Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KING OF THE ANTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KING OF THE ANTS

    Nachdem ich im Großen und Ganzen nur schlechtes über diesen Stuard Gordon Film gelesen habe war ich nachdem ich mir gestern den film angesehen habe mehr als überrascht. Mir hat er nämlich sehr gut gefallen, klar Horror gibt es hier so gut wie keinen zu sehen, doch wer auf harte Thriller oder Dramen steht wird mit King of the Ants bestens bedient. Die Code 1 DVD ist ganz in Ordnung, eine Deutschsprachige Veröffentlichung gibt es leider immer noch nicht obwohl der Film ja 2003 auf dem Fantasy Film Fest im Kino zu sehen war.





    King of the Ants
    USA 2003
    Regie: Stuard Gordon
    Starring: Chris McKenna, Kari Wuhrer, Daniel Baldwin, George Wendt, Timm Sharp.
    Länge: 102 Min.
    Freigabe: R-Rated





    Sean (Chris McKenna) ist ein junger Mann der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Auf so einer Gelegenheitsarbeit trifft er auf den dubiosen Duke (George Wendt) der ihm einige Jobs verspricht.
    Es dauert nicht lange da meldet sich Duke auch schon bei Sean, Sean solle einen Mann für Duke´s Boss Tag und Nacht Observieren und ein paar Fotos schießen. Duke´s Boss (Daniel Baldwin) möchte einfach alles über den Mann wissen. Sean macht seine Arbeit ausgezeichnet und auch die Auftraggeber scheinen zufrieden zu sein. Diese wollen aber noch mehr, sie bieten Sean eine ganze Stange Geld damit er den Mann auch tötet. Nach einigen Überlegungen tötet Sean den Mann wirklich.
    Nun beginnen aber die Probleme, die Auftraggeber allen voran Ray (Daniel Baldwin) wollen Sean nicht bezahlen. Nachdem Sean noch einmal nachhakt entführen sie ihn in ein abgelegenes Haus in der Wüste. Dort angekommen wird Sean auf bestialische weise gefoltert, als man schon glaubt Sean würde die Folterungen nicht überleben gelingt ihn Dank eines Freundes die Flucht aus der Wüste.
    Völlig verwahrlost und schwer verletzt landet Sean auf der Strasse und wird dort von einer attraktiven Frau aufgelesen und ins Krankenhaus gebracht. Die Frau (Kari Wuhrer) kümmert sich auch weiter um ihn und nimmt ihn nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sogar bei sich zu Hause auf. Als Sean wieder halbwegs klar denken kann weis er auch wer die Frau ist, genau, die Witwe des Mordopfers das Sean auf dem Gewissen hat. Sean und die Witwe verlieben sich, natürlich ohne dass die Witwe weis um wem es ich bei Sean handelt. Doch eines Tages kommt sie Sean auf die Schliche, der hat aber auch schon andere Gedanken, Blutige Rache an den Männern die im ihn der Wüste gefoltert haben.
    Wie schon oben erwähnt finde ich den Film ziemlich gut, zwar ist er völlig Gordon (Dagon, From Beyond) untypisch, trotzdem kann der Film voll überzeugen. Das größte Problem für Gordon Fans dürfte sein dass es sich hier um keinen Horror Film handelt. King of the Ants ist ein sehr düsteres Thriller – Drama dass aber zum Teil auch sehr hart ist. Und Sean erlebt hier bei den Folterungen den wahren Horror. Wer aber aufgeschlossen ist und nicht nur auf Horror steht den wird auch dieser Film gefallen. Klar sehe ich auch gerne die Horror Klassiker von ihm doch es muss ja nicht immer Horror sein, oder?
    Großen Anteil an dem guten Film haben auch die Schauspieler, Hauptdarsteller Chris McKenna ist ein noch ziemlich unbeschriebenes Blatt macht seine Sache aber sehr gut. Die weibliche Hauptrolle übernimmt die wunderschöne Kari Wuhrer (Anaconda, Arac Attack), und auch die Bösewichte sind mit Daniel Baldwin (John Carpenter´s Vampires, Geboren am 4. Juli) und George Wendt (Sabrina – total verhext) bestens besetzt.
    Ich war jedenfalls echt überrascht wie gut der Film ist da ich ja bis jetzt nur negatives darüber gelesen habe. Auch der Showdown ist echt vom feinsten, nächstes mal darf es aber ruhig wieder ein Horror Film sein Mister Gordon.



    Fazit: Sehr guter und harter Thriller, ansehen!
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    und ein paar pics:
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      noch ein paar pics:
      Angehängte Dateien
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

      Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

      Kommentar


        #4
        Wenn der Preis bei Loaded noch nen bischen sinkt schnapp ich wohl mal zu.

        Kommentar


          #5
          Total geiler Film! Sehr zu empfehlen!
          X-RATED : Das Special Interest Horrorfilm-Magazin jetzt im Internet:
          X-Rated bei Facebook. Like it!

          Kommentar

          Lädt...
          X