Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uzumaki - Tötliche Spiralen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uzumaki - Tötliche Spiralen

    Ich habe diesen japanischen Horrorfilm leider noch nicht gesehen, aber die sehr fantastische Comicvorlage gelesen (3 Volumen in englisch), wollte fragen, ob werd en Film kennt.

    Die Story: In einem kleinen unscheinbaren Dorf lebt Kirie mit ihrem Freund Shuichi, beide gehen noch zur Schule. Shuichis Vater entwickelt einen fanatischen Wahn für Spiralen, begint alle Arten davon zu sammeln und tötet sich letztendlich indem er sich (recht gewaltsam) selbst in eine verwandelt. Die seltsamen Vorfälle häufen sich, alle haben mit Spiralen zu tun: Schüler verwandeln sich in Schnecken, die verbrannte Asche von Toten bilden Spiralen am Himmel über dem Dorf, Fanatismus treibt die Menschen in den Selbstmord usw.

    das Comic ist aus lauter kleinen Geschichten zusammengebaut, dass sich um diese Vorfälle drehen, im Film haben sie alles glaub ich ein bisschen zusammengequetscht.
    Füt Comicinteressenten übrigens sehr empfehlenswert.

    die (ich glaube inoffizielle) Webpage
    http://www.lhp.com.sg/uzumaki/
    oder
    http://www.jpopcinema.com/uzumaki/

    #2
    der film ist absolute spitzenklasse. unbedingt mal anchecken.
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      Bekommt man den Film irgendwo her....

      Kommentar


        #4
        klar, in asien
        eventuell wird in ja rem demnächst in deutschland bringen. im kino war er ja laut ofdb schon.
        abwarten
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Unbedingt anschaun!
          Ich hab ihn schon vor ca. 2 Jahren im Kino mit dt. Untertiteln gesehen!

          Kommentar


            #6
            Schwer genial! Auf jeden Fall ansehen.
            Hab die HK-DVD. Es ist aber noch dieses Jahr mit einer deutschen DVD von Rapid Eye zu rechnen. In Wien lief er schon in ein paar kleinen Kinos. Jetzt läuft er auch bald auf dem 1.Wiener Asien-Filmfest, welches morgen beginnt.
            click to enter.

            Kommentar


              #7
              Einer der besten Filme aller Zeiten!!! Als ob David Cronenberg und David Lynch gemeinsam einen Film in Japan abgedreht hätten... Die Genialität hat einen Namen! :)

              Kommentar


                #8
                Am 21.9. erscheint endlich die DVD von Rapid Eye Movies, zumindestens im Verleih.
                WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                Kommentar


                  #9
                  Wie ist denn die Qualität der REM-DVD? Der Film ist super und wenn die Qualität besser ist als die der HK-DVD schlage ich zu!

                  Kommentar


                    #10
                    Interessanter Film, noch interessanterer Beititel "Tödliche Spiralen", denkt mal drüber nach
                    "Film is a battleground. Love, hate, violence, action, death...In a word, emotion." Samuel Fuller

                    "If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." Jean-Luc Godard

                    Kommentar


                      #11
                      ja, der film ist klasse! allerdings ziemlich schräg und düster.
                      klasse sind die digitalen "spiraleffekte" die über die ganze länge unauffällig im film eingebaut bzw. versteckt sind. wir haben uns den film ein 2. mal angesehen und gewettet, wer die meisten spiralen findet. hat definitv was!
                      und wer könnte je wieder dieses wort vergessen, wenn eer es mal gehört hat: "uzumakiiiiiiiiii" buh!
                      "GOD TOLD ME TO...!"

                      The WickerMan's Collection

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X