Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vier fliegen auf grauem samt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anvar666
    antwortet
    Original geschrieben von Zico
    Alles klar, danke. Also werde ich wohl doch noch zur deutschen Fassung greifen, trotz der Schnitte.

    Bleibt uns wohl nix anderes übrig!!! Am ärgerlichsten finde ich allerdings, daß man den Soundtrack zur FSK 16 - Fassung gepackt hat!!!! Die müssen doch echt einen an der Waffel haben (/&$&/$( = unaussprechliche Worte und Zornesröte im GesichT!!!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    back to the roots

    Wann kann die Argento-Fangemeinde denn mit einer VÖ der 4 Fliegen rechnen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    Alles klar, danke. Also werde ich wohl doch noch zur deutschen Fassung greifen, trotz der Schnitte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • absoluthum
    antwortet
    Die deutsche dürfte schon passen.
    Laut diversen Gerüchten soll der Film aber auf das selten verwendete Format von 2,00:1 oder 2,05:1 ausgelegt gewesen sein.

    Es gab ja da auch eine Diskussion wegen falschen Ausschnitt, leichten Hineinzoomen und leichtem Strecken des Bildes.
    Damit war aber glaub ich die US und die italienische DVD betroffen.

    Der Unterschied war aber nur minimal und vernachlässigbar.
    Die paar Bildanteile schlucken normalerweise schon die unterschiedlich groß ausgelegten Overscanbereiche der Fernsehgeräte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    Welches Format ist denn nun eigentlich das richtige?

    Einen Kommentar schreiben:


  • absoluthum
    antwortet
    War das vielleicht die Seite wo auf das anscheinend nicht ganz korrekte Bildformat bzw. den nicht korrekten Bildauschnitt eingegangen wurde?

    Da gabs ja auch mal wilde Vermutungen un niemand wußte welches Format nun korrekt ist (1,78:1, 1,85:1, 2,00:1 oder 2,35:1)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    Alzheimer lässt grüßen

    Original geschrieben von absoluthum
    Das ist Blödsinn! Die Schnitte wurden von der FSK vorgeschrieben.

    Die RC1 hat schlechtes Bild und ist angeblich auch cut.
    Die UK-DVD und die italienische sind uncut.
    Die holländische hat nur Vollbild, ist somit uninteressant.
    So, nun mal meine Berichtigung:
    Ich muss mich korrigieren, denn ich bin hier einer (zugegebenermaßen sehr peinlichen) Verwechsung aufgesessen.

    HUM hat Recht und auch meine Bemerkungen zu Sleepless mit der angedeuteten cut Fassung aus England stimmen so nicht!
    Auf der von mir erwähnten Website steht zwar, dass Sleepless in England cut sei und in D das falsche Master verwendet wurde, doch auf den Screenshots sieht man, dass es sich NICHT um Dario Argentos "Sleepless" handelt sondern um Peter Jacksons "Frighteners"!

    Sorry Leute, alt werden heißt, der Alzheimer immer einen Schritt näher zu kommen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • horrorwomen
    antwortet
    die hülle sieht wirklich gut aus,nur sollte die schrift diesmal leserlich sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    Original geschrieben von absoluthum
    Das ist Blödsinn! Die Schnitte wurden von der FSK vorgeschrieben.

    Die RC1 hat schlechtes Bild und ist angeblich auch cut.
    Die UK-DVD und die italienische sind uncut.
    Die holländische hat nur Vollbild, ist somit uninteressant.
    Sobald ich Die Zeit habe, suche ich dir die Seite raus! jetzt hab ich weder Lust noch Zeit mich zu streiten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • absoluthum
    antwortet
    Original geschrieben von Zico
    Na sicher. Du bekommst doch TdT auch in Deutschland. Oder nicht? Du vergleichst Äpfel mit Birnen und suchst Kirschkerne.
    Die 25 sec. Schnitte in Sleeplees sind in England der Zensur zum Opfer gefallen! Diese Cut-Fassung wurde in D übernommen! Ich betreibe jetzt keine Haarspalterei mit dir! Glaube es mir oder lass es sein. Aber es gibt wie bei uns auch in England Labels, die ihren Fans eine full uncut Version präsentieren wollen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

    P.S. Das Thema heißt übrigens immer noch VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT.
    Das ist Blödsinn! Die Schnitte wurden von der FSK vorgeschrieben.

    Die RC1 hat schlechtes Bild und ist angeblich auch cut.
    Die UK-DVD und die italienische sind uncut.
    Die holländische hat nur Vollbild, ist somit uninteressant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vitus Werdegast
    antwortet
    Original geschrieben von Zico
    Erstklassig! Das ist ein ehrlich gemeintes Lob eines Nörglers wie mich. Zumindest, das was man hier sieht (die Schrift ist leider nicht lesbar, da das Bild sehr klein ist) gefällt mir sehr gut.
    Hi Zico,
    danke, danke, danke! Schau mal im PROFONDO ROSSO-Thread nach!

    Beste Grüße

    www.robert-zion.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    Erstklassig! Das ist ein ehrlich gemeintes Lob eines Nörglers wie mich. Zumindest, das was man hier sieht (die Schrift ist leider nicht lesbar, da das Bild sehr klein ist) gefällt mir sehr gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vitus Werdegast
    antwortet
    Erste (An)Blicke der Box

    Hallo Leute,
    damit wir wieder auf's Thema VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT zurückkommen: Wie gefällt Euch der Entwurf der Box?

    Beste Grüße

    www.robert-zion.de
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyphre
    antwortet
    Noch einmal zum Thema Sleepless und Zensur der BBFC (British Board of Film Classification) - Sleepless wurde am 8. Januar 2002 von der BBFC klassifiziert, wobei keinerlei Schnittauflagen gefordert wurden !!! Kurz: KEINE engl. (UK) Version ist oder war jemals cut !!!

    Quelle: offizielle BBFC-Page: http://www.bbfc.co.uk/
    Zuletzt geändert von Cyphre; 30.01.2003, 11:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • StefanK
    antwortet
    Vier Fliegen auf grauem Samt würde mich (und vermutlich zahlreiche Argento Fans weltweit) freuen, da es ja nirgendwo eine akzeptable Fassung des Filmes gibt (die meist mieserablen "collector tapes" vergesse ich mal lieber ). Mich würde interessieren, ob ihr auch den deutschen Ton zu Vier Fliegen bekommt. Soweit ich weiss habt ihr ja schon den engl. Ton ?

    MfG
    Stefan

    PS: Finger weg von der US DVD von Sleepless. Abgesehen davon, dass die DVD in einem ziemlich hässlichen Cover daherkommt, liegt der Film dort nur im Vollbild vor! Uncut ist auf jeden Fall die italienische, die auch eine engl. Tonspur hat.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X