Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Seventh Curse: Hakenkreuz!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metaldidi
    antwortet
    Original geschrieben von filmfreak
    da lagst du wohl immer falsch
    Das glaub ich nicht...dieses Symbol wurde in mehreren Kulturen verwendet...er hat recht...nur war es als sonnensymbol umgekehrt!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sir Onikom
    antwortet
    bei den inkas ist es auch ein symbol: das sonnenrad
    welche genaue bedeutung es jetzt aber hat, kann ich beim besten willen nicht sagen.
    genau wie hebung des rechten arms mit ausgesteckter hand und "heil" beides von den römern geklaut.
    addi hat sowieso sein ganzes faschistesches regime aus anderen kulturen zusammen geklaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wotanuss
    antwortet
    Original geschrieben von Angel
    na als ob addi den unterschied gekannt hat...er wird sich eher gedacht haben "oh geilo das zeigt ja nach rechts und rechts is imma gut! weil ich bin ja rechts!"
    ist zwar etwas off-topic, aber addy und seine mannen zweckentfremdeten gerne mythologische und esoterische einflüsse für ihre zwecke, wussten also in dieser hinsicht recht gut bescheid, von daher wird er auch sicher davon gewusst haben...

    und noch ein lob an schachi für die aufklärung.
    gut dass es leute gibt, die nicht gleich "nazi nazi!" schreien, wenn sie nur schon ein swastika ähnliches symbol sehen... sollte kein vorwurf an den starter des threads sein, wenn man es halt nicht besser weiß, kann schonmal so eine vermutung aufkommen (auch wenn es im zusammenhang mit diesem film doch ziemlich unlogisch ist...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jason2017
    antwortet
    hehe

    na ja das rechtsgedrehte Swastika war auch das zeichen von dieser göttin (kali? oder so) ... na ja die mit den 6 armen halt :)
    die war ja auch böse - - -
    wissen wir spätestens seit "indiana jones und der tempel des todes"

    is eigentlich ja auch egal ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Angel
    antwortet
    na als ob addi den unterschied gekannt hat...er wird sich eher gedacht haben "oh geilo das zeigt ja nach rechts und rechts is imma gut! weil ich bin ja rechts!"
    Zuletzt geändert von Angel; 29.12.2002, 00:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jason2017
    antwortet
    Das Hakenkreuz kam in vielen Kulturen vor, definitiv auch bei den Griechen

    Das rechtsdrehende Swastika ist übrigens gut, das linksdrehende böse

    dreimal dürft ihr raten, für welches sich adolf entschieden hat.
    Zuletzt geändert von Jason2017; 13.01.2003, 22:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • filmfreak
    antwortet
    aber jetzt aht es nur ncoh ene schlechte bedeutung

    Einen Kommentar schreiben:


  • schachi
    antwortet
    Original geschrieben von Angel
    ich dachte immer, das wäre ein sonnenzeichen der griechen oder so gewesen
    Kann natürlich auch stimmen.
    Soweit ich weiß hat das Zeichen ne Menge Bedeutungen in verschiedenen Kulturen

    Einen Kommentar schreiben:


  • filmfreak
    antwortet
    eigendlich is es aj jetzt eh egal was es bedeutet, den wenn du es jetzt irgendwo hast (machst) biste gleich ein nazi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Angel
    antwortet
    das hat auch immer einer aus meiner klasse erzählt. das is so einer, der schon mit 8 jahrne angefangen hat, geschichtsbücher zu lesen...

    na gut, mit nem zeichen für reichtum und glück beim buddhismus kann ich mich auch abfinden :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • filmfreak
    antwortet
    Original geschrieben von Angel
    ich dachte immer, das wäre ein sonnenzeichen der griechen oder so gewesen
    da lagst du wohl immer falsch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Angel
    antwortet
    ich dachte immer, das wäre ein sonnenzeichen der griechen oder so gewesen

    Einen Kommentar schreiben:


  • schachi
    antwortet
    Ich kenne den Film zwar nicht, da es sich aber um einen Asiatischen Film handelt gehe ich stark in der Annahme dass es sich nicht um ein Nazi-Symbol handelt.

    Das Swastika ist ein Uraltes Zeichen das im Buddismus schon lange vor der NS-Zeit genutzt wurde. Es stand als Symbol für Reichtum und Glück.
    Leider wurde dieses Zeichen von den Nazis missbraucht, wodurch es auch einen so schlechten Stand hat.

    PS:
    ein weiteres Beispiel für Swastikas in Filmen, ohne Nazi-Background wäre 'Master of the flying Guillotine'

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondorno
    hat ein Thema erstellt The Seventh Curse: Hakenkreuz!!!.

    The Seventh Curse: Hakenkreuz!!!

    Als ich mir heute mal wieder The Seventh Curse angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass auf der Stein Statue ein Hakenkreuz auf der Stirn ist!!! Hat der Regisseur sich zufällig mal dazu geäußert?
Lädt...
X