Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "Samurai und Kung Fu" Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche "Samurai und Kung Fu" Filme

    Kennt irgend jemand so richtig gute Samurai und Kung-Fu Filme
    Solche die früher öfter im Fernsehen zu sehen waren.

    Nicht diese neuen Kinoschinken, wo die Leute rumspringen als hätten sie Raketen im A.......

    #2
    ja die alten guten fime sind immer noch die besten :) .
    ich suche auch welche.
    schreibt bitte dahinter ob die dvd veröffentlichng uncut oder cut ist.
    Hier meine Sammlung Hier.

    Kommentar


      #3
      Echte Samurai Meisterwerke waeren mal einige Filme von Akira Kurosawa:

      Seven Samurai
      Yojimbo
      Sanjuro
      The Hidden Fortress

      oder etwas epischer:

      Throne of Blood
      Kagemusha
      Ran

      Leider gibts die entweder als deutsche DVD fast gar nicht oder die Qualitaet is mies.
      Empfehlen kann ich da nur wirklich die aus der Criterion Collection, die sind aber nur mit japanischen O-Ton und englischen Untertiteln erhaeltlich (Region 1).
      Die Versionen des BFI sind zwar Region 2 haben aber auch nicht mehr zu bieten als die der Criterion Collection (teilweise ist auch das Bild ist schlechter).

      Hoffe das hilft :)

      Kommentar


        #4
        musa - the warroir aus korea würd ich dir empfehlen. gibts allerdings auch nicht auf deutsch. soll aber demnächst auf deutsch von ems kommen.
        hir noch der link zum film: http://www.musa.co.kr/

        weiters fällt mir noch ein: samurai fiction, ist ein neuerer samurai film aus japan. den gibts mit deutschen untertiteln auf vhs, soll angeblich in nächster zeit von rem auf dvd erscheinen.

        und natürlich die 6 teile von okami die es alle auf dvd mit deutschen untertiteln und uncut gibt.

        achtung geheimtipp: lady snowblood, gibts aber leider nicht auf deutsch. guck mal hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6024
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Kagemusha ist ja erst kürzlich von Fox bei uns auf DVD erschienen
          und überall für 9,99€ zu haben.Auf jeden Fall eine klare
          Kaufempfehlung.
          Weil wir so lange Dödel hatten.
          (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

          Kommentar


            #6
            Kagemusha habe ich mir damals gleich auf DVD gekauft und wieder entsorgt, da übelst CUT!!!! Achtung -> vor allem bei der großen Schlacht zum Schluss, so gut wie alles weggeschnitten.

            Kauf dir lieber um die 9,99 Euro eine Box Eis bei der Hitze! :)

            Crizz

            Kommentar


              #7
              Die DVD enthält den überall ausserhalb Japans veröffentlichten
              "international cut".Es fehlen gegenüber der Originalfassung 20
              Minuten.Wenn man den Film ungeschnitten sehen will,sollte man sich also vorher noch die japanische Sprache aneignen oder man holt sich halt die Fox DVD,die trotz der Schnitte wohl für alle
              nicht Japaner immer noch die beste Alternative ist.
              Weil wir so lange Dödel hatten.
              (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

              Kommentar


                #8
                Sehr zu empfehlen ist auch noch The Blade von Tsui Hark.
                Absoluter spitzen Schwertkampf Film komplett ohne drahtseile
                und übertriebene Luftkämpfe.

                Ausserdem noch Fist of Legend. Ist imo Jet Li´s bester Film.
                Neben Once upon a Time in China.
                Ebenfalls Kung Fu in Reinkultur ohne Tricks und Effekte.

                Kommentar


                  #9
                  Meine Empfehlungen:Warriors two mit sammo hung und casanova wong(Ka Sa Fa) mit echtem wing chun kung fu ein pflichtfilm für martial arts fans.Leider nie auf deutsch erschienen.
                  Legend of a fighter mit leung kar yan und yasuaki kurata auch sehr gut.
                  Kampfchoreographie yuen woo ping.Nie auf deutsch.Empfehle Hkl Auflage.
                  Das schlitzohr mit dem affentechnick(Mad monkey Kung fu) (SB)mit liu chia liang erfinder der tierkampstillen von martial arts.Deutsche auflage ist nur handlung cut.
                  Wennst die uncut fassung haben willst Ivl Auflage zum empfehlen.

                  Kommentar


                    #10
                    Die komplette Okami Reihe von REM ist ausnahmslos zu empfehlen.

                    Kommentar


                      #11
                      na gut würde sie nicht grade von rem nehmen..weil scheiss quali..teuer und oop

                      ANIME-MOD Ryo - Saeba
                      DVD Adventskalender Gewinnspiel

                      Kommentar


                        #12
                        tai-chi (jet li). einer seiner besten filmen.

                        Kommentar


                          #13
                          claws of steel..jet li

                          hammer endfight.. mit einer der besten drunken master fights ever ^^

                          sowieso echt geniale hammergeile fights..und schlüsselfights sind uncut.. nur am anfang ein paar schläge und noch zwei totschläge etwas weiter sind cut..sonst alles genialst uncut in meiner meinung nach einer seinen besten kämpfen

                          ANIME-MOD Ryo - Saeba
                          DVD Adventskalender Gewinnspiel

                          Kommentar


                            #14
                            Hierzulande jedoch cut.
                            Weil wir so lange Dödel hatten.
                            (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X