Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GODFORSAKEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GODFORSAKEN

    Wieder mal ein gar nicht so schlechter Film aus Europa der bei uns nicht veröffentlicht wird aber in Amerika schon längere Zeit zu haben ist. Bei den holländischen Film handelt es sich um ein düsteres Gangster Drama das angeblich auf eine wahre Begebenheit passiert. Die Ami DVD von TLA hat zwar fast keine Extras, der Ton und das Bild sind aber okay. Den Ton gibt es in der Original Sprache mit englischen Untertiteln.





    Godforsaken
    Holland 2003
    Regie: Peter Kuijpers
    Darsteller: Egbert JanWeeber, Tygo Gernandt, Angela Schijf, Mads Wittermans.
    Länge: 100 Min.
    Freigabe: USA: Unrated, Holland: 16






    Der Film erzählt uns von dem jugendlichen Stan der eigentlich aus gutem Hause stammt und bei seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer kleinen Holländischen Stadt aufgewachsen ist. Irgendwann begegnet Stan den kleinen Gangster Maikel und den Drogenabhängigen Punk Sef. Stan ist sofort begeistert von Maikels Ausstrahlung und es dauert nicht lange bis die beiden Freunde sind.
    Über Wasser hält man sich mit kleineren Gaunerrein, ebenfalls immer dabei Maikels Freundin Anna. Schon bald kommt den dreien die Polizei auf die Schliche und sie werden von der Polizei festgenommen. Während Maikel und Sid in den Knast wandern wird Stan wieder freigelassen da er bis zu diesem Zeitpunkt noch ein eher unbeschriebenes Blatt ist. Stan ist nach dem Zwischenfall mit der Polizei noch mehr begeistert von Maikel und nachdem dieser seine Strafe abgesessen hat trifft dieser sich auch gleich wieder mit Stan und die Kriminellen Machenschaften gehen weiter. Ein Tag verändert das Leben der beiden aber, bei einem Überfall rasten die zwei völlig aus und bringen ihr Opfer um. Mit diesem Verbrechen machen sie sich einen Namen in der gesamten Unterwelt. So kommen sie auch zu den Türken Osman der den Drogenhandel in der Stadt kontrolliert und im Krieg mit der Jugomafia ist.
    Von nun an arbeiten Stan, Maikel und auch Sef, der in der Zwischenzeit wieder zu den beiden gestoßen ist als Auftragskiller für Osman. Und Osman hat Arbeit genug für die drei, so killen sich die drei durch ganz Holland und ab und zu muss schon mal der falsche daran glauben.
    Die Probleme beginnen aber als Osman Maikel klar macht er würde ihn ab sofort nicht mehr brauchen. Maikel möchte das auf keinen Fall hinnehmen und sucht Osman auf.......
    Dieser Holländische Thriller braucht sich auf keinen Fall hinter irgendwelchen Amerikanischen Produktionen verstecken. Im Gegenteil, richtig erfrischend ist dieser Film. Zum Teil ist Godforsaken aber sehr düster, daß es hier kein Happy End geben wird scheint von Anfang an völlig klar zu sein. Der Regisseur und die Darsteller sind in Holland eigentlich nur aus TV Produktionen bekannt machen ihre Sache aber sehr gut.
    In Holland hat der Film sogar einen Preis abgeräumt, aber auch in anderen Ländern hat der Film für Aufsehen gesorgt.
    Freaks welche auf düstere Thriller stehen kann ich diesen Film sehr empfehlen.



    Fazit: Gelungener Film aus Holland!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von aswang; 08.11.2004, 22:44.
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Lädt...
X