Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Legend Of The Evil Lake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Legend Of The Evil Lake

    Seit ihr bereit für den nächsten Film aus Korea? Na gut, wie gewohnt bei Filme aus Korea haben wir es auch dieses mal wieder mit einem richtigen Kracher zu tun. Fantasy – Horror ist bei Legend Of The Evil Lake das Motto. Das einzige was man an dem Film bekritteln könnte ist die Tatsache dass man ein bisschen bei anderen Klassikern abgeschaut hat. Der Exorzist ist mir während des ansehen sofort eingefallen. Das ist aber schon das einzige was ich zu beanstanden habe.
    Die Code 3 DVD aus Korea hat tolles Bild (Widescreen) und Ton (Dolby), die englischen Untertiteln sind sehr gut zu lesen. Schade dass bei den vielen Extras (Making Of, Trailers, Galerien usw.) wieder mal die Untertiteln fehlen.




    THE LEGEND OF THE EVIL LAKE
    Korea 2003
    Director: Lee Kwang-Hoon
    Starring: Jeong Joon-Ho, Kim Hyo-Jin, Kim Hae-Ri
    Länge: 92 Min. (NTSC)
    Freigabe: 15+




    General Biharang (Jeong Joon-Ho) ist der beste Kämpfer unter den Truppen von Königin Chinsong (Kim Hae-Ri) die über das Königreich Shilla herrscht. Immer wieder wird der General mit seiner Armee losgeschickt um den Wiederstand der Rebellen zu brechen.
    Als der General, müde von seinen kämpfen sich mit seiner Frau (Kim Hyo-Jin) endlich zur Ruhe setzten möchte bittet ihm die Königin noch einmal in eine Schlacht zu ziehen da die Rebellen kurz vor den Toren Shilla´s stehen.
    Während der General bei der blutigen Schlacht Kopf und Kragen riskiert machen sich einige Abtrünnige vom Königsreich an seine Frau ran um sie zu töten da sie ihnen ein Dorn im Auge ist. Beim Fluchtversuch durch die Wälder stößt sie an ein vergrabenes Schwert welches sie aus der Erde zieht um sich zu Verteidigen. Als sie ihren Mördern nicht mehr entkommen kann stürzt sie sich von einem Abhang in einem See.
    Als sie das Schwert aus der Erde gezogen hat löste sie einen tausend Jahre alten Fluch aus, das Böse welches vor vielen Jahren über das Gebiet verbreitet war ist in dem See seit tausend Jahren gefangen. Da das Schwert aber nun aus der Erde gezogen wurde ist es aus dem Schlaf erwacht und übernimmt nun den toten Körper von der Frau des Generals.
    Der General der nun von der Schlacht nach Hause kehrt sucht sofort nach den Mördern seiner geliebten und wird auch gleich im Königsschloss fündig. Als er die Verantwortlichen gerade in die Mangel nehmen möchte tauch plötzlich aus dem nichts eine fliegende Frau auf die die halbe Armee des Schlosses niedermetzelt. Biharang kann nicht glauben um wem es sich bei der Frau handelt, da er sie immer noch abgöttisch liebt stellt er sich zu ihr und kämpft an ihrer Seite. Die Armee des Königreiches macht sich währenddessen bereit um in den Wäldern nach der Frau und ihrem Helfer zu suchen.
    Legend Of The Evil Lake ist ein wunderbarer Fantasy Film mit starkem Horror Einschlag. Wunderbare Bilder und blutrünstige Kämpfe bekommt man hier zu sehen. Klar, Regisseur Lee Kwang-Hoon hat hier ein wenig von den Hong Kong Klassikern abgekupfert, da er aber noch ein relativ neuer im Geschäft ist macht das nicht so viel aus. Es wurde auch gar kein großer Hehl daraus gemacht dass man sich von den Hong Kong Filmen Inspirieren hat lassen, schließlich wurde der Film auch komplett in China abgedreht.
    Erfolgreich war der Film in Asien übrigens auch, war einer der größten Kassenmagneten im Jahr 2003.
    Wie ich oben schon geschrieben habe erinnert der Film auch das eine oder andere mal an den Friedkin Klassiker Der Exorzist. Trotzdem hat der Film alles was man sich von einem Fantasy Kracher erwartet. Er ist Megatraurig, hat gute Musik, geile Kämpfe, starke Horror Momente und zu guter Letzt, speziell bei den Kämpfen vom General auch sehr blutige Effekte.
    Auch bei den Schauspielern hat man bis auf Jeong Joon-Ho (Unborn But Forgotten) eher auf unbekannte Gesichter gesetzt. Doch keine Bange, alle machen ihre Sache sehr gut. Also, Leute die zum Beispiel A Chinese Ghost Story mögen kann ich diesen Film nur ans Herz legen, aber auch Fans von Musa oder Horror und Splatter Freaks könnten mit diesen Film sicher etwas anfangen.



    Fazit: Herrlicher Fantasy Kracher wobei hier auch Horror Fans verwöhnt werden. Für Asien Fans ist der Film sowieso Pflicht.
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    das back cover der dvd:
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      bilder vom film gibt es auch noch:
      Angehängte Dateien
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

      Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

      Kommentar


        #4
        die königin
        Angehängte Dateien
        WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
        COME TO SEE OUR METAL-SHOW
        WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
        HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Und ich muß wieder hoffen, daß dieser Klasse-Film auch auf deutsch kommt!

          _________________________
          "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
          Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

          _________________________
          Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

          Kommentar


            #6
            ich hab noch mehr pics:
            Angehängte Dateien
            WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
            COME TO SEE OUR METAL-SHOW
            WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
            HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

            Mitglied der:
            Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

            Kommentar


              #7
              und noch ein alternatives cover:
              Angehängte Dateien
              WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
              COME TO SEE OUR METAL-SHOW
              WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
              HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

              Mitglied der:
              Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

              Kommentar


                #8
                und noch ein pic:
                Angehängte Dateien
                WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                Kommentar


                  #9
                  da bleibt das hoffen auf einen deutschen realease!

                  **offtopic modus an**

                  macht unser mr. eastern ein review zu battlefield stadion? :karate:
                  wäre klasse.... der film schaut lustig aus.. und die limitierte box ist ja echt geil....

                  **offtopic modus aus**


                  visit: www.hellboundstudio.com www.teenage-riot.com

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rotz
                    da bleibt das hoffen auf einen deutschen realease!

                    **offtopic modus an**

                    macht unser mr. eastern ein review zu battlefield stadion? :karate:
                    wäre klasse.... der film schaut lustig aus.. und die limitierte box ist ja echt geil....

                    **offtopic modus aus**

                    ja, werde ich demnächst machen. :)
                    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                    Mitglied der:
                    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                    Kommentar


                      #11


                      ausgezeichnet!!!!
                      danke dir!!!!!
                      bin schwer am überlegen ob ich mir den zulege


                      visit: www.hellboundstudio.com www.teenage-riot.com

                      Kommentar


                        #12
                        Seit 30.12.04 kann man den Streifen dank e-m-s nun auch in den deutschen Kinos genießen!

                        _________________________
                        "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                        Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                        _________________________
                        Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                        Kommentar


                          #13
                          Klasse Film, hab ihn gestern im ZDF gesehn

                          Kommentar


                            #14
                            dito

                            _________________________
                            "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                            Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                            _________________________
                            Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X