Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE FLYING GUILLOTINE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

THE FLYING GUILLOTINE

Zu dieser hervorgenden Shaw Brothers Produktion gibt es zwar schon einen Thread im Eastern Forum jedoch wird dort fast nur über das fürchterliche deutsche Boot gesprochen. Die Code 3 Scheibe von Celestial bietet nicht nur super Bild und Ton, sie ist auch im Gegensatz zum Boot ungeschnitten. Das Boot dürfte ident mit dem alten VPS Tape sein. Extras gibt es wie immer bei Celestial auch ein paar.
    So dürfte die Entscheidung nicht schwerfallen welche DVD man sich von diesen Klassiker besorgen sollte.

The Flying Guillotine
    Hong Kong 1975
    Director: Hoh Mung Wa
    Starring: Kuan Tai Chen, Feng Ku, Yue Wong.
    Länge: 101 Minuten
    Freigabe: Unrated HK und USA, FSK 18 altes VPS Tape, Ungeprüftes Bootleg aus Deutschland.

China vor einigen hundert Jahren, Ching Dynasty. Das Land wird von einem schrecklichen Tyrannen regiert. Der Kaiser schreckt nicht mal davor zurück seine eigenen Generäle zu exekutieren falls sie im wiedersprechen.
    Für seine Feinde hat er eine spezielle Waffe entwickeln lassen, nämlich die fliegende Guillotine. Diese Waffe ermöglicht es Feinde aus größerer Entfernung zu enthaupten. Des Kaisers Leibgarde wird mit der fliegenden Guillotine ausgestattet und macht ab sofort Jagd auf alles was auch nur ansatzweise gegen den Kaiser sein könnte.
    Der junge Ma Tang (Kuan Tai Chen) gehört zu der Leibgarde des Kaisers. Schon längere Zeit findet er die Aktivitäten des Kaisers aber nicht in Ordnung. Als sogar sein Freund der ebenfalls der Garde angehört und dessen Frau enthauptet werden steht für Ma Tang eines fest. Er möchte so schnell wie möglich fliehen und ein neues Leben in Frieden anfangen.
    Schon in der selben Nacht macht er sein vorhaben war und flieht aus dem Tempel der Garde. Schon bei der Flucht kommt es zu einigen Kämpfen, schließlich kann Ma Tang aber doch entkommen.
    Der Kaiser sendet ihm natürlich sofort einige Männer bewaffnet mit der Guillotine nach um an seinen Kopf zu kommen, denn niemand darf aus seiner Garde fliehen.
    Einige Zeit später, Ma Tung hat sich inzwischen unerkannt mit seiner Frau auf dem Land abgesetzt und versucht in Frieden zu leben. Der Kaiser und seine Schergen haben ihn aber immer noch nicht vergessen und sind nach wie vor auf der Suche nach ihm. Just an den Abend in der seine Frau einen Sohn gebärt kommen ihm die Soldaten auf die Schliche. Um seine Familie zu verteidigen bleibt Ma Tung keine Wahl, er muss wieder zur Guillotine greifen........
    Ja, genau so gut wie sich das ganze hier liest (hehe) ist der Film auch. Wie immer bei solchen Shaw Brothers Filme gibt es herrliche Kulissen, tolle Kostüme, wunderbare Kämpfe und auch einige blutige Szenen. Besonders das Köpfen mit der fliegenden Guillotine hat es in sich, aber auch Martial Arts Fans werden sicher befriedigt werden.
    Regisseur Hoh Mung Wa (Black Magic, Oily Maniac) hat hier wohl seinen berühmtesten Film abgedreht. 1978 gab es dann auch von ihm eine quasi Fortsetzung zu den Film, hier handelt es sich aber nicht um The Flying Guillotine 2 (den hat wer anderer gemacht) sondern um The Vengeful Beauty. Vor kurzem hab ich auch über diesen Film hier im Forum berichtet.
    Auch Schauspielerisch ist alles im grünen Bereich, Kuan Tai Chen (All Men Are Brothers, Boxer From Shantung, Human Lanterns) ist sowieso jeden Eastern Fan ein Begriff. Aber auch alle anderen Darsteller machen ihre Sache durchaus gut.
    Wenn alles klar geht schreibe ich den nächsten Tage auch was über Teil 2.

Fazit: Eastern Klassiker den man einfach gesehen haben muss!
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Ist schon bestellt, samt Teil 2! Ich denke man muss nicht allzu viel drueber sagen, ein Klassiker!

Was mich aber mal interessiert: Kennt irgendwer die Horror (und auch Erotik) Filme der Shaw Brothers? Es wirde ja viel ueber SB Produktionen geredet aber immer ueber Martial Arts. Ueber die anderen Genre findet man fast gar nix im Netz :-( Kann hier wer weiterhelfen?

Kommentar

Zitat von Bloodflowers
      Ist schon bestellt, samt Teil 2! Ich denke man muss nicht allzu viel drueber sagen, ein Klassiker!

Was mich aber mal interessiert: Kennt irgendwer die Horror (und auch Erotik) Filme der Shaw Brothers? Es wirde ja viel ueber SB Produktionen geredet aber immer ueber Martial Arts. Ueber die anderen Genre findet man fast gar nix im Netz :-( Kann hier wer weiterhelfen?

schau mal >>>hier<<<
      Zuletzt geändert von aswang; 13.06.2004, 01:30.

Mitglied der:

Kommentar

Ehm ja!? Finde da nix :/

Kommentar

so funktioniert das mit der fliegenden guillotine. :)
          Angehängte Dateien

Mitglied der:

Kommentar

die us scheibe vom 1. teil ist super

Kommentar

Die ist aber ein Bootleg.

Kommentar

ach jaaa ohhh .... da wird aber ein bekannter von mir nicht froh darüber sein

Kommentar

Ich hoffe,sie bringen den Film auch auf andere Codes raus

Kommentar

Hm naja...denke mal eher nicht. Das es schwer ist Shaw-Lizenzen zu bekommen sollte inzwischen bekannt sein und ausserdem gibt es da kaum vollständige deutsche Synchronisationen (und englische meines Wissen auch nicht...oder?), da viele Filme bisher nur cut auf VHS und im Kino veröffentlicht wurden waren. Wie ich schon 1000maöl sagte: greift zu den RC3. Die Qualität und die Extras sind genial und ausserdem kommen alle DVDs in diesen schicken Pappschubern. Shaw-Filme fetzen ausserdem nur im ´O-Ton´ und die englischen Untertitel sind leicht zu lesen und jeder der mehr als 2 Jahre Schulenglisch hatte sollte sie verstehen...

Kommentar

Zitat von Run Run Shaw
                      Wie ich schon 1000maöl sagte: greift zu den RC3. Die Qualität und die Extras sind genial und ausserdem kommen alle DVDs in diesen schicken Pappschubern. Shaw-Filme fetzen ausserdem nur im ´O-Ton´ und die englischen Untertitel sind leicht zu lesen und jeder der mehr als 2 Jahre Schulenglisch hatte sollte sie verstehen...
                      Sehe ich genauso. Die RC3 Scheiben sind eine Offenbarung für jeden Eastern-Fan. Wer bei dieser fantastischen Bild-und Tonquali nicht auf die deutsche Synchronisation verzichten kann hat Pech gehabt. Zumal der dt. Ton bei Eastern meistens eh nichts taugt.
                      "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat." (Nietzsche)

Kommentar

das die deutsche synchro komischerweise kult ist verzeichnest du net..die deutsche synchro verbessert den film meistens 100 mal..

aber wenn ich die teile mal günstig erwerbe warum nicht..

ANIME-MOD Ryo - Saeba
                        DVD Adventskalender Gewinnspiel

Kommentar

Zitat von kenshin Himura
                          das die deutsche synchro komischerweise kult ist verzeichnest du net..die deutsche synchro verbessert den film meistens 100 mal..

aber wenn ich die teile mal günstig erwerbe warum nicht..
                          Was bitte verbessert die dt. Synchro an den Filmen? Kultig ist vielleicht die Synchro von Story of Ricky, da sie so unverschämt mies ist, dass es nur mehr zum Lachen ist, aber sonst können dt. Synchros bei Eastern meiner Meinung nach gar nix.
                          "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat." (Nietzsche)

Kommentar

Zitat von Intruder
                            Was bitte verbessert die dt. Synchro an den Filmen? Kultig ist vielleicht die Synchro von Story of Ricky, da sie so unverschämt mies ist, dass es nur mehr zum Lachen ist, aber sonst können dt. Synchros bei Eastern meiner Meinung nach gar nix.

so sehe ich das auch.
                            wenn ich mal im free tv so eine synchro höre muss ich gleich abschalten. :)

Mitglied der:

Kommentar

Lädt...
                            X