Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Seventh Curse: Hakenkreuz!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Seventh Curse: Hakenkreuz!!!

Als ich mir heute mal wieder The Seventh Curse angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass auf der Stein Statue ein Hakenkreuz auf der Stirn ist!!! Hat der Regisseur sich zufällig mal dazu geäußert?
    Hurra hurra ein Zombie brennt-
    Erst das Ärmchen, dann das Beinchen,
    dann das ganze Zombie- Schweinchen :-)

Ich kenne den Film zwar nicht, da es sich aber um einen Asiatischen Film handelt gehe ich stark in der Annahme dass es sich nicht um ein Nazi-Symbol handelt.

Das Swastika ist ein Uraltes Zeichen das im Buddismus schon lange vor der NS-Zeit genutzt wurde. Es stand als Symbol für Reichtum und Glück.
    Leider wurde dieses Zeichen von den Nazis missbraucht, wodurch es auch einen so schlechten Stand hat.

PS:
    ein weiteres Beispiel für Swastikas in Filmen, ohne Nazi-Background wäre 'Master of the flying Guillotine'
    Was zur...

Kommentar

ich dachte immer, das wäre ein sonnenzeichen der griechen oder so gewesen

Kommentar

Original geschrieben von Angel
        da lagst du wohl immer falsch
        Meine Neusten DVDs:
        - Austin Powers In Goldständer
        - Beim sterben ist jeder der Erste
        - Romeo must Die
        - Der Exorzist 1
        - Der Exorzist 2
        - Der Exorzist 3
        - Anatomie 1
        - Anatomie 2
        - Der Herr der Ringe 1 Box Set

Kommentar

das hat auch immer einer aus meiner klasse erzählt. das is so einer, der schon mit 8 jahrne angefangen hat, geschichtsbücher zu lesen...

na gut, mit nem zeichen für reichtum und glück beim buddhismus kann ich mich auch abfinden :)

Kommentar

eigendlich is es aj jetzt eh egal was es bedeutet, den wenn du es jetzt irgendwo hast (machst) biste gleich ein nazi
            Meine Neusten DVDs:
            - Romeo must Die
            - Der Exorzist 1
            - Der Exorzist 2
            - Der Exorzist 3
            - Anatomie 1
            - Anatomie 2

Kommentar

Kann natürlich auch stimmen.
              Soweit ich weiß hat das Zeichen ne Menge Bedeutungen in verschiedenen Kulturen
              Was zur...

Kommentar

aber jetzt aht es nur ncoh ene schlechte bedeutung
                Meine Neusten DVDs:
                - Romeo must Die
                - Der Exorzist 1
                - Der Exorzist 2
                - Der Exorzist 3
                - Anatomie 1
                - Anatomie 2

Kommentar

Das Hakenkreuz kam in vielen Kulturen vor, definitiv auch bei den Griechen

Das rechtsdrehende Swastika ist übrigens gut, das linksdrehende böse

dreimal dürft ihr raten, für welches sich adolf entschieden hat.
                  Zuletzt geändert von Jason2017; 13.01.2003, 22:41.

Kommentar

na als ob addi den unterschied gekannt hat...er wird sich eher gedacht haben "oh geilo das zeigt ja nach rechts und rechts is imma gut! weil ich bin ja rechts!"
                    Zuletzt geändert von Angel; 29.12.2002, 00:41.

Kommentar

hehe

na ja das rechtsgedrehte Swastika war auch das zeichen von dieser göttin (kali? oder so) ... na ja die mit den 6 armen halt :)
                      die war ja auch böse - - -
                      wissen wir spätestens seit "indiana jones und der tempel des todes"

is eigentlich ja auch egal ..

Kommentar

na als ob addi den unterschied gekannt hat...er wird sich eher gedacht haben "oh geilo das zeigt ja nach rechts und rechts is imma gut! weil ich bin ja rechts!"
                        ist zwar etwas off-topic, aber addy und seine mannen zweckentfremdeten gerne mythologische und esoterische einflüsse für ihre zwecke, wussten also in dieser hinsicht recht gut bescheid, von daher wird er auch sicher davon gewusst haben...

und noch ein lob an schachi für die aufklärung.
                        gut dass es leute gibt, die nicht gleich "nazi nazi!" schreien, wenn sie nur schon ein swastika ähnliches symbol sehen... sollte kein vorwurf an den starter des threads sein, wenn man es halt nicht besser weiß, kann schonmal so eine vermutung aufkommen (auch wenn es im zusammenhang mit diesem film doch ziemlich unlogisch ist...)
                        cause whatever direction you may turn
                        you'll see my friend
                        the earth's been poisoned by the human-germ

Kommentar

bei den inkas ist es auch ein symbol: das sonnenrad
                          welche genaue bedeutung es jetzt aber hat, kann ich beim besten willen nicht sagen.
                          genau wie hebung des rechten arms mit ausgesteckter hand und "heil" beides von den römern geklaut.
                          addi hat sowieso sein ganzes faschistesches regime aus anderen kulturen zusammen geklaut.

Kommentar

Original geschrieben von filmfreak
                            da lagst du wohl immer falsch
                            Das glaub ich nicht...dieses Symbol wurde in mehreren Kulturen verwendet...er hat recht...nur war es als sonnensymbol umgekehrt!!!
                            Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

Lädt...
                            X