Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

österr. (Horror-)Label

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    österr. (Horror-)Label

    Hallo Leute!

    Was denkt ihr, könnte so eine Geschichte was werden?
    ev. in Zusammenarbeit mit Ex-Astro, oder ist die Idee ansich schon unrentabel.

    mfg,
    Cruel_Hides

    #2
    das gabs schon oft, das beste beispiel ist wohl das videolabel JPV Austria, welches ganz Deutschland auch mit Filmen der anderen Art versorgte.

    Oder zB bei den DVDs: Die Blood-Edition DVDs sind aus Österreich, von der österreichischen Firma Digital World.

    Kommentar


      #3
      War JPV nicht ein Bootleglabel?

      Kommentar


        #4
        ja, man sagt es halt, obwohl die tapes von jpv auch in den österreichischen läden angeboten worden sind.

        Kommentar


          #5
          JPV und Konsorten waren alles Bootlegger, auch die heutigen DVD-Bootlegs bekommst du überall.

          Bislang gibts kein österreichisches Label.

          Aber schau mal ins Raptor Forum, das erste startet demnächst.
          HUM


          "Ich kauf mir ein Pferd"
          "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von absoluthum
            JPV und Konsorten waren alles Bootlegger, auch die heutigen DVD-Bootlegs bekommst du überall.

            Bislang gibts kein österreichisches Label.

            Aber schau mal ins Raptor Forum, das erste startet demnächst.
            und was ist mit Digital World?

            Also in Tirol bekommt man jedenfalls kein dvd bootleg.

            Kommentar


              #7
              Digital World ist doch auch Laserparadise... weil die sich wohl bei einigen Titeln vor drohenden Verboten schützen wollen.
              suche alte tapes

              Kommentar


                #8
                Dann muss demnach Laser Paradise in Österreich wohnen, weil auf den Blood Editions eine österreichische Anschrift oben ist.

                Kommentar


                  #9
                  Ja ja natürlich hat Laserparadise da nix mit zu tun. ...
                  suche alte tapes

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Derrick
                    Ja ja natürlich hat Laserparadise da nix mit zu tun. ...
                    doch, würd ich schon sagen, immerhin kommt bei einigen blood der LP Vorspann, ich denke, dass die Lizenzen der Blood-Edition-Filme bei LP liegen, aber in Ö von Digital World hergestellt wurden.

                    Kommentar


                      #11
                      ... das "Problem" liegt wohl nicht am Produktionsort, sondern an den Vertriebswegen ... das heißt, solange sich keine Label in Österreich niederlassen bzw. hier eines aufziehen (erbarmt sich mal einer?), wird sich nicht wirklich was ändern. Sie versuchen es zwar mit "Österreich-Ausgaben", Vertrieb über div. Shops udgl., aber hierbei ist es nicht mehr zu 100 % in der Hand des Labels bzw. deren eigener Vertriebsunternehmung und wohl auch mehr "Arbeit" für das Label; für den Endverbraucher bestimmt nicht wirklich zum Vorteil.

                      yours
                      Renee

                      Kommentar


                        #12
                        Trotzdem verstehe ich die Labels wie Dragon, X Rated, Astro, LP nicht, da sie ja dauernd besuch von den grünen Männlein bekommen und ernsthaft über eine Schließung nachdenken, wieso ziehen sie dann nicht einfach weg
                        und versorgen von Ö aus nicht nur Ö fans sondern auch alle anderen Länder. Seht euch das ö label jpv an, bei dem ein großteil nach deutschland kam. So wurden die dt. fans von einem österreichischen Label jahrelang vor dem DVD-Zeitalter mit den größten Horrorklassikern verköstigt.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von vkl
                          Trotzdem verstehe ich die Labels wie Dragon, X Rated, Astro, LP nicht, da sie ja dauernd besuch von den grünen Männlein bekommen und ernsthaft über eine Schließung nachdenken, wieso ziehen sie dann nicht einfach weg
                          und versorgen von Ö aus nicht nur Ö fans sondern auch alle anderen Länder. Seht euch das ö label jpv an, bei dem ein großteil nach deutschland kam. So wurden die dt. fans von einem österreichischen Label jahrelang vor dem DVD-Zeitalter mit den größten Horrorklassikern verköstigt.
                          Ich denke sie werden schon irgendwelche Gründe haben, denn ich halte sie nicht für so blöd um nicht auf diese Idee gekommen zu sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Liscom


                            Ich denke sie werden schon irgendwelche Gründe haben, denn ich halte sie nicht für so blöd um nicht auf diese Idee gekommen zu sein.
                            wahrscheinlich liegt das beim finanziellen

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von vkl

                              wahrscheinlich liegt das beim finanziellen
                              Beispiel der Gegenwart: ... das "ehemalige" DRACHEN-Label läßt bei FANTOM KILLER den Vertrieb über Österreich laufen, produzieren/sitzen aber in Deutschland - falls ich mich irren sollte, bitte ich um Korrektur! Auf jeden Fall haben sie 'nen Mehraufwand & der österr. Partner will auch etwas mitverdienen ... steuerliche Vor-/Nachteile mal unberücksichtigt (4% USt-Differenz zur deutschen Steuer). Für den Endverbraucher wird es wohl mit Sicherheit nicht günstiger werden, wohl aber die Gelegenheit geboten, ungekürzte movies zu erwerben ... die Inhaber des Labels müßten eigentlich wieder recht gut schlafen können.


                              yours
                              Renee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X