Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE PHANTOM LOVER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    THE PHANTOM LOVER

    Hi!
    Oh Mann, was für ein Film. Schande über mich dass ich den erst gestern zum ersten mal gesehen hab. Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk von Ronny Yu (The Bride With White Hair, Bride Of Chucky oder Freddy vs Jason), Action, Splatter oder Horror sucht man in dem Film jedoch vergebens. Ist einfach ein wunderschönes und trauriges Drama. Diese Special Collector´s Edition kommt im Schuber mit 2 DVD´S. Zu diesen Meisterwerk gibt’s eine Menge Extras wie zum Beispiel Audio Commentary von Ronny Yu und Peter Pau, Soundtrack, Making Off, Artwork Gallery und noch mehr. Das Format und der Ton passt auch, nur das Bild könnte etwas besser sein ist aber trotzdem noch immer sehr gut. Bei der DVD handelt es sich wie immer bei Tai Seng um eine Code Free, Sprachen (oder Untertitel) sind Englisch, Mandarin oder Cantonese.



    THE PHANTOM LOVER
    Hong Kong / Singapur 1995
    Director: Ronny Yu
    Starring: Leslie Cheung, Jacqueline Wu Chien-Lien, Huang Lei, Lau Lam, Phillip Kwok.
    Freigabe: CAT: II



    China 1936, eine kleine Theatergruppe möchte sich an ein altes Theater ansiedeln dass vor 10 Jahren zum Teil abgebrannt ist und seit dem lehr steht. Bei dem Brand sind auch eine Menge Leute umgekommen. Unter ihnen auch der berühmte Schauspieler und Sänger Sung Danping. Sung Danping war zu dieser Zeit einer der größten Stars in China. Er hat sehr viele westliche Stücke gespielt und gesungen von denen die Chinesen noch nie was gehört hatten.
    Als die Truppe beim Theater ankommt macht sich erst mal die Enttäuschung bemerkbar. Das Riessengrose Theater sieht nach dem Brand und der Jahre ziemlich mitgenommen aus. So hat die Gruppe noch einiges zu arbeiten bevor der Vorhang aufgehen kann. Nur Wei Qing scheint von Anfang an eine besondere Beziehung zu dem Gebäude zu haben, er sieht auch ständig einen Mysteriösen Mann und eine hübsche Frau im Theater umher schleichen.
    Nach einiger Zeit begegnet er im Theater den Hausmeister Ma. Qing spricht ihm auf die seltsamen Gestallten an und Ma erzählt ihm darauf eine Unglaubliche Geschichte die sich vor 10 Jahren hier ereignet hat.
    Ma war der persönliche Diener von Star Danping, dieser hat das Theater auch selbst entworfen. Das Geschäft ging Dank Danping so gut dass die Leute aus ganz China anreisten, nur um ihm zu sehen. Besonders die jungen Mädchen lagen ihm zu Füßen.
    Dies jedoch machte die älteren Offiziellen der Stadt neidisch und wütend auf ihm. Auch wenn er noch so viele junge Fans hatte. Sein Herz gehörte nur einer, Yuyan Tochter des Baron Du Fashan. Yuyan wurde aber schon vor einiger Zeit dem Sohn des Skrupellosen Gouverneur Zhao versprochen. Der Baron sollte im Gegenzug dafür eine Fabrik von Zhao erhalten. Zhao war einer der größten Gegner des Theaters und auch von Danping. Daher musste das Liebespaar ihre Beziehung geheim halten.
    Als die Eltern von Yuyan und Zhao doch auf das Liebespaar aufmerksam werden sperren sie Yuyan in eine Kammer. Danping bekommt einige Tage später Besuch von Zhaos Schergen, diese schütten ihm Säure ins Gesicht und stecken das Theater in Brand.
    Nun stand der Hochzeit zwischen Yuyan und Zhaos Sohn nichts mehr im Wege. In der Hochzeitnacht bemerkte aber Zhaos Sohn dass Yuyan keine Jungfrau mehr war. Darauf schlug er sie halb tot. Die Hochzeit wurde darauf aufgelöst, die Eltern von Yuyan aus der Stadt verbannt. Yuyan blieb weiter in der Stadt wurde aber auf Grund der großen Trauer wahnsinnig und lebte nun in Armut.
    Jede Vollmondnacht aber geht sie zurück zum Theater um dort auf Sung Damping zu warten.
    Wow, das waren jetzt nur mal die ersten 40 Minuten des Films. A, liebsten würde ich eh den ganzen Film niederschreiben. Ihr sollt aber auch was davon haben.
    Eines kann man auf jedenfall sagen. Der Film ist ein absolutes Meisterwerk, selten so einen schönen wie auch traurigen Film gesehen. Legt euch also ein Taschentuch bereit, die eine oder andere Träne werdet auch ihr vergießen.
    Klar, die Story erinnert an das Phantom der Oper aber Yu hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Besonders die Farben des Films sind ihm besonders gelungen, so spielt sich die Gegenwart des Film hautsächlich in simplen schwarz weiß ab. Einige Gegenstände werden dann aber doch immer in Farben hervorgeheben. Die Rückblenden auf das Geschehen vor 10 Jahren kommt in wunderschönen Farben.
    Was mich noch fast wahnsinnig gemacht hat ist der Bösewicht des Films, Zhaos Sohn. Der Mann ist bei dem Film so derartig böse und fies dass ich am liebsten eingegriffen hätte.
    Action gibt es bei dem Film klarerweise überhaupt keine. Das macht aber mal überhaupt nichts da der ganze Film durch seine Geschichte und den tollen Darstellern zu überzeugen weis.
    Schaut euch den Film an.

    Fazit: Ein absolutes muss für jeden Eastern Fan, einfach ein Meisterwerk. Achtung Taschentücher vorbereiten, es darf geheult werden.
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    alternatives cover:
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      noch ein pic:
      Angehängte Dateien
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

      Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

      Kommentar


        #4
        hab jetzt noch ein anderes cover gefunden:
        Angehängte Dateien
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Nun überstetze mir doch mal den Text...
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

          Kommentar


            #6
            okay zico, ich übersetze:




























































            the phantom lover
            WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
            COME TO SEE OUR METAL-SHOW
            WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
            HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

            Mitglied der:
            Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

            Kommentar


              #7
              Na und das da unten rechts?
              Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
              Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

              Kommentar

              Lädt...
              X