Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Ring

Edit:
    SPOILER
    Nachfolgende Frage sollten jene nicht lesen, die sich die Spannung am Film erhalten wollen...

Zico

...hi Massen, nur mal schnell ne Frage zu The ring.

Also erstmal fand ich den Film wirklich gut, hatte auch eine Superatmosphäre ABER

Die Tante überlebte den Film, weil sie vom Video eine Kopie hatte, aber wieso

Wieso tut Samara niemanden etwas, der eine Kopie besitzt ?

Hab ich echt nicht gecheckt...
    Zuletzt geändert von Zico; 28.02.2003, 21:28.
    "...EUER WEIHRAUCH IST MIR EKELHAFT, ER STINKT NACH VERBRANNTEM MENSCHENFLEISCH..."

Schon mal was von SPOILER gehört? Es gibt vielleicht Leute, die den Film NOCH nicht gesehen haben?
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

ARGH, ich habs auch schon ein wenig gelesen und ich wolllte da ins Kino

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

Na ihr seid ja toll, dann seid einfach nicht so neugierig und lest das hier NICHT, hat euch doch niemand gezwungen das Thema aufzurufen...

Es gibt aber wahrscheinlich Leute, die ihn scho gesehen haben und die können mir die Frage vielleicht beantworten...

Was habt ihr euch denn erhofft was hier steht
        "...EUER WEIHRAUCH IST MIR EKELHAFT, ER STINKT NACH VERBRANNTEM MENSCHENFLEISCH..."

Kommentar

Original geschrieben von Kinski
          Na ihr seid ja toll, dann seid einfach nicht so neugierig und lest das hier NICHT, hat euch doch niemand gezwungen das Thema aufzurufen...

Es gibt aber wahrscheinlich Leute, die ihn scho gesehen haben und die können mir die Frage vielleicht beantworten...

Ist das jetzt dein Ernst?
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

logo

Kommentar

Original geschrieben von Kinski

Wie bist Du denn drauf?

Der aussagekräfte Threadtitel könnte alles mögliche mit dem Film zu tun haben..

vielleicht ein Review, vielleicht eine Frage ob er gut ist, eine Empfehlung oder ein Abraten von Dir oder sonstwas..

aber so verdirbst Du jetzt jeden der den Film noch nicht gesehen hat und Deinen Thread anklickt die ganze Sache...

das erste Posting in einem Thread wird ja kaum jemand übersehen..

btw:
              eine Frage an die Moderatoren/Administratoren:

wie wärs mit einem Spoiler-Tag?
              ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür....
              Zuletzt geändert von Phantomias2k; 28.02.2003, 21:11.

Kommentar

Original geschrieben von Phantomias2k
                Wie bist Du denn drauf?

Der aussagekräfte Threadtitel könnte alles mögliche mit dem Film zu tun haben..

vielleicht ein Review, vielleicht eine Frage ob er gut ist, eine Empfehlung oder ein Abraten von Dir oder sonstwas..

aber so verdirbst Du jetzt jeden der den Film noch nicht gesehen hat und Deinen Thread anklickt die ganze Sache...

das erste Posting in einem Thread wird ja kaum jemand übersehen..

btw:
                eine Frage an die Moderatoren/Administratoren:

wie wärs mit einem Spoiler-Tag?
                ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür....
                Hast Recht, Ich werde in Kinskis Beitrag mal einen Spoiler einfügen, wenn er es schon nicht selber macht.

Kommentar

Ok Jungs, tut mir leid, sollte nicht so rüberkommen... die Spoilersache kannt ich nicht...

Aber mal ehrlich, um was sollte es denn sonst gehen, wenn ich das Thema so anschneide, dann kanns doch nur um den Streifen gehen, oder nicht ?

Wenn das nicht so zu erkennen war, dann Sorry...

MfG

Kommentar

SPOILER!!!
                    also, zu deiner frage mit der kopie:

das ist so gemeint: du hast ja sicherlich die aussage mitbekommen "sie schläft nie!" die kopie ist hier als metapher gemeint und ist so zu verstehen, das Samara durch eine kopie des films weiter lebt, um noch mehr menschen zu erreichen. dadurch stellt sich aber eine andere frage: warum will samara das? will sie mehr menschen ins unglück ziehen? wenn man das so sieht, dann ist Samara die verkörperung des bösen und wie sagt man so schön: das böse schläft nie!
                    außerdem kann man die kopie des videos auch noch anders deuten: du kennst doch kettenbriefe. man soll sich seinen brief aufbewahren und dann weiterschicken, sonst bringt es unglück. in diesemfall ist es kein brief sondern ein video, wobei du aber nur dir selber eine kopie machen mußt.
                    der film ist eigenltich mit sehr viel fragwürdigen und metaphorischen inhalten gespickt und man muß schon genau hinschaun und sie zu entdecken (z.b. das unterdurch gehen einer leiter bringt unglück; der baum ist ein zeichen für leben;...)[

Kommentar

Erstmal der Film ist gut gemacht auch wenn sehr verworren.
                      Allerdings hab ich den nicht verstanden. Samara war erst in der Psychiatrie und danach in den Brunnen von ihrer Mutter geschubst. Wie ist die aus der Klapse da rausgekommen oder war das umgekehrt ? Auf dem Video ist sie ja auch selbstständig aus dem Brunnen gestiegen.
                      Ebenso die Mutter von Samara, war ebenfalls in der Psychiatrie, wenn ich das richtig verstanden hab. Also mussten beide wieder entlassen worden sein damit sie sich am Brunnen treffen konnten.
                      Etwas verworren, zumindest die Entlassung aus der Psychiatrie von Samara wäre unglaubwürdig, die ihrer Mutter sicherlich nicht minder, wenn man ihren wirren Blick am Brunnen gesehen hat.
                      Meine Neuzugänge *=sehenswert:
                      New York Ripper (*)
                      Down
                      GhostShip
                      Jason 6, X
                      Resident Evil (*)

Kommentar

Original geschrieben von koken
                        Erstmal der Film ist gut gemacht auch wenn sehr verworren.
                        Allerdings hab ich den nicht verstanden. Samara war erst in der Psychiatrie und danach in den Brunnen von ihrer Mutter geschubst. Wie ist die aus der Klapse da rausgekommen oder war das umgekehrt ? Auf dem Video ist sie ja auch selbstständig aus dem Brunnen gestiegen.
                        Ebenso die Mutter von Samara, war ebenfalls in der Psychiatrie, wenn ich das richtig verstanden hab. Also mussten beide wieder entlassen worden sein damit sie sich am Brunnen treffen konnten.
                        Etwas verworren, zumindest die Entlassung aus der Psychiatrie von Samara wäre unglaubwürdig, die ihrer Mutter sicherlich nicht minder, wenn man ihren wirren Blick am Brunnen gesehen hat.
                        ist das IMHO nicht vollkommen wurscht?

Kommentar

jo, sehe das genauso. Wär der Film am Ende gewesen, nachdem Samara "befreit wurde" wär alles Klar gewesen, aber dadurch dass sie nochmal auftaucht, und den Typen "erschreckt" dacht ich mir ebenfalls, dass sie nie zur Ruhe kommt und immer wieder kommt...

...war das eine Fehlinterpretation

Kommentar

Zum glück hat zico jetzt oben spoiler dran geschrieben, so kann ich ihn mir noch im Kino naschauen, ohne was zu wissen
                            Meine Neusten DVDs:
                            - Austin Powers In Goldständer
                            - Beim sterben ist jeder der Erste
                            - Romeo must Die
                            - Der Exorzist 1
                            - Der Exorzist 2
                            - Der Exorzist 3
                            - Anatomie 1
                            - Anatomie 2
                            - Der Herr der Ringe 1 Box Set

Kommentar

hat das böse nicht immer sehnsucht danach, sich zu verbreiten? ich denke das war bei samara der fall, darum hat sie niemanden getötet, der den film kopierte. den vergleich mit einem kettenbrief finde ich ziemlich gut.
                              der film hat mir recht gut gefallen, auch wegen der wendungen. da denkt man, die kleine wurde erlöst, und dann mordet das biest weiter. und du als kinobesucher sitzt da und denkst: ähm, jetzt hab ich den film ja auch gesehen... was ist mit mir?
                              für mich hatte der film auch noch einen netten nebeneffekt: als ich danach auf mein handy geschaut hab, hatte ich einen anruf ohne nummer gelistet...
                              "Everything will be fine."

Kommentar

Lädt...
                              X