Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zombie - Dawn of the Dead als UHD-BD und Blu-ray
Einklappen
X
-
Zitat von MovieCollector Beitrag anzeigenEine UHD Version zu Zombie brauch ich persönlich noch nicht, da mir die normalen Blu-ray Veröffentlichungen zu diesen film total reichen....
Kommentar
-
Zitat von Taipan Beitrag anzeigenSeh ich auch so; für all die alten Schinken reicht 'ne ordentliche BD. UHD-Filme sind nur dann perfekt, wenn sie auch mit UHD-Kameras gedreht wurden. Die Player dafür sind ohnehin noch recht teuer....
Bis es soweit ist dass ich mich dem UHD annähere, werden sicherlich noch 7. oder 10. Jahre vergehen....
Kommentar
-
Aber eine 4k Abtastung auf normaler Blu-ray wird auch alles bisher dagewesene (was alles nicht wirklich gut war) in den Schatten stellen. Falls da was mit deutschem Ton kommt, schlage ich zu. Bisher hatte ich auch nur die NSM BD im Marketing Cover und die habe ich für das 5-fache wieder verkauftDie XT habe ich bewusst ausgelassen und kann mir daher nun was neues und besseres holen.
Kommentar
-
Zitat von carnage1985.2 Beitrag anzeigenAber eine 4k Abtastung auf normaler Blu-ray wird auch alles bisher dagewesene (was alles nicht wirklich gut war) in den Schatten stellen. Falls da was mit deutschem Ton kommt, schlage ich zu. Bisher hatte ich auch nur die NSM BD im Marketing Cover und die habe ich für das 5-fache wieder verkauftDie XT habe ich bewusst ausgelassen und kann mir daher nun was neues und besseres holen.
Naja, soll jeder machen wie er es für richtig hält....
Zitat von Pater Thomas Beitrag anzeigenDAWN wird mit Sicherheit auch zu uns kommen. Wann und von wem steht in den Sternen, aber er kommt. Denke auch, dass man bei dem Film mit einer entschlagnahme rechnen kann. Bei TdT hat auch niemand dran geglaubt und jetzt isser frei.
Kommentar
-
Zitat von MovieCollector Beitrag anzeigenDas hört sich alles zwar sehr schön und gut an, Dawn als 4K Remastered zuhause zu haben. Aber ob man deswegen jetzt von Blu-Ray auf Ultra-HD Blu-Ray-Discs und UHD TV umsteigen soll
Naja, soll jeder machen wie er es für richtig hält....
Kommentar
-
Zitat von carnage1985.2 Beitrag anzeigenHabe ich das geschrieben? Nein.
Das mit dem "sollen" war von mir blöd formuliert, sorry!
Bist Du schon auf UHD umgestiegen?
LG,
MovieCollector.Zuletzt geändert von MovieCollector; 02.10.2016, 13:04.
Kommentar
-
Zitat von MovieCollector Beitrag anzeigenNatürlich nicht.
Das mit dem "sollen" war von mir blöd formuliert, sorry!
Bist Du schon auf UHD umgestiegen?
LG,
MovieCollector.
Kommentar
-
Zitat von carnage1985.2 Beitrag anzeigenIch habe geschrieben das eine 4k Abtastung auf normaler BD immernoch besser aussehen wird, als alles was bisher an Dawn BDs dagewesen ist.
Kommentar
-
Ich stehe diesen ganzen, plötzlich aus dem Boden gewachsenen, UHD-Abtastungen eher skeptisch gegenüber. 4K bedeutet ja zunächst einmal scharf, schärfer am schärfsten.
Hört sich gut an - aber, wollen wir das wirklich? Gerade die Klassiker (zu deren Ära "Dawn" sicherlich noch dazugehört) leben von eine leichten Unschärfe. Die SFX und Masken
kommen da einfach glaubhafter rüber; wirken echter. Bei superscharfem Bild werden die ganzen Tricks und Masken als das entlarvt, was sie sind. Und das zerstört meiner Meinung
nach eher das Erlebnis Film, als das es ihm nutzt. Ein Eintauchen und die Gruselwelt ist damit fast nicht mehr möglich, weil man alles ZU genau erkennen kann. Wo bleibt dann noch
die Imagination, wo die Unsicherheit ob echt oder nicht, wo das verblüffte "wie zum Geier haben die DAS hingekriegt"?
Ich denke, eine anständige "normale" HD dieser Filme ist genug. Ich will gar nicht jeden einzelnen Schminkstrich oder jeden einzelnen Trick sehen; das ruiniert mir zuviel des Zaubers....
Kommentar
Kommentar