Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEAD OR ALIVE 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DEAD OR ALIVE 2

    So, hab jetzt endlich die DVD von Tartan Asia Extreme (RC0) wo man sich den Film auch mit Englischen Untertiteln ansehen kann. Um es gleich vorwegzunehmen, DOA2 hat mit seinen Vorgänger außer dem Regisseur und den beiden Hauptdarstellern nichts zu tun. Dennoch ist auch dieser Miike ein absoluter Top Kracher. Die DVD hat gutes Bild und Ton .


    DEAD OR ALIVE 2
    Japan 2000
    Director: Takashi Miike
    Starring: Sho Aikawa, Norioku Adta, Riki Takeuchi, Edison Chen, Kenichi Endo, Hiroko Isayama, Shinya Tsukamoto, Ren Osugi.
    Freigabe: 18


    Der Profikiller Mizuki geht gerade seiner Arbeit nach und hat eines seiner Opfer im Visier seines Gewehres. Plötzlich taucht aus dem nichts ein anderer Killer auf und mäht die Anvisierten Gangster mit einigen Schüssen um. Mizuki ist ziemlich überrascht von dem Vorfall läst sich aber nicht Lumpen und kassiert trotzdem von seinen Auftraggeber die Provision.
    Da es aber nur eine Frage der Zeit ist bis ihm die Auftraggeber auf die Schliche kommen sucht er erst mal das Weite. Auf einem Schiff trifft er dann auf den geheimnisvollen Killer der ihm die Arbeit weggeschnappt hat. Er entpuppt sich als einer seiner besten Freunde aus der Kindheit. Gemeinsam flüchten sie in die Stadt wo sie aufgewachsen sind. Dort treffen sie auf einen weiteren Freund und erleben erst mal ein paar schöne ruhige Tage. Schließlich kommen die beide auf die Idee sich zusammenzuschließen und das Geld dass sie bei ihren Morden verdienen Wohltätigen Zwecken zuzukommen lassen.
    Puh, gar nicht so einfach über diesen Film etwas zu schreiben da er ganz schön schräg ist. Fest steht jedenfalls wer den ersten Teil nur wegen des Blutgehalt gemocht hat wird sicher von Teil 2 enttäuscht sein. Freunde des schrägen und abgedrehten Film sowie Miike Fans werden diesen Film so (wie Ich) lieben.
    Nach einem relativ flotten Beginn läst der Film dann etwas nach. Man sieht da sehr viele Rückblendungen aus den Kindheitstagen der Hauptakteure. Die letzte halbe Stunde hat es dann aber in sich. Wenn man nicht aufpasst hat man keine Ahnung in welchen Film man überhaupt ist. Mal Thriller, mal Fantasy, plötzlich Fiktion und dann Drama. Es geht auch ganz lustig zu, wird plötzlich traurig, man sieht blutige Einschüsse, übt ein wenig Sozialkritik, eine Leiche wird gebumst, Kinder bekommen bei einem Theater Stück Perversitäten vorgeführt und so weiter. Leider sind so wie den Japanern üblich die Geschlechtsteile bei einigen Szenen gepixelt. Schade, denn bei einer Szene wäre es besonders wichtig gewesen alles zu sehen.
    Wie ihr hier lesen könnt ist bei dem Film dann doch ganz schön viel los. Man sollte sich den Streifen unbedingt mehrmals ansehen. Habe auch erst kürzlich hier im Forum geantwortet dass ich Teil 2 der Trilogie am schwächsten finde. Heute nachdem ich den Film das dritte mal gesehen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Fazit: Für Leute die nicht nur auf Splatter stehen ein muss.

    PS: Wenn ihr hübsch artig bleibt dann schreib ich über Teil 3 auch mal was.
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    Ja, bitte schreib was über Teil 3.

    Die ersten zwei DoA-Filme hab ich nämlich auch (den zweiten hab ich aber immer noch nicht geguckt).
    Hellseeker

    Meine Sucht

    Kommentar


      #3
      Werden Teil 2 u. 3 der Triologie in absehbarer Zeit auf dem deutschen DVD Markt erscheinen, weiss da einer was genaueres ?
      Jeon ji-Hyun Verehrer
      Du sollst mehr Asiatische Filme schauen !
      sigpic

      Kommentar


        #4
        bis jetzt ist mir nichts bekannt. teil 3 gibts ja noch nicht mal auf englisch.
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          gibt es auch in österreich einen versand der englische dvds (z.b: tartan) vekauft
          wenn ja bitte per pn senden

          Kommentar

          Lädt...
          X