Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDR 2 Eure Meinung ist gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MITM-Fan
    antwortet
    yo, find den 2. ten Teil auch besser, aber Gollum nervt! ...obwohl der ist sowas von "weird", dass er wieder gut ist

    Meine Lieblingsszene war das mit den "Moorleichen"

    Einen Kommentar schreiben:


  • filmfreak
    antwortet
    Original geschrieben von Tiger
    ich weiss nur nicht wie ich jetzt 1 Jahr auf Teil 3 warten soll!
    das geht wohl vielen so

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tiger
    antwortet
    gestern hatte ich endlich das Vergnügen!

    und ich bin begeistert von Teil 2!
    wunderbar! einfach Klasse!
    Gollum is spitze!

    ich weiss nur nicht wie ich jetzt 1 Jahr auf Teil 3 warten soll!


    Tiger

    Einen Kommentar schreiben:


  • C-Man
    antwortet
    Also ich find, das der 2. irgendwie näher am Buch war als der erste. Aber ob der 2. besser als der erste war, darüber kann man streiten. Ich fand den 2. doch, an manchen stellen etwas übertrieben. zb.: Als Legolas mit dem Schild die Treppe runterrutscht. Es gibt auch in dem Teil wieder einige Dinge die nicht reingehören, weil sie im Buch nicht vorkommen.

    Der 2. Teil war leichter zu verdauen, weil wegen mehr Action und etwas lockeren Dialogen. Aber das macht ihn trotzdem (oder deswegen) nicht zum besten Teil. Ich finde es gehören alle Teile dazu. Und außerdem kann man sich kein richtiges Urteil über die Filme machen, wenn man nicht vorher das Buch gelesen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fluke667
    antwortet
    Original geschrieben von Sir Onikom
    finde auch, daß wenn man erst ein buch ließt und dann den film, ist man immer enttäuscht. das liegt wohl auch daran, daß jeder eine ander fantasie hat. andersherum (erst film, dann buch)wird man viel besser auf das erwartete vorbereitet.

    im fall von HdR kenne ich bereits das buch und ich muß eindeutig sagen, daß peter jackson genau meine fantasien getroffen hat.
    der film wird dem buch zu 90% gerecht, das einzige mancko ist halt, daß nicht alles drinne ist. aber man sollte auch bedenken, daß es wichtig ist sachen nicht in einen film zu packen, um einen flüßigen handlungsstrang zu haben, damit sich der zuschauer nicht langweilt bzw. durcheinader kommt, wenn zuviele impresionen auf ihn treffen.

    wie gut das ich nur alle 3 Jahre ein Buch lese ne aber ich finde erst das Buch dann den Film aber ich lese leider nie ein Buch nur zeitschriften usw.... und die BILD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sir Onikom
    antwortet
    finde auch, daß wenn man erst ein buch ließt und dann den film, ist man immer enttäuscht. das liegt wohl auch daran, daß jeder eine ander fantasie hat. andersherum (erst film, dann buch)wird man viel besser auf das erwartete vorbereitet.

    im fall von HdR kenne ich bereits das buch und ich muß eindeutig sagen, daß peter jackson genau meine fantasien getroffen hat.
    der film wird dem buch zu 90% gerecht, das einzige mancko ist halt, daß nicht alles drinne ist. aber man sollte auch bedenken, daß es wichtig ist sachen nicht in einen film zu packen, um einen flüßigen handlungsstrang zu haben, damit sich der zuschauer nicht langweilt bzw. durcheinader kommt, wenn zuviele impresionen auf ihn treffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DTA23
    antwortet
    Du hast auch noch nie was von der Regel gehört "erst der Film dann das Buch".

    Natürlich gucke ich mir zuerst den Film an, denn damit kann ich mir von dem Buch nen besseren eindruck machen. Wenn ich zuerst das Buch lese weiß ich doch was alles passiert und da hab ich keinen Bock drauf. Das Buch werde ich erst lesen wenn ich den dritten Teil gesehen habe.

    Aber das kann jeder so handhaben wie er es gerne möchte.

    Bye bye

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daywalker87
    antwortet
    Original geschrieben von TripleH
    Klar, aber wie kann man ein komplettes Buch in einen Film packen, ohne das der eine Lauflänge von 7 Tage hat
    Eigentlich darf man mindestens 90 % aller Filme nict mit den Büchern vergleichen, weil man da sowieso nur enttäuscht wird.
    Hab ich doch gar nicht gesagt!
    Nur ist es in meinen Augen Blödsinn sich die Filme anzuschauen ohne die Bücher zu kennen.Damit bekommt man einen ganz anderen Eindruck und vor allem nur einen oberflächlichen.
    Verfilmungen halte ich für einen kleinen Zusatz und mehr nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TripleH
    antwortet
    Klar, aber wie kann man ein komplettes Buch in einen Film packen, ohne das der eine Lauflänge von 7 Tage hat
    Eigentlich darf man mindestens 90 % aller Filme nict mit den Büchern vergleichen, weil man da sowieso nur enttäuscht wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daywalker87
    antwortet
    Original geschrieben von DTA23
    Ja Gollum ist echt klasse. Bin echt gespannt wie das im 3 Teil weiter geht.

    Filmzitat: Du mußt mich rüberschmeißen,.....,aber erzähl es nicht dem Elben.

    LOL
    hab ich gelacht.
    Um Gottes willen?
    Wie kann man sich die Filme anschauen ohne die Bücher gelesen zu haben?Dagegen sind die trotzdem genialen Filme der letzte Dreck!
    Die Filme sind spitze gemacht aber 1.Fehlt sehr viel in den Filmen und 2.Sind die Bücher einfach viel genialer!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DTA23
    antwortet
    Oder wo der Zwerg vor den 2 Leitern steht :)

    "21 und 22 und 23 und 24, ha und 25. Kommt doch alle her" LOL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sir Onikom
    antwortet
    da hab ich mich auch gekugelt vor lachen.
    "ich hab schon 3 erwischt, wieviel du?" "17!"
    "ich will auch was sehen. gehts schon los?" "soll ich dich hoch heben oder dir eine kiste besorgen?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • DTA23
    antwortet
    Ja Gollum ist echt klasse. Bin echt gespannt wie das im 3 Teil weiter geht.

    Filmzitat: Du mußt mich rüberschmeißen,.....,aber erzähl es nicht dem Elben.

    LOL
    hab ich gelacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sir Onikom
    antwortet
    ich fand ihn auch besser als den 1. teil! ok, teiweise waren die scherzen nen bißchen übertrieben, allerdings finde ich, tats dem film in keinsterweise schlecht. (wieso müßen eigentlich immer die coolen zwerge leiden )
    Die geilste szene(n) fand ich mit gollum. der char ist echt geil im film rüber gekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DTA23
    hat ein Thema erstellt HDR 2 Eure Meinung ist gefragt.

    HDR 2 Eure Meinung ist gefragt

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir gedacht ich mach mal ein neues Thema auf. Mich würde mal interessieren wie euch der Film gefallen hat. Lieblingsszene und so weiter.

    Im zweiten Teil fand ich besonders den humor klasse. Auch wenn der manchmal fast schon übertrieben war.
    Aber trotzdem fand ich den zweiten Teil um einiges besser wie den ersten.

    Was ein bisschen verwirrend war, waren die ständigen Zeitsprünge. Aber wenn man aufgepaßt hat dann hat mal alles auf die Reihe bekommen.

    Bin auf eure Post gespannt.

    Bis dann DTA
Lädt...
X