Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deadful melody

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    deadful melody

    Hi!
    Bin durch einen Zufall auf diese Code Free DVD gestoßen. Der Film hat es aber in sich, ist eine echte Perle.


    Deadful Melody
    Hongkong 1993 (od.94)
    Regisseur: Ng Min Kan
    Darsteller : Brigitte Lin, Yuen Biao, Carina Lau, Elvis Tsui.



    Kurz zur DVD: Ist eine Special Edition von Tai Seng. Letterbox Edition, Not Rated 92min.
    Der Ton ist Cantonese oder Englisch mit Englischen Untertiteln.
    Extras: Audio Commentary von Ric Meyers, Trailers, Filmographies und Artwork Gallery.


    Story: Die beiden Geschwister Lui Lun und Snow werden bei einem Überfall auf ihre Eltern getrennt. Grund des Überfall war eine Magische Zither (ist ein Musikinstrument) die von mehreren Kampfschulen sehr begehrt ist.
    Jahre später: Snow (von der man glaubt sie sei bei dem Überfall ums Leben gekommen) ist noch immer im Besitz der Zither und beim Kämpfen daher fast unbesiegbar.
    Lui Lun ist bei einer anderen Familie aufgewachsen und glaubt auch es wäre seine richtige Familie. An Snow kann er sich nicht mehr erinnern.
    Snow hat nur Rache im Sinn und möchte den Verantwortlichen des Überfalls an den Kragen.
    Natürlich treffen die beiden Geschwister bald aufeinander ohne sich gegenseitig zu kennen.

    Im Film selbst wird herrlich gekämpft, die Kämpfer fliegen nur so durch die Lüfte (so wie mancher Kopf). Außerdem trifft man auf ziemlich seltsame Gestallten wie zum Beispiel auf Hard Hearted Witch (Kult) und andere Seltsame Typen die alle nur die Magische Zither (schreibt man das überhaupt so?)im Visier haben.
    Am Schluss gibt es dann natürlich einen wunderbaren Showdown wo dann auch noch die eine oder andere Träne vergossen werden darf (hehe).
    Das einzige was ich an diesen Film bemängeln könnte ist dass er doch etwas trashig rüberkommt (etwa im Vergleich mit Chinese Ghost Story oder The Bride With Withe Hair), besonders die Masken sind nicht ganz gelungen. Sieht eigentlich schon älter aus der Film.

    Trotzdem muss man diesen Fantasy Film als Asien Movie Fan einfach gesehen haben.


    Fazit: Geiler Fantasy Kracher mit einer überragenden Brigitte Lin.
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    hier noch das cover:
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      kacke aswang!

      von wo kriegst du die ganzen asia perlen her
      das einzige problem: mein english ist ziemlich kacke.


      mir gefallen asiatische filme immer besser obwohl ich noch nicht so viel gesehen habe. (visitor q, audition, versus, pornostar, battle royal, guinea pig, graveyard of honor ua.......)


      visit: www.hellboundstudio.com www.teenage-riot.com

      Kommentar


        #4
        man wird richtig asia süchtig wenn man nicht aufpasst.

        zum glück gibts ja jetzt auch ein paar lables die auch asiatische filme auf deutsch rausbringen.

        aber so richtig gut kommen sie nur im original mit untertiteln. daher hoffe ich auch dass die deutschen labels (ems) die original tonspuren auf den dvds draufhaben.

        wenn man sich genug filme reinzieht dann wird auch das englisch besser.
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Kann dir nur recht geben! Mir hat der Film auch ausgesprochen gut gefallen. Zwar kein Meisterwerk, aber allerbeste (und tw. blutige) Unterhaltung. Und Brigitte Lin ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Seit ich THE BRIDE WITH WHITE HAIR gesehen habe, zählt sie zu meinen Lieblingsschauspielerinnen!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von aswang
            man wird richtig asia süchtig wenn man nicht aufpasst.
            Da hast du Recht ...


            Original geschrieben von aswang
            wenn man sich genug filme reinzieht dann wird auch das englisch besser. [/B]
            Ich finde zwar deutsche Untertitel irgendwie unanstrengender, da man sich dann mehr auf das Bild konzentrieren kann, weil man den Text schneller gelesen hat. Aber um englische UT kommt man als Asienfan eh nicht drumherum und hat sich schon dran gewöhnt. Außerdem ist es ja nicht schlecht, wenn man beim Filmegucken auch noch was lernt :) Ich schreibe mir z.B. beim Gucken immer die Vokabeln auf die ich nicht verstanden habe und schlage sie nach. Beim 2. Mal kann man dann den Film richtig genießen und hat noch was gelernt

            Meine DVD- Sammlung

            Kommentar


              #7
              hier noch ein pic von brigitte lin:
              Angehängte Dateien
              WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
              COME TO SEE OUR METAL-SHOW
              WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
              HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

              Mitglied der:
              Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

              Kommentar

              Lädt...
              X