Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killerparasit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Killerparasit

    Normalerweise steh ich ja nicht unbedingt auf solche Sachen, allerdings bin ich an diese Code 1 DVD ziemlich günstig rangekommen, und als ich mir den Film dann ansah hat er so richtig Spaß gemacht. Die Code 1 DVD von Anchor Bay hat ein sehr gutes Bild (Widescreen) und auch guten Dolby Ton. Leider gibt es außer dem Trailer überhaupt keine Extras auf der DVD. In Deutschland ist der Film damals angeblich uncut auf VHS erschienen, eine Deutschsprachige DVD von diesem trasher gibt es bis jetzt allerdings noch nicht. Zwei Besonderheiten hat der Film dann sogar auch noch zu bieten, doch dazu später.



    Killerparasit (Parasite)
    USA 1982
    Regie: Charles Band
    Starring: Demi Moore, Robert Glaudini, Luca Bercovici, James Davidson.
    Länge: 84 Min.
    Freigabe: USA-R, Deutschland-Ungeprüft (Indiziert), UK-18





    Der Film spielt in der Zukunft nach einem nuklearen Krieg, viele Menschen haben den Krieg scheinbar nicht überlebt. Dr. Paul Dean (Robert Glaudini) hat für eine böse Gesellschaft einen menschenfressenden Parasiten entwickelt der solange im oder am Körper des Menschen bleibt bis dieser stirbt.
    Dean bekommt aber doch Gewissensbisse und flüchtet mit den zwei entwickelten Parasiten, einen hat er in einem Behälter, der andere hat sich schon bei ihm eingenistet. Doch die bösen schlafen nicht und so setzten sie Dean Wolf the Merchant (toller Namen) auf die Fersen, er hat den Auftrag die Parasiten zurück zu bringen.
    Dean mietet sich in ein abgelegenes Hotel ein um weiter an den Parasiten herum zu doktern, doch der Parasit der sich bei ihm eingenistet hat macht ihm schwer zu schaffen. Als ihm eine Bande noch den Behälter mit dem anderen Parasiten abnimmt kommt es zur Katastrophe, der Parasit befällt sofort ein Mädchen, und das ist erst der Anfang, er hat nämlich großen Hunger.
    Ganz schön trashig diese Mischung aus Science Fiction und Horror, dafür gibt es aber einige ganz gelungene und ziemlich blutige Splatter Effekte. Der Film wurde in den Kinos übrigens in 3D gezeigt, dieses sieht man auch sehr stark, schade daß es so was nicht mehr gibt, der Film hat nämlich eine ganze Menge an diesen Spielerein zu bieten. Was gibt es sonst noch? Zum Beispiel Demi Moore (Tödliche Gedanken, Enthüllung) in ihrer ersten großen Rolle, viel merkt man aber vom zukünftigen Superstar noch nicht. Sie paßt sich hier natlos an den anderen Darstellern an.
    Der Trash Regisseur Charles Band (Der Kuß der Bestie, Blood Dolls) der weit über 200 Filme mitproduziert hat (darunter auch ein paar richtige Kracher) macht hier seine Sache gar nicht so schlecht, nur welcher Teufel ihn geritten hat als er den Bösewicht mit einem schicken Sportwagen und einem schwarzen Designer Anzug quer durch die Wüste schickt würde ich gerne wissen. Wenn einem Trash nichts ausmacht kann man sich hier wirklich sehr gut Unterhalten, wie schon oben geschrieben, für die Splatterfans gibt es auch den einen oder anderen guten Effekt. Ich selbst hab mich köstlich vor allem über Wolf the Merchant amüsiert und bin froh daß ich mir diesen Film nicht entgehen lies.



    Fazit: Horror, Fiction und Trash mit Demi Moore wann gibt es so etwas schon? Na also.
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    hier noch ein alternatives cover:
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      und zwei pics:
      Angehängte Dateien
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

      Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

      Kommentar

      Lädt...
      X