Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FLYING GUILLOTINE II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FLYING GUILLOTINE II

    Jaaa, mindestens so gut wie der erste Teil oder die quasi Fortsetzung The Vengeful Beauty ist auch dieser Shaw Brothers Kracher. Dank Celestial hab ich jetzt auch diese schöne Veröffentlichung im Regal stehen. Im Gegensatz zum ersten Teil ist dieser ja nie in Deutschland erschienen. Die Qualität ist wie immer bei Celstial Top, ein paar Extras gibt es auch wieder zu sehen.




    Flying Guillotine 2
    Hong Kong 1978
    Director: Cheng Kang, Hua Shan
    Starring: Ti Lung, Si Si, Lo Lieh, Guk Fung, Wong Chung.
    Länge: 88 Min.
    Freigabe: Unrated





    Der Film setzt im Prinzip dort ein wo der erste Teil aufgehört hat. Der Kaiser hat weiterhin Männer ins Land geschickt um Ma Tang endlich in die Finger zu kriegen. Wütend tobt der Tyrann in seinem Reich und läst einen nach dem anderen Hinrichten. Selbst seine engsten Berater fordern den Kaiser auf etwas mehr für die Bevölkerung zu tun und nicht so viele Leute zu Exekutieren. Doch er kann keine Kritik ertragen und so finden auch die Kritiker meistens den Tod.
    In der Zwischenzeit hat sich in den Wäldern aber eine starke Gruppe von Rebellen formiert. Die Rebellen haben nur ein Ziel, den Tod des Kaisers. Doch noch sind sie nicht stark genug um gegen die Leibgarde (Flying Guillotines) antreten zu können. Wie es das Schicksal will trifft auch Ma Tang bald auf die Rebellen.
    Als ein gut umgesetzter Plan den Kaiser zu töten scheitert wird ein Trupp von Weiblichen Kämpferinnen im Schloss des Kaisers eingeschleust. Anfangs geht ihnen der Kaiser noch auf dem Leim doch schon bald kommt er den kämpfenden Damen auf die Schliche. Doch die Zeit läuft, der fürchterliche Herrscher muss so schnell wie möglich getötet werden.
    Wem schon der wunderbare erste Teil gefallen hat der kann auch hier bedenkenlos zugreifen. Mir selbst gefällt der hier sogar noch eine Spur besser, man muss hier nämlich nicht mehr in die Story eingeführt werden sondern es geht gleich von Anfang an voll zur Sache.
    Obwohl dieses mal nicht Hoh Mung Wa für die Regie zuständig war klappt die Fortsetzung wie am Schnürchen. Verantwortlich dafür sind gleich zwei Regisseure, Cheng Kang (The Twelve Gold Medallions, The Criminals) und Hua Shan (The Super Inframan) schaffen das Kunststück den wunderbaren ersten Teil fast noch zu übertreffen.
    Sehr behilflich sind ihnen natürlich auch die superbe Schauspielergarde, immerhin wurde es geschafft alle wichtigen Schauspieler aus dem ersten Teil auch hier wieder zu verpflichten. Ti Lung (A Better Tomorrow, Das Schwert des gelben Tigers) darf zwar nicht mehr soft ran wie beim ersten, doch das macht überhaupt nichts aus. Herrlich zum ansehen sind auch die weiblichen Kämpfer angeführt von Shih Szu (The Criminals, Die Sieben goldenen Vampire), die sich auch sehr oft nur Si Si nennt. Also Freaks, unbedingt ansehen.




    Fazit: Pflicht!
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    Wirklich geiler Film, hab auch die Celestial-DVD. Leider kommt man bei all den ShawBrothers-Veröffentlichungen schon lange nicht mehr mit, aber die Flying Guillotine Filme musste ich mir auch gönnen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von aswang
      Sehr behilflich sind ihnen natürlich auch die superbe Schauspielergarde, immerhin wurde es geschafft alle wichtigen Schauspieler aus dem ersten Teil auch hier wieder zu verpflichten. Ti Lung (A Better Tomorrow, Das Schwert des gelben Tigers) darf zwar nicht mehr soft ran wie beim ersten, doch das macht überhaupt nichts aus.
      Fazit: Pflicht!
      Was meinst du mit "alle wichtigen Schauspieler aus dem ersten Teil" Der Hauptdarsteller des ersten Teils, Chen Kuan Tai, ist doch gar nicht mehr dabei. Außerdem hat Ti Lung beim ersten Teil doch gar nicht mitgespielt, oder? Vielleicht kann ich mich aber auch nur nicht mehr dran erinnern. Jedenfalls werde ich mir den Film auch nicht entgehen lassen.
      "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat." (Nietzsche)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Intruder
        Was meinst du mit "alle wichtigen Schauspieler aus dem ersten Teil" Der Hauptdarsteller des ersten Teils, Chen Kuan Tai, ist doch gar nicht mehr dabei. Außerdem hat Ti Lung beim ersten Teil doch gar nicht mitgespielt, oder? Vielleicht kann ich mich aber auch nur nicht mehr dran erinnern. Jedenfalls werde ich mir den Film auch nicht entgehen lassen.


        ups, hab mich geirrt. bei den vielen chinesischen namen kennt sich ja keine mensch mehr aus.
        ti lung übernimmt praktisch den part von chen kuan tai aus dem ersten teil.
        das kommt davon wenn man solche sachen auf die schnelle um 2 uhr morgens schreibt. :)
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Zitat von aswang
          ups, hab mich geirrt. bei den vielen chinesischen namen kennt sich ja keine mensch mehr aus.
          ti lung übernimmt praktisch den part von chen kuan tai aus dem ersten teil.
          das kommt davon wenn man solche sachen auf die schnelle um 2 uhr morgens schreibt. :)

          Ist mir auch eigentlich egal, da Ti Lung auf jeden Fall ein guter Ersatz für Chen Kuan Tai ist. Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern der 70er Jahre Eastern.
          "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat." (Nietzsche)

          Kommentar

          Lädt...
          X