? oder wurde noch ein offizieller 3.teil zu romeros Zombie 1+2 gedreht?
und die anderen teile (fulci usw.) haben mit der eigentlichen story von Dawnofthedead nix zu tun? und sind andere Filme
bin bisschen verwirrt jetzt....
Bitte um aufklärung
also Romero hat von den Zombie filmen (1+2) bloß 2 offizielle der serie rausgebracht das heißt Zombie1-dawnofthedead ist der erste teil und Zombie2-Day... der zweite teil der direkt am ersten anschließt? damit ist die romero Story beendet? oder wurde noch ein offizieller 3.teil zu romeros Zombie 1+2 gedreht? und die anderen teile (fulci usw.) haben mit der eigentlichen story von Dawnofthedead nix zu tun?
Genau so ist es.
Die Romero-Zombie-Trilogie besteht genauer gesagt aus folgenden Titeln:
Night of the living Dead (1969, in schwarz-weiß)
Zombie 1 aka Dawn of the Dead
Zombie 2 aka Day of the Dead
Mit allen anderen Zombie-Filmen hat Romero nichts zu tun, bzw. die anderen Filme haben mit denen von Romero nichts zu tun.
"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"
Also im krassesten Vergleich stehen sich Romeros Zombies gegenüber. In Night eigentlich normale Menschen mit starren Blicken. In Dawn warens dann die blauen Einkaufsschlümpfe. In Day kamen dann die scheußlichsten zombies vor, die besten make up effekte und masken.
Kommentar