Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

city of the living dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

city of the living dead

ähmm, mal ne frage:

was genau soll eigentlich das ende am film sein (ja, ich bekenne mich, daß ich heute den film zum ersten mal gesehen hab!)
    warum schreien die und sagen "no"

das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben...

Kommentar

Lucio Fulci steht bekannt um seine unlogischen abschlusse von filme. Jeden Fulci film hatt ein unlogisches ende (abgesehen von Zombie 2, NY ripper).

warum er das tat wird woll nie bekannt werden (er starb in 1996). Ich glaub er wollte vielleicht was platz zum interpretieren lassen. Oder er hatte am ende des shoots nicht mehr genug ideen.
      "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

MY DVD COLLECTION
      SOUNDTRACK RADIO

Kommentar

City of the living dead...
        Ist das jetzt Geisterstadt oder Glockenseil ?!

Ich persönlich kann mich nur erinnern, dass sie bei der Geisterstadt in dieser Landschaft, die auf dem Bild gemalt war ("The Beyond" halt...) stehen, weisse Augen kriegen und komisch gucken und...Abspann!
        Schmerz ist Ansichtssache.

Kommentar

Original geschrieben von fab666

Ich persönlich kann mich nur erinnern, dass sie bei der Geisterstadt in dieser Landschaft, die auf dem Bild gemalt war ("The Beyond" halt...) stehen, weisse Augen kriegen und komisch gucken und...Abspann!
          Das Ende fand ich auch seltsam, auch den Schluss bei "Das Haus an der Friedhofsmauer". Vielleicht alles ein Resultat von Fulcis Eingebungen.

Zu deiner Frage (Namenswirrwar):
          Ein Zombie hängt am Glockenseil
          = Die Stadt der lebenden Toten
          = Eine Leiche hing am Glockenseil
          = Eine Leiche hängt am Glockenseil
          = Ein Toter hing am Glockenseil
          = Toter hängt am Glockenseil
          = Paura
          = City of the Living Dead
          = The Fear
          = Fear in the City of the Living Dead
          = Twilight of the Dead
          = The Gates of Hell
          = Pater Thomas

bzw.

Die Geisterstadt der Zombies
          = Über dem Jenseits
          = Eibon - 7 Tore des Schreckens
          = The Beyond
          = And you live in terror ...
          = Seven Doors of Death
          = L'Aldilà
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Also reden wir über den Glockenseil-Schluss, wo die beiden Helden aus der Gruft klettern, das Kind ruft, läuft auf sie zu, Schrei, Gesicht des Kindes mit Scherben und...Abspann!
            Jo, das ist auch strange
            Kann es sein, dass Fulci etwas zu oft ?
            Schmerz ist Ansichtssache.

Kommentar

Original geschrieben von fab666

city of the living dead ist zombie am glockenseil, auch unter PAURA bekannt.

Fulcis Filme haben wie schon erwähnt meistens unlogische Schlüsse, so auch haus an der Friehofmauer, beyond

Kommentar

Richtig vkl. Vgl. 2 Beiträge über dir!
                Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Ich finde den Film Top Gefallen hat mir vorallem als die Frau ihre Gedärme im Auto auskozte,und als der Typ den Bohrer nahm und dem Junge den Schädel durchbohrte nur weil er seine Tochter anbaggerte,da kann ich nur sagen harte Familiensitten

Nightmare
                  Ich auf die Zensurbehörde !

Kommentar

Original geschrieben von Nightmare
                    Ich finde den Film Top Gefallen hat mir vorallem als die Frau ihre Gedärme im Auto auskozte,und als der Typ den Bohrer nahm und dem Junge den Schädel durchbohrte nur weil er seine Tochter anbaggerte,da kann ich nur sagen harte Familiensitten

Nightmare
                    VOLLE ZUSTIMMUNG!
                    Fulci lives!

Kommentar

Warum soll "the Beyond" am Schluss unlogisch sein. Ich dachte immer sie wären in einer art hölle gelandet. Deswehen auch der Titel Eibon 7 Tore des schreckens und ein Tor wurde eben geöfnet. Oder wie oder was oder was oder wie ><<
                      Freddy Kruger ist ein Freund von mir, in deinen Träumen kommen wir zu dir (Böhse Onkelz)

Kommentar

ja, so in etwa, sie werden schließlich auch zu zombies, wegen den weißen augen, aber ganz so weiß das niemand.

Kommentar

Fulcifilme sind allgemein sehr komisch! Wieso bohrt der Mann dem Jungen überhaupt den Kopf durch? der Junge hat doch nichts schlimmes getan. Auch DAS HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER ist seltsam. Wer ist dieses Mädchen, das der Junge immer sieht? Und wer ist diese Frau am Ende? Ich glaub Fulci hat manchmal richtige hirnlose Szenen gedreht, oder nicht

Kommentar

Original geschrieben von The Rock
                            Fulcifilme sind allgemein sehr komisch! Wieso bohrt der Mann dem Jungen überhaupt den Kopf durch? der Junge hat doch nichts schlimmes getan. Auch DAS HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER ist seltsam. Wer ist dieses Mädchen, das der Junge immer sieht? Und wer ist diese Frau am Ende? Ich glaub Fulci hat manchmal richtige hirnlose Szenen gedreht, oder nicht
                            diese zwei Fragen kann ich ausnahmsweise beantworten, auch wenn die antwort subjektiv ist:
                            Bohrerszene: Der Junge wird den ganzen Film über von Polizei und von den Einheimischen gesucht und geächtet, immerhin hängt man ihm, dem schwarzen Schaf, die Morde an.

Gerade in der Gasthausszene wird der Hass der Dorfbewohner von Dunwich auf den unschuldigen Jungen klar, nur das Publikum weis dass er unschuldig ist. Als der Vater des Mädchens ihn zusammen mit ihr sieht, wird er natürlich ausrasten, was würdet ihr sagen, wenn eure Tochter mit einem durchgeknallten Killer rummacht? Das kann man meiner Meinung nach verstehen, die Selbstjustiz.

Friedhofmauer: Das Mädchen und die Frau sind Kind und Mutter von dem verstorbenen Dr. Freudstein, die dem kleinen Jungen den ganzen Film über Hinweise geben. "Geh nicht ..."

Fulci liebt es Menschen aus dem Jenseits zurückzukommen lassen. Ich denke, dass Freudstein seine Frau und seine Tochter persönlich abgemurkst hat und diese jetzt quasi als arme Seelen wieder auferstehen, das ist aber jetzt spekulativ.

Kommentar

Aber was bedeutet was die Frau am Ende sagt: May komm, da der Junge jetzt bei uns ist können wir ja geh'n! Was soll das wieder heißen? Haben die Zwei woll darauf gewartet, dass den Jungen seine Eltern abgemurxt werden? Und warum sagt das Mädchen bei der Stelle wo der Junge über den Grabstein stolppert: Sie leigt hier gar nicht begraben. Sie war nie hier begraben gewessen. Also ist doch die Alte gar nicht tot! Das sie Dr. Freudsteins Frau ist ist mir ja klar. Aber dieses Gerede immer. Der Film selber ist einsame Spitze, halt'n Fulcifilm!

Kommentar

Lädt...
                              X