Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche den Titel von 2 Filmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche den Titel von 2 Filmen

Ich suche die Titel von 2 Filmen.

Film 1 ist ein Science Fiction Film in Schwarz/weiss gedreht. Alle Menschen lebten unter einer Kuppel in einer Art Fabrik. Irgendwann kommt raus, dass die Fabrik davon angetrieben wird, dass die Menschen darin verarbeitet werden.
    Ich hoffe die Umschreibung trifft es einiger Maßen.

Film 2 ist eine harte Nuss - ich bin nun seit 19 Jahren auf der Suche nach dem Titel...
    Mein Problem ist, dass ich den Film im zarten Alter von 6 Jahren im TV gesehen habe.
    Das muss also so 87 in der DDR gewesen sein. Die Erinnerung daran ist entsprechend eingeschränkt...
    Trotzdem hat mich der Film damals so fasziniert, dass ich ihn unbedingt noch einmal sehen möchte.

Es handelt sich um ein russisches Märchen.
    An 2 Szenen kann ich mich noch erinnern:
    1. Die Darsteller verschwanden in Bäumen - als quasi eine Art Portal um in eine andere Welt bzw. ein Schloss zu gehen
    2. In dem Schloss gab es eine art "Ball" - alle tanzten - einige Darsteller verschwanden mit Personen die tanzten über einen Fallboden in eine Art Minigefängnis
    Ich weiß, sehr wenig Informationen, mehr weiß ich leider nicht mehr - nur noch, dass ich den Film faszinierend fand.

der erste klingt grob nach soylent green...der zweite sagt mir leider nix...

Kommentar

Nein leider ist es nicht S G - der Film war nicht mit Charles H. - zudem ist er schwarz weiss. S G ist in Farbe.

Kommentar

Der 1. könnte "Flucht ins 23. Jahrhundert" sein, der 2. eventuell "Abenteuer im Zauberwald"?

Kommentar

Flucht ist auch nicht in sw,habe aber auch keine besseren Tip. Dachte erst an "Geburten verboten" passt aber auch nicht.
          ES GIBT BESSERWISSER, DIE NIEMALS BEGREIFEN; DAß MAN RECHT HABEN UND DOCH EIN IDIOT SEIN KANN

Kommentar

Vielleicht ist ja der gesuchte Film in Farbe, aber "NOUSEFORANAME" hat ihn damals noch mit s/w Fernseher geschaut

Kommentar

Zitat von Spartacus Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist ja der gesuchte Film in Farbe, aber "NOUSEFORANAME" hat ihn damals noch mit s/w Fernseher geschaut
              Möglich, aber dafür ist Nouse... zu jung. Obwohl 87 in der DDR eventuell doch nicht so abwegig
              ES GIBT BESSERWISSER, DIE NIEMALS BEGREIFEN; DAß MAN RECHT HABEN UND DOCH EIN IDIOT SEIN KANN

Kommentar

Es könnte sich aber auch um "O-bi,O-ba - Das Ende der Zivilisation" handeln?

In dem polnischen Science-Fiction-Film O-bi, O-ba - Das Ende der Zivilisation von Piotr Szulkin kommt ein Staatsdiener nach einer nuklearen Katastrophe hi...

Kommentar

Hmmm, der Film sagt mir mal gar nix, aber eine Kuppel kommt auch darin vor

Kommentar

Lädt...
                  X