Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Versand aus USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DVD Versand aus USA

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Versands bzw. postalischen Imports von DVDs aus dem Nicht-EU-Ausland, hier die USA: Ich habe mir dort, weil ich Sammler bin, die Hülle mit Cover (OHNE DVD drin) eines Films bestellt, der ab 18 Jahren ist (nicht indiziert oder beschlagnahmt). Alles, was außerhalb der EU ist, wird ja vom Zoll kontrolliert. Könnte dies schwierig werden oder kommt die Sendung problemlos bei mir an (wie gesagt, Film bzw. Datenträger selbst ist nicht enthalten).
    Über Hilfe/Tipps würde ich mich freuen!

VG

Kommt das nicht auf den Warenwert an ob der Zoll da reingeguckt?
    hatte mir mal Taxi hunter (ungeprüft) aus den Staaten bestellt via eBay und da gab's keine Probleme.
    und auch schonmal eine ungeprüfte dvd aus Hongkong.
    Zuletzt geändert von Dr. Freudstein; 02.12.2019, 18:38.

Kommentar

Der spielt auch eine Rolle. Ab 22 € zahlt man Steuer und ab Warenwert 150 € Zollgebühren. Hatte denn bei Dir der Zoll auch in die Sendung reingeguckt?

Kommentar

Ich weiß es nicht mehr genau. Aber ich glaube einmal stand irgendwas in der Richtung drauf

Kommentar

Das kommt immer auf das Wissen und die Laune des Zollbeamten an. Grundsätzlich kann in jedes Paket reingeguckt werden bzw werden die ja auch geröntgt. Ich durfte schon für 25€ Artikel zum Zoll fahren und dann dort knapp 5€ nachzahlen, andererseits kamen schon Pakete mit 90€ Wert problemlos zu mir nach Hause. Und es muss immer außen draufstehen.

Stinknormale Filme ab 18 sollten kein Problem sein. Ich musste mal eine Cannibal Corpse - Butchered at Birth Vinyl abholen, die ich mir aus Hongkong hab schicken lassen und das hat niemanden interessiert.

Kommentar

Lädt...
          X