Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GHOST EYES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GHOST EYES

    Ja Freaks, ohne sehr große Erwartungen hab ich mir vor ein paar Tagen diesen Shaw Brothers Film angesehen und ich war begeistert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas von dem Film gehört. Bei Ghost Eyes handelt es sich um einen Lupenreinen Gruselfilm so wie sie zurzeit Massenhaft aus Asien kommen und auf der ganzen Welt populär sind. Hier gibt es nur einen Unterschied, der Film stammt aus dem Jahre 1974. Über die Code 3 Scheibe von Celestial brauch ich sowieso keine Worte verlieren, wie immer heißt es hier Top Qualität.




    Ghost Eyes
    Hong Kong 1974
    Director: Gwai Chi Hung
    Starring: Chan Si Gaai, Si Wai, Lam Wai Tiu, Ha Ping.
    Länge: 98 Min.
    Freigabe: Unrated




    Die Geschichte handelt von einer jungen Frau die in einem Schönheitssalon arbeitet und dort auf einen geheimnisvollen Kunden trifft. Da sie Brillenträgerin ist schlägt ihr der Kunde vor doch mal bei ihm in seinem Optik Geschäft vorbei zu schauen da er Kontaktlinsen für sie hätte. Sie geht auch auf das Angebot ein und der Geheimnisvolle Optiker passt ihr gleich die Linsen an.
    Von nun an passieren aber seltsame Dinge mit der Frau, so scheint sie plötzlich überall Tote zu sehen die sogar mit ihr sprechen. Auch auf ihrem Arbeitsplatz bekommt sie Probleme da sie scheinbar Selbstgespräche führt und sogar Leute bedient die nur sie sehen kann. Als sie sich auf die Suche nach dem Optiker macht traut sie ihren Augen nicht, das Geschäft scheint es gar nicht mehr zu geben, es sei schon vor mehreren Jahren abgebrannt und dabei kamen einige Menschen ums Leben. Bei einem Friedhofsbesuch wird das ganze dann aber noch schlimmer, dort sieht sie nämlich den Grabstein von unseren netten Optiker. Als sie einen Augenarzt aufsucht und ihn bittet er möge ihr die Kontaktlinsen rausnehmen kommt der Überhammer, denn in ihren Augen befinden sich gar keine Linsen.
    Von nun an geht es Schlag auf Schlag, den jetzt möchte auch der Optiker der sich als böser Geist entpuppt der Dame an die Wäsche. Zuerst müssen aber mal die Bekannten der jungen Frau daran glauben.
    Der Film hat wirklich eine unglaubliche Atmosphäre, ganz so wie man es von The Ring und Konsorten gewohnt ist. Kung Fu oder Klamauk sucht man hier vergeblich, denn es wird richtig gegruselt.
    Regisseur Gwai Chi Hung (The Bamboo House Of Dolls, The Delinquent) schuf hier wieder einmal ein kleines Meisterwerk. Auf große Namen bei den Schauspielern wurde dieses mal verzichtet, trotzdem machen alle beteiligten eine durchaus gute Figur. Asien Gruselfreaks wie es zum Beispiel unser Grossout ist werden ihre Freude mit dieser Scheibe haben. Natürlich gilt auch hier wieder Licht aus und volle Lautstärke an.





    Fazit: Grusel Highlight aus dem Hause Shaw Brothers!
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    Zitat von aswang
    Asien Gruselfreaks wie es zum Beispiel unser Grossout ist werden ihre Freude mit dieser Scheibe haben. Natürlich gilt auch hier wieder Licht aus und volle Lautstärke an.

    Fazit: Grusel Highlight aus dem Hause Shaw Brothers!
    Also du hast mich echt hungrig gemacht. Der Film wird für die nächste Börse mal vorgemerkt :)
    nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

    Kommentar


      #3
      Zitat von GrossOut
      Also du hast mich echt hungrig gemacht. Der Film wird für die nächste Börse mal vorgemerkt :)

      hab ich ja extra für dich geschrieben.
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

      Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

      Kommentar


        #4
        Zitat von aswang
        hab ich ja extra für dich geschrieben.
        Thanx a lot :)
        nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

        Kommentar


          #5
          Nun mal wieder die obligatorische Frage... wann kommt eine VÖ mit dt. Ton?
          Denn der Film hörst sich ja echt super an und gruseln tue ich mich gerne...

          Ciao...
          S U B B E R L I N - The Story of Tresor

          Kommentar


            #6
            Zitat von spacemutant
            Nun mal wieder die obligatorische Frage... wann kommt eine VÖ mit dt. Ton?
            Denn der Film hörst sich ja echt super an und gruseln tue ich mich gerne...

            Ciao...

            ich möchte es ja nicht verschreien, vermutlich aber nie.
            WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
            COME TO SEE OUR METAL-SHOW
            WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
            HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

            Mitglied der:
            Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

            Kommentar


              #7
              Zitat von aswang
              ich möchte es ja nicht verschreien, vermutlich aber nie.
              Du machst mir aber Hoffung ...
              Ein oder zwei oder... Blicke in Deine DVD Sammlung, man da sind bestimmt ein Haufen von solchen netten Filmchen drin .

              Woher bekommt Du denn diese Tips immer und zweitens haben diese VÖ's denn wenigsten eine englische Tonspur?

              Ciao...
              S U B B E R L I N - The Story of Tresor

              Kommentar


                #8
                Zitat von spacemutant
                Woher bekommt Du denn diese Tips immer und zweitens haben diese VÖ's denn wenigsten eine englische Tonspur?

                Ciao...
                nö, englische untertiteln. :)
                WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von aswang
                  nö, englische untertiteln. :)
                  Das würde zu Not auch noch gehen... aber nur zur Not .

                  Ciao...
                  S U B B E R L I N - The Story of Tresor

                  Kommentar


                    #10
                    @aswang

                    Kann mich GrossOut nur anschließen, feines Teil, das du da ausgegraben hast! Kannst du mir mal ne PN mit Preis und Shop schicken, danke.

                    _________________________
                    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                    _________________________
                    Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von spacemutant
                      Das würde zu Not auch noch gehen... aber nur zur Not .

                      Ciao...
                      Na, dafür gibt's diese wunderbaren DVDs ja immer im Pappschuber und zum absoluten Sparpreis. Das macht einen Verzicht auf engl./dt. Tonspuren doch gleich wieder leichter :)

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für den Tip! Gleich mal zusammen mit Five Venoms geordert!

                        LG,

                        Dio

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X