Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRIVE (SABU)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DRIVE (SABU)

Wie so oft gibt es von diesen geilen Film leider immer noch keine vernünftige Fassung mit Untertiteln. Bis jetzt ist der Film nur in Japan auf DVD erschienen. Glaub aber dass der Film schon bald mit Englischen Untertiteln erhältlich sein wird. Eventuell kann man den Film ja sogar mal mit Deutschen Untertiteln bewundern, Unlucky Monkey wurde ja auch mit Deutschen Untertiteln veröffentlicht und Drive ist ebenfalls ein Sabu Film. Warten wir es einfach mal ab.

DRIVE
    Japan 2002
    Regie: Sabu
    Darsteller: Shinichi Tsusumi, Kou Shibasaki, Masanobu Ando, Toshio Kakei, Susumu Terajima.

Der unter schwerer Migräne Leidente Asagura steht mit seinem Auto vor einer roten Ampel. Plötzlich gehen die Autotüren auf und drei Maskierte Bankräuber entern das Auto. Sie zwingen Asagura den vierten Bankräuber mit dem Auto zu verfolgen da dieser mit der Beute geflüchtet ist.
    Was die Drei aber nicht wissen ist dass Asagura ein total überkorrekter Zeitgenosse ist. Nicht mal mit Waffengewalt ist er dazu zu bringen die Geschwindigkeit zu übertreten oder eine rote Ampel zu überfahren. Selbstverständlich entwischt ihnen der vierte Räuber. Nun sind die vier in Asaguras Auto unterwegs, auf der Suche nach der Beute des Bankraubs und auf der Flucht von der Polizei.
    Bei den vier Typen handelt es sich um total verschieden Charaktere wobei dann einer nach dem anderen das Auto verlässt bis Asagura wieder alleine mit seinem Vehikel unterwegs ist. Jeder einzelne findet auf der eigentlich kurzen Autoreise seine Lebenserfüllung, ob Asagura seine auch finden wird müsst ihr aber schon selbst rausfinden.
    Der Räuber der mit dem Geld abgehauen ist hat übrigens kein Glück. Ihm fällt sein Schlüssel in ein Erdloch, als er den Schlüssel aus dem Loch holen möchte bleibt er in selbigen stecken. Mit einer Hand im Erdloch gefangen erlebt er dort die ärgsten Sachen. Einmal kommen sogar ein paar Zombies bei ihm vorbei.
    Drive ist ein total abgedrehtes Japan Movie, ein typischer Sabu Film eben. Für Splatterfans ist sogar die eine oder andere blutige Szene dabei. Wo man den Film einordnen kann weis ich nicht so genau. Am ehesten noch schwarze Roadmovie Komödie. Ein Japanisches Punk Rock Konzert können wir übrigens auch bestaunen. Ich hab mich bei den Film jedenfalls köstlich unterhalten.

Fazit: Zwar kein Meisterwerk aber der Film rockt, anchecken
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Hört sich richtig mysteriös an. Sowas kriegen wohl nur die Asiaten hin.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

ja, genau so ist es zico. der spruch in deiner sig hört sich übrigens auch asiatisch an. ich tippe mal auf japan.

Mitglied der:

Kommentar

Hmm, weiß ich nicht. Der ist mir mal eingefallen, als ich mich im Inside registriert habe... Aus gegebenem Anlass hab ich den in meiner Sig hier jetzt auch.
        Also entweder habe ich japanische Vorfahren (drum fand ich vielleicht auch das Essen bei Eurem Japaner so gut) oder ich hab den tatsächlich mal irgendwo aufgeschnappt und aus dem Langzeitgedächtnis abgerufen. Ich weiß es nicht. Mir hat er gefallen.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

bei uns sind solche sachen immer in der schule in stammbuch eingetragen worden. da stand dann immer japanische oder chinesische weisheit.

übrigens, ich weis genau was du meinst.

Mitglied der:

Kommentar

HEHE

Kommentar

hier noch der link zum film: http://www.sabu-drive.com/index_f.html

Mitglied der:

Kommentar

Die DVD ist ab 27.2 hier erhältlich.