If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hab vier fliegen von midnight video,also ntsc tape
aber kann nicht so gut englisch,darum würde ich mich über eine deutsche veröffentlichung auf dvd riesig freuen.
worauf ich auch noch warte ist francos faceless(hab das französische tabe)oder giallo a venezia
ach,da gibts noch soviele
sleepless von sunfilm ist wirklich nur wenig cut,aber CUT IST CUT
die von ems soll ja einiges mehr geschnitten sein
nun zum ursprung:wies aussieht kommt vier fliegen wirklich,weiss einer mehr darüber?
Vier Fliegen auf grauem Samt würde mich (und vermutlich zahlreiche Argento Fans weltweit) freuen, da es ja nirgendwo eine akzeptable Fassung des Filmes gibt (die meist mieserablen "collector tapes" vergesse ich mal lieber ). Mich würde interessieren, ob ihr auch den deutschen Ton zu Vier Fliegen bekommt. Soweit ich weiss habt ihr ja schon den engl. Ton ?
MfG
Stefan
PS: Finger weg von der US DVD von Sleepless. Abgesehen davon, dass die DVD in einem ziemlich hässlichen Cover daherkommt, liegt der Film dort nur im Vollbild vor! Uncut ist auf jeden Fall die italienische, die auch eine engl. Tonspur hat.
Noch einmal zum Thema Sleepless und Zensur der BBFC (British Board of Film Classification) - Sleepless wurde am 8. Januar 2002 von der BBFC klassifiziert, wobei keinerlei Schnittauflagen gefordert wurden !!! Kurz: KEINE engl. (UK) Version ist oder war jemals cut !!!
Erstklassig! Das ist ein ehrlich gemeintes Lob eines Nörglers wie mich. Zumindest, das was man hier sieht (die Schrift ist leider nicht lesbar, da das Bild sehr klein ist) gefällt mir sehr gut.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann. Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990
Original geschrieben von Zico Erstklassig! Das ist ein ehrlich gemeintes Lob eines Nörglers wie mich. Zumindest, das was man hier sieht (die Schrift ist leider nicht lesbar, da das Bild sehr klein ist) gefällt mir sehr gut.
Hi Zico,
danke, danke, danke! Schau mal im PROFONDO ROSSO-Thread nach!
Original geschrieben von Zico Na sicher. Du bekommst doch TdT auch in Deutschland. Oder nicht? Du vergleichst Äpfel mit Birnen und suchst Kirschkerne.
Die 25 sec. Schnitte in Sleeplees sind in England der Zensur zum Opfer gefallen! Diese Cut-Fassung wurde in D übernommen! Ich betreibe jetzt keine Haarspalterei mit dir! Glaube es mir oder lass es sein. Aber es gibt wie bei uns auch in England Labels, die ihren Fans eine full uncut Version präsentieren wollen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
P.S. Das Thema heißt übrigens immer noch VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT.
Das ist Blödsinn! Die Schnitte wurden von der FSK vorgeschrieben.
Die RC1 hat schlechtes Bild und ist angeblich auch cut.
Die UK-DVD und die italienische sind uncut.
Die holländische hat nur Vollbild, ist somit uninteressant.
Original geschrieben von absoluthum Das ist Blödsinn! Die Schnitte wurden von der FSK vorgeschrieben.
Sobald ich Die Zeit habe, suche ich dir die Seite raus! jetzt hab ich weder Lust noch Zeit mich zu streiten!
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann. Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990
Original geschrieben von absoluthum Das ist Blödsinn! Die Schnitte wurden von der FSK vorgeschrieben.
So, nun mal meine Berichtigung:
Ich muss mich korrigieren, denn ich bin hier einer (zugegebenermaßen sehr peinlichen) Verwechsung aufgesessen.
HUM hat Recht und auch meine Bemerkungen zu Sleepless mit der angedeuteten cut Fassung aus England stimmen so nicht!
Auf der von mir erwähnten Website steht zwar, dass Sleepless in England cut sei und in D das falsche Master verwendet wurde, doch auf den Screenshots sieht man, dass es sich NICHT um Dario Argentos "Sleepless" handelt sondern um Peter Jacksons "Frighteners"!
Sorry Leute, alt werden heißt, der Alzheimer immer einen Schritt näher zu kommen!
Die deutsche dürfte schon passen.
Laut diversen Gerüchten soll der Film aber auf das selten verwendete Format von 2,00:1 oder 2,05:1 ausgelegt gewesen sein.
Es gab ja da auch eine Diskussion wegen falschen Ausschnitt, leichten Hineinzoomen und leichtem Strecken des Bildes.
Damit war aber glaub ich die US und die italienische DVD betroffen.
Der Unterschied war aber nur minimal und vernachlässigbar.
Die paar Bildanteile schlucken normalerweise schon die unterschiedlich groß ausgelegten Overscanbereiche der Fernsehgeräte.
Kommentar