Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE RING VIRUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    THE RING VIRUS

    Hi Freaks!

    Schon lange bevor die in Amerika überhaupt was von The Ring gehört haben gab’s in Korea schon ein Remake des Horrorklassikers aus Japan. Meines Wissens gibt es eine Hong Kong sowie eine Korea DVD. Beide haben Englische Untertiteln und sind Code Free.


    THE RING VIRUS
    Korea 1999
    Regie: Kim Dong-Bin
    Darsteller: Shin Eun-Gyeong, Jeong Jin-Yeung, Bae Du-Na, Kim Chang-Wan.


    Selbstverständlich handelt es sich hier auch um die gleiche Story wie bei dem Japanischen Ring. Also brauch ich zur Geschichte des Films nichts schreiben da die sowieso jeder kennt. Wenn nicht dann schämt euch schon mal.
    Trotz der bekannten Story kommt hier aber auch eine sehr grusselige Stimmung auf. Weiterst bekommt man schöne Landschaftsbilder (auf der Insel) und geile schwarz weiß Bilder (meistens bei den Rückblenden) zu sehen. Der Sound kann meiner Meinung nach ebenfalls voll überzeugen, besonders wenn’s spannend wird passt der Sound wie die Faust aufs Auge.
    Klar, wenn man die Geschichte vom Ring Video schon kennt kommt der Film natürlich nicht mehr so spannend rüber. Ich glaub das war auch das Problem dass viele Seher gehabt haben die sich zuerst das Remake und erst danach das Original angesehen haben.
    Was eventuell noch zum bekritteln gibt ist das Video selbst. Das kommt leider nicht so gut wie beim japanischen Ring.
    Für mich ist es jedenfalls die zweitbeste Ring Verfilmung. Noch vor dem starken Sequel Ring 2.

    Fazit: Sollte sich kein Ring Fan entgehen lassen.
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    Meiner Ansicht nach ist THE RING VIRUS dem Original fast ebenbürtig... kein Wunder, halten sich die Koreaner (im Gegensatz zum vermurksten US Remake) sehr nahe ans Original! Trotzdem gibt es einige kleine Änderungen, und es macht echt Spaß, diese zu entdecken. Die ganze Produktion wirkt irgendwie glatter und ist vom technischen Standpunkt aus einwandfrei. Ein exzellenter und weitgehend unterschätzter Gruselthriller aus Korea... sehr zu empfehlen!

    Kommentar


      #3
      Die HK-DVD ist leider nicht besonders gut. Bild ist ziemlich verrauscht und hat ohne Ende Artefakte. Dafür ist sie viel billiger als die Korea DVD.

      Kommentar


        #4
        die korea dvd ist für korea verhältnisse nicht gerade gut, aber ich denk mal, das sie nicht schlechter als die HK dvd ist.

        den film selber fand ich nur NAJA, lag vielleicht daran, das der film wohl voraussetzt, das man das orginal kennt und sonst etwas konfus wirkt (hatte ring virus VOR ringu gesehen)

        Kommentar

        Lädt...
        X