Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche den Titel von 2 Filmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche den Titel von 2 Filmen

    Ich suche die Titel von 2 Filmen.

    Film 1 ist ein Science Fiction Film in Schwarz/weiss gedreht. Alle Menschen lebten unter einer Kuppel in einer Art Fabrik. Irgendwann kommt raus, dass die Fabrik davon angetrieben wird, dass die Menschen darin verarbeitet werden.
    Ich hoffe die Umschreibung trifft es einiger Maßen.


    Film 2 ist eine harte Nuss - ich bin nun seit 19 Jahren auf der Suche nach dem Titel...
    Mein Problem ist, dass ich den Film im zarten Alter von 6 Jahren im TV gesehen habe.
    Das muss also so 87 in der DDR gewesen sein. Die Erinnerung daran ist entsprechend eingeschränkt...
    Trotzdem hat mich der Film damals so fasziniert, dass ich ihn unbedingt noch einmal sehen möchte.

    Es handelt sich um ein russisches Märchen.
    An 2 Szenen kann ich mich noch erinnern:
    1. Die Darsteller verschwanden in Bäumen - als quasi eine Art Portal um in eine andere Welt bzw. ein Schloss zu gehen
    2. In dem Schloss gab es eine art "Ball" - alle tanzten - einige Darsteller verschwanden mit Personen die tanzten über einen Fallboden in eine Art Minigefängnis
    Ich weiß, sehr wenig Informationen, mehr weiß ich leider nicht mehr - nur noch, dass ich den Film faszinierend fand.

    #2
    der erste klingt grob nach soylent green...der zweite sagt mir leider nix...

    Kommentar


      #3
      Nein leider ist es nicht S G - der Film war nicht mit Charles H. - zudem ist er schwarz weiss. S G ist in Farbe.

      Kommentar


        #4
        Der 1. könnte "Flucht ins 23. Jahrhundert" sein, der 2. eventuell "Abenteuer im Zauberwald"?

        Kommentar


          #5
          Flucht ist auch nicht in sw,habe aber auch keine besseren Tip. Dachte erst an "Geburten verboten" passt aber auch nicht.
          http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...7462&vid=52401
          ES GIBT BESSERWISSER, DIE NIEMALS BEGREIFEN; DAß MAN RECHT HABEN UND DOCH EIN IDIOT SEIN KANN

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ist ja der gesuchte Film in Farbe, aber "NOUSEFORANAME" hat ihn damals noch mit s/w Fernseher geschaut

            Kommentar


              #7
              Zitat von Spartacus Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist ja der gesuchte Film in Farbe, aber "NOUSEFORANAME" hat ihn damals noch mit s/w Fernseher geschaut
              Möglich, aber dafür ist Nouse... zu jung. Obwohl 87 in der DDR eventuell doch nicht so abwegig
              ES GIBT BESSERWISSER, DIE NIEMALS BEGREIFEN; DAß MAN RECHT HABEN UND DOCH EIN IDIOT SEIN KANN

              Kommentar


                #8
                Es könnte sich aber auch um "O-bi,O-ba - Das Ende der Zivilisation" handeln?

                http://www.ofdb.de/film/94459,O-bi-O...r-Zivilisation
                http://www.moviepilot.de/movies/o-bi...f-civilization
                ES GIBT BESSERWISSER, DIE NIEMALS BEGREIFEN; DAß MAN RECHT HABEN UND DOCH EIN IDIOT SEIN KANN

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm, der Film sagt mir mal gar nix, aber eine Kuppel kommt auch darin vor

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X