Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE VIRGIN OF NUREMBERG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    THE VIRGIN OF NUREMBERG

    Schon wieder ein Klassiker der bei uns noch nicht auf DVD erschienen ist, und was für einer. Der Italienische Horror Film hat alles was einen guten Gotik Horror Film ausmacht. Bei uns erschien der Film unter Das Schloss des Grauens auf VHS, das Tape war jedoch stark gekürzt. Die Code 1 DVD hat ein hervorragendes Bild und guten Ton. Extras gibt es nicht viele, doch bei dieser guten Veröffentlichung kann man das ohne Probleme verschmerzen.



    THE VIRGIN OF NUREMBERG
    Italien 1963
    Director: Antonio Margheriti
    Starring: Christopher Lee, Rossana Podesta, Georges Riviere, Jim Dolen.
    Länge: 84Min.
    Freigabe: Unrated





    Die Amerikanerin Mary Hunter (Rossana Podesta) ist das erste mal gemeinsam mit ihrem Mann den deutschen Schlossherrn Max Hunter (Georges Riviere) auf dessen Schloss in Nürnberg. Schon in der ersten Nacht wird Mary von unbekannten Frauenschreien aufgeweckt. Mary schleicht durch das Schloss um zu sehen was hier vor sich geht. Die Schreie scheinen aus dem Folterkeller zu kommen wo Mary auch eine Frauenleich in der Eisernen Jungfer findet. Geschockt bricht Mary zusammen und wacht in ihrem Bett wieder auf.
    Ihr Ehemann Max versichert ihr dass es sich nur um einen Alptraum gehandelt hat, doch Mary glaubt den ganzen nicht. Als auch noch der Geheimnisvolle Erich (Christopher Lee) im Schloss auftaucht ist für Mary klar dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.
    In der nächsten Nacht folgt Mary geheim ihren Mann durchs Schloss, über einen Geheimgang gelangen sie in eine Gruft wo sie das erste mal auf den Folterknecht trifft, angeblich handelt es sich nur um eine Puppe. Doch schon einige Zeit später macht Mary unliebsame Bekanntschaft mit dem Folterknecht, dieser ist nämlich Quicklebendig obwohl er schon einige hundert Jahre tot sein müsste.
    Als Max seine Frau alleine mit der Dienerschaft im Schloss läst eskaliert das Ganze und der Folterknecht macht Jagd auf Mary und andere weiblichen Objekten.
    Ja, herrlich, bei diesen Film passt einfach alles. Vor allem das Innenleben des Schlosses mit seinem großen Folterkeller läst Gotik Herzen schneller schlagen. Es ist wirklich eine Schande für den Europäischen Film dass solche Klassiker nur in Amerika veröffentlicht werden.
    Der Film ist auch richtig spannend und hat eine Interessante Geschichte rund um den Folterknecht zu bieten. Anthonio Margheriti (Asphalt Kannibalen, Jäger der Apokalypse) der hier wieder mal unter seinem Pseudonym Anthony M. Dawson fungierte schuf hier doch glatt ein Meisterwerk. Schauspielerisch ist auch alles bestens, Christopher Lee (Dracula, Frankenstein) spielt zwar nicht die Hauptrolle doch glänzt als geheimnisvoller Erich ebenso wie die aus Lybien stammende Rossana Podesta (Herkules, Der Goldene Pfeil) und der Franzose Georges Riviere (Castle Of Blood, Der Längste Tag). Diese Internationalen Besetzungslisten begeistern mich immer wieder.
    Noch was Interessantes hat der Film zu bieten, The Virgin Of Nuremberg spielt nämlich in der Nachkriegszeit des zweiten Weltkrieges und keineswegs im Mittelalter wie man es sonst ja von Gotik Horror Movies gewohnt ist. Allerdings spielen sich neunzig Prozent des Films sowieso im Schloss ab.


    Fazit: Hier gilt wieder, für Gotik und Horror Fans ein Pflichtteil!
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    ein pic vom film gibt es natürlich auch wieder. :)
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      christopher lee als etwas enstellter erich.
      Angehängte Dateien
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

      Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

      Kommentar


        #4
        ein pic geht noch. :)
        Angehängte Dateien
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Die DVD hat aber keine englische Subs ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von TARKUS
            Die DVD hat aber keine englische Subs ...

            aber ne englische tonspur. :)
            WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
            COME TO SEE OUR METAL-SHOW
            WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
            HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

            Mitglied der:
            Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

            Kommentar

            Lädt...
            X