Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANGEL WITH THE IRON FISTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ANGEL WITH THE IRON FISTS

    Angel With the Iron Fists ist nicht etwa ein Martial Arts Film wie es sich nach dem Titel anhört sondern ein Agenten Film, und was für einer. Ich würde mal sagen es war damals die Antwort auf James Bond mit einem gewaltigen Unterschied, der Agent 009 um den es hier geht ist weiblich und noch dazu sexy bis zum geht nicht mehr. Die Code 3 DVD von Celestial ist wie immer makellos, ein paar Extras gibt es auch auf der DVD.





    ANGEL WITH THE IRON FISTS
    Hong Kong 1966
    Director: Lo Wei
    Starring: Lily Ho, Tang Ching, Fanny Fan, Lo Wei.
    Länge: 112 Min.
    Freigabe: Unrated






    Agent 009 (Lily Ho) wird auf die berüchtigte Devil Girl´s Gang angesetzt deren Anführer Bald Head im Gefängnis sitzt und die mit der neuen Chefin Black Widow (Fanny Fan) noch gefährlicher geworden sind. Die Gang besteht fast nur aus Frauen und hat sich als Ziel vorgenommen die Weltherrschaft zu erobern. In einer unterirdischen Höhle nahe am Meer ist das Imperium von der Devil Gang. Noch nie ist es jemanden gelungen das Versteck der Gang ausfindig zu machen. Die Girl´s leben dort wie in einer Sekte und kommen nur an die Erdoberfläche wenn es einen Auftrag zu erledigen gibt.
    Agent 009 hat nach einigen anderen Aufträgen wo sie auch den Juwelier Cheng (Tang Ching) kennen lernt den Auftrag sich in die Devils Gang einzuschleusen.
    Ja Leute, was soll ich nur über die Story schreiben? Ich muss ehrlich sagen dass ich schon nach wenigen Minuten den Faden der Story verloren habe. Die beiden Gründe dafür sind ganz einfach, erstens hat Regisseur Lo Wei, der auch selbst einen Part übernimmt so viele Sachen in den Film eingebaut dass es schon schwer ist den ganzen zu folgen, zweitens wimmelt es hier nur so von sexy Girls dass ich mich nur noch auf diese hübschen Dinger konzentrieren konnte. Unglaublich welches knistern diese Frauen hier in ihren kurzen Röcken zu stande bringen. Und obwohl es gar keine Sexszene gibt ist der Film einer der Erotischsten die ich je gesehen habe. Kämpfen darf 009 natürlich auch, das macht sie natürlich ebenso gut wie alles andere in diesem Film. Es wäre selbstverständlich kein Shaw Brothers Film wenn es nicht die eine oder andere blutige Szene geben würde.
    Wie schon erwähnt hat Lo Wei (The Big Boss, Fist Of Fury) vermutlich ganz bewusst versucht hier einen weiblichen 007 zu erschaffen. Und der 009 braucht sich keinesfalls hinter 007 zu verstecken, ausgerüstet ist 009 mindestens so gut wie der westliche Kollege.
    Schauspielerisch stiehlt vor allem die Taiwanesin Lily Ho (The Water Margin, Intimate Confessions of a Chinese Courtesan) allen die Show, falls die Informationen auf der DVD stimmen war die zu den Dreharbeiten des Films erst 14 Jahre alt. Wenn das stimmt ist es auch klar warum es keine Sexszene mit ihr gibt, jedenfalls unglaublich, die sieht beim Film aus wie eine 25jährige. Ebenfalls nicht schlecht und keinesfalls weniger Sexy ist ihre Gegenspielerin Fanny Fan (Diary Of A Lady Killer). Da hat es der männliche Hauptdarsteller Tang Ching (Swordsman And Enchantress) gegen ein soches Aufgebot natürlich schwer.
    Im großen und ganzen hab ich mich von diesem Kracher immer noch nicht erfangen.




    Fazit: Zwar ist der Film von einem Meisterwerk meilenweit entfernt, doch alleine wegen der herrlichen Schauspielerinnen ist der Film für Asien Fans Pflicht
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    pics:
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      Werde ich auf alle Fälle mal in meine Shaw Brothers Suchliste eintragen. Hört sich äusserst interessant an. Will sowieso mal etwas anderes als die ganzen Martial Arts Filme von den SB sehen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von HunterFL
        Werde ich auf alle Fälle mal in meine Shaw Brothers Suchliste eintragen. Hört sich äusserst interessant an. Will sowieso mal etwas anderes als die ganzen Martial Arts Filme von den SB sehen.

        genau, und vor allem gibt es ja noch einiges anderes, zb. horror, erotik, thriller oder komödien.
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar

        Lädt...
        X