Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henker des Shogun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Henker des Shogun

    Ich hab mir letztens die DVD aus der Blood Ed gekauft und finde den Film einfach nur geil!
    So tolle Kämpfe und maßloses Blut rumgespritze, wie es aber gerade in Kampffilme dieser Zeit passt
    Die Darsteller sind echt top und sogar die deutsche synchronisation ist absilut gelungen.

    Was haltet ihr von dem Streifen?
    suche alte tapes

    #2
    Hab die DVD auch und als Asienfilmfan bin ich natürlich auch begeistert. Wusstest Du aber, daß dieser Film nur ein amerikanischer Zusammenschnitt aus einer ganzen Serie von Filmen ist? Die Firma Rapid Eye Movies hat die Originale der "Okami-Saga" inzwischen einzeln auf DVD veröffentlicht, und die werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen!
    Meine bescheidene Sammlung

    Wo du für'n Dollar schon siehst den Balkon ... in der Nacktbar
    Wo der Busen vielleicht falsch ist, aber man er tanzt den Twist ... in der Nacktbar
    Wo du schwitzt wie'n Matrose und sich was tut in der Hose ... in der Nacktbar
    Wo sie kurz sind, die Perioden und ein Kenney liegt am Boden ...in der Nacktbar

    Kommentar


      #3
      ist sehr gut gelungen, finde ich

      Kommentar


        #4
        der film ist top, aber das bild ist ziemlich kacke.

        Kommentar


          #5
          Für die 70ziger Jahre einer der brutalsten Filme, die ich kenne :)

          Kommentar


            #6
            henker des shogun (oder shogun assassin wie er im original heißt) ist ein zusammenschnitt der ersten beiden okami (= baby cart) filme. außerdem wurde ein komplett neuer score aufgenommen. wundersamerweise funktioniert das ganze trotzdem sehr gut, obwohl der unterschied zur 6-teiligen okami-reihe gravierend ist. diese ist nämlich kein hirnloses actionspektakel, sondern ein tolles, nachdenkliches und tw. sogar philosophisches meisterwerk, allerdings in blut getränkt. im dritten teil sieht man tatsächlich eine enthauptung aus der sicht des enthaupteten!!! wahnsinn! und auch in den anderen teilen wird durchgehend gesplattert, am meisten wohl im zweiten teil. ich bin von dieser serie schlichtweg begeistert. neben der lady snowblood wohl die beste schwertkampf-saga aller zeiten. die dt. dvds sind übrigens uncut und im original-widescreen, die bildqualität ist (für filme von 1972-74) sehr gut!

            Kommentar


              #7
              henker der shogun
              aber schaut euch alle 6 okami teile an und
              die sind genauso genial und nicht ein zusammen schnitt der teile also
              wen its no more place in hell
              187dead will walk on earth!

              Kommentar


                #8
                die 6-teilige okami reihe aka "lone wolf & cub" ist absolut grandios. bin auch durch "henker des shogun" darauf gestossen. die filme sind durch die bank meisterwerke. ich empfehle allerdings die amerikanischen dvd's von animeigo, denn die haben im gegensatz zu den deutschen okami dvd's ein sagenhaft restauriertes bild. und diese sorte film sollte man sich eh im orginalton mit ut ansehen. das kommt ganz anders rüber. mögen mich die synchro-fans auch steinigen: zu einem japanischen film gehört japanischer ton (selbiges gilt für die takeshi kitano filme). ach ja und: tomisaburo wakayama RULES !!!
                "GOD TOLD ME TO...!"

                The WickerMan's Collection

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Main Offender
                  Hab die DVD auch und als Asienfilmfan bin ich natürlich auch begeistert. Wusstest Du aber, daß dieser Film nur ein amerikanischer Zusammenschnitt aus einer ganzen Serie von Filmen ist? Die Firma Rapid Eye Movies hat die Originale der "Okami-Saga" inzwischen einzeln auf DVD veröffentlicht, und die werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen!
                  wenn du die filme noch holen willst würde ich zusehen denn teil5+6 sind nicht mehr so leicht zu kriegen
                  henker des shogun
                  ultraviolent underground
                  http://www.youtube.com/watch?v=AgcqJ7Aprz8

                  Kommentar


                    #10
                    Es wird doch gesagt, dass die Crazy 88 - Szene aus Kill Bill Vol. 1 aus Shogun Assassin kommt. Aus welchem Okami-Teil stammt die Szene dann?

                    Kommentar


                      #11
                      Jup, wenn ihr die OKAMI-Reihe wollt, dann gebt Gas!
                      Auf der Börse meinte neulich ein Händler, daß die gesamte Serie oop ist!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stormcloud
                        Jup, wenn ihr die OKAMI-Reihe wollt, dann gebt Gas!
                        Auf der Börse meinte neulich ein Händler, daß die gesamte Serie oop ist!
                        ja, ist auch oop. hier im shop gibt es noch teil 1 bis 4.
                        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                        Mitglied der:
                        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                        Kommentar


                          #13
                          Hach-die Okami Reihe!! Ein Hammer vor den Latz des Herrn!!
                          Bin von der ganzen Serie recht begeistert,nur Teil 6 ist für mich nicht so toll!!! Schließt aus meiner sicht die Serie nicht richtig ab,läßt viel zuviel offen!! So Kommt "der LONE WOLF" doch nie in der Landeshauptstadt an!!
                          War da vielleicht mal ein 7ter Teil geplant und ist nie ausgeführt worden
                          Mir persönlich hat der 4te Teil am besten gefallen.Grandioser ShowDown!!!
                          Metaldidi's 31 Days to Night

                          Kommentar


                            #14
                            Kennt jemand die UK DVD? Die hat ja scheinbar sogar englischen Ton, wie ist die Synchro?

                            Kommentar


                              #15
                              Kenne nur das alte UK-Tape steht in meinem schrank-fand die synchro echt nicht übel!!
                              Metaldidi's 31 Days to Night

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X