Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP-Filme ab FSK 16 ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TOP-Filme ab FSK 16 ?!

Ich habe mir letzens zwei neue DVDs besorgt: "Cannibal! The Musical" und "Die Killerhand".
    Dafür, dass die Filme ab 16 freigegeben sind, pasiert schon einiges an Splatter, was jedoch durch den einzigartigen schwarzen Humor wieder verharmlost wird. So, wie es uns "Die Armee der Finsterniss" vor fast 10 Jahren schon präsentiert hat.
    Kennt ihr noch mehr so Filme, die zwar ziemlich brutal sind, die aber aufgrund des derben Humors und der Comedy-Einlagen trotzdem eine FSK16 bekommen haben ?
    Schmerz ist Ansichtssache.

hmm...da fällt mir momentan nur "freaks" ein. ein saukomischer, abgedrehter film mit ein paar splatterszenen. sollte man unbedingt gesehen haben!
    cause whatever direction you may turn
    you'll see my friend
    the earth's been poisoned by the human-germ

Kommentar

hm, species 2 ist auch hart und ab 16, aber da gibts keine comedy einlagen

the faculty vielleicht?

dead

Kommentar

Hmm, na ja

house of haunted hill is glaub ich ein 16er, der ist recht amüsant

noch 16er haben

der exorcist
        im auftrag des teufels
        und poltergeist 2

><<
        NEU: Mondo Cane; Afrika Addio Onkel Tom; Ford Fairlane - Rock´n´Roll Detektiv; Night of the Demons Box 1-3; Underworld Ext. Cut; Van Helsing: C.E.; Last Boy Scout; Harry Potter III; Die Unglaublichen; Ken Park;

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/BMW_M3

Kommentar

Jau, danke schonmal! Comedy muss nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Ich finde auch, dass z.B. Sleepy Hollow, die Alien-Serie (Alien 2 - Killer !!) oder Das Relict, Species etc. für ihre FSK 16 schon ziemlich herbe sind.
          Das gute an diesen Filmen ist, dass man sie im Kaufhof oder bei eBay recht günstig kriegt, und dass es TROTZDEM echt Bock macht, die zu gucken.
          Also, weiter so, ich höre....
          Schmerz ist Ansichtssache.

Kommentar

Für ein FSK-16 sind auch noch z. B. Octalus, Resurrection und Final Destination ziemlich hart und es mach Spaß, sie anzusehen.
            Meine bescheidene, kleine DVD-Sammlung

Kommentar

Also mir fallen jetzt spontan Schweigen der Lämmer, The Sixth Sense, Schatten der Wahrheit, Sieben, Der Knochenjäger etc. ein...

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

yup, "sieben" ist wirklich sehr gut. aber "the sixth sense"...ich frage mich immer, was die leute daran so toll finden, eine völlig vorhersehbare, ausgelutsche klischee-story, einzig die beiden hauptdarsteller brillieren in ihren rollen... und brutal ist es auch nicht :)
                cause whatever direction you may turn
                you'll see my friend
                the earth's been poisoned by the human-germ

Kommentar

Ich finde auch SIEBEN recht öde. Da hat der erwähnte KNOCHENJÄGER wesentlich mehr zu bieten.
                  Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                  Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

die killerhand is echt genial

Kommentar

Für nen 16er Film ist "Das Relikt" recht hart -auch sonst ein guter Film...
                      suche alte tapes

Kommentar

Ich hab den eindruck , das alle neueren FSK 16er im schnitt
                        deutlich härter geworden sind als wie vor ca. 6 jahren .
                        zb. the Facultiy, der 13. Krieger oder Jeepers Creepers .
                        da fliegen abgehakte Hände oder Köpfe und andere Körperteile
                        durch die gegend , wo anderseits zb. Fürsten der Dunkelheit als 18er (video verleih) geschnitten wurde / der von der brutalität her , gleichzusetzten ist mit Sleepy Hollow oder Jeepers Creepers .
                        Come and get some
                        :bl

Kommentar

So ist es. Und vergleiche die genannten Filme mal mit dem indizierten HALLOWEEN 2
                          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von Zico
                            So ist es. Und vergleiche die genannten Filme mal mit dem indizierten HALLOWEEN 2
                            Ich glaube, dass Halloween 2 bei uns erneut beschlagnahmt wurde. Hab hier mal einen Auszug über die neuen Beschlagnahmungen, stand ende April 2002:
                            Das Amtsgericht Tiergarten Berlin hat nun erstmals einen Haufen Horror Filme auf DVD wegen Inhaltsgleichheit beschlagnahmt.

Beschlagnahmt seit 26.04.2002:

Antropophagus (Laser Paradise)
                            Antropophagus II (Astro)
                            Das Böse 1 (Astro ?)
                            Braindead - englische Fassung (Screen Power)
                            Day of the dead (Astro)
                            Eaten Alive (Laser Paradise)
                            Fröhliche Weihnachten (NCM)
                            Gates of Hell (Astro)
                            Zombie - Dawn of the dead (Astro)
                            Nightamare Concert (Astro)
                            Jungfrau unter Kannibalen (LP)
                            Muttertag (Astro)
                            Zombie Holocaust (Dragon)
                            The New York Ripper (Astro)
                            Das Syndikat des Grauens (Cinestampo)
                            Halloween II (Anbieter unbekannt)
                            Tanz der Teufel (Astro)
                            Slaughterhouse (englisch mit deutschem Untertitel) (Screen Power)
                            l.l. FUCK CENSORSHIP!!!

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

Was am lustigsten ist, ist das es die Screen Power Fassung von Braindead gar net existiert! Man hat also einen Film beschlagnahmt, den es gar net gibt! :o

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

Lädt...
                              X