Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

999-9999

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    999-9999

    Hi!
    Hierbei handelt es sich um einen Teeny Horror aus Thailand. Nach einem ziemlich schwachen Anfang steigert sich der Film dann doch noch zu einem soliden Horror Reißer. Das Bild und der Ton der Code Free Scheibe aus Thailand ist ziemlich gelungen. Einige härten, speziell im letzten drittel bekommen wir auch geboten.


    999-9999
    Thailand 2002
    Director: Peter Mauns
    Dasteller: Sririta Jensen, Julachak Jakrapong, Paula Taylor, Thepparit Raiwin.
    Länge: 107min.



    Die Story des Films ist eigentlich recht simpel. Durch eine neue Mitschülerin erfahren einige Schüler einer High School in Phuket dass eine Telefonnummer gibt (999-9999) wo man seine Wünsche preisgeben kann. Diese Wünsche werden dann prompt am nächsten Tag erfüllt. Anfangs Denken die Kids noch an einen blöden Scherz und so probiert einer der Jugendlichen die Nummer. Als er wirklich eine Verbindung zusammenbringt wünscht er sich einen Ferrari. Die Kids trauen ihren Augen nicht als er bei einem Gewinnspiel am nächsten Tag tatsächlich einen Ferrari gewinnt.
    Doch viel Freude hat er mit dem Auto nicht. Schon am selben Abend meldet sich die Nummer bei ihm via Handy und kurze Zeit später ist er Tod..
    So geht es dann halt auch weiter, einer nach dem anderen wünscht sich was und wird kurz darauf platt gemacht.
    Den Anfang des Filmes fand ich echt scheiße. Dümmliches Teenies Gequatsche und unnötiges herumalbern. Doch nach einer guten halben Stunde wird der Film richtig gut. Dann ist endlich Schluss mit dem herumkaspern und man ist in einem richtig guten Horrorfilm. Sogar den einen oder anderen Splatterefekt gibt’s hier zu sehen., leider ist das Ende auch ziemlich vorhersehbar. Mich hat es jedenfalls nicht überrascht.
    Eines ist mir auch noch aufgefallen, wenn man weis welch Armut in Thailand herrscht so ist es schon komisch dass man bei diesen Film überhaupt nicht davon mitbekommt. Im Gegenteil, man glaubt es handle sich hier um das reichste Land der Welt. Den Jugendlichen geht hier überhaupt nichts ab (Handy, Motorräder usw.), komischerweise laufen sie auch ständig mit irgendwelchen US Shirts herum.
    Aber das soll euch nicht davon abhalten diesen Horror Film anzusehen.

    Fazit: Schwacher Anfang, nach dem ersten drittel ist der Film aber gut.
    Bier auf und durch.
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    hier noch pics vom film:
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar

    Lädt...
    X