Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LOVE TO KILL (CAT III)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LOVE TO KILL (CAT III)

    Bei diesem Film handelt es sich um einen überaus harten und fiesen CAT III Kracher aus Hong Kong. Bis jetzt hatte ich von diesem Film nur das Hong Kong Tape dass aber leider stark gekürzt war. Hier liegt mir nun endlich die Code 3 Taiwan DVD von diesem Kracher vor. Okay, auch diese DVD dürfte mindestens einen Schnitt haben, jedoch ist es die zur Zeit längste Fassung die es gibt. Vermutlich gab es den Film eh nie länger. Die Hong Kong DVD von Love To Kill ist auch gekürzt und hat keine englischen Untertiteln.
    Also ist diese DVD des Film sicher die beste Lösung für CAT III Freaks. Der Ton und das Bild sind leider nur mäßig, Extras sucht man auch vergeblich. Trotzdem kann ich die DVD nur weiter Empfehlen.



    LOVE TO KILL
    Hong Kong 1993
    Director: Billy Chung
    Starring: Anthony Wong, Danny Lee, Elizabeth Lee, Ha Ping, Julie Lee, Eric Kei.
    Länge: 91 Min.
    Freigabe: CAT III






    Sam (Anthony Wong) ist ein psychopatisches Arschloch der seine Ehefrau Jade (Elizabeth Lee) tyrannisiert, quält, schlägt und vergewaltigt. Als er sie eines nachts nach einer Vergewaltigung halb tot prügelt kann sie gerade noch flüchten und auf die Strasse laufen. Als Sam sie einholt und sich wieder auf sie stürzt kommt zufällig der Polizist Fireball (Danny Lee) vorbei.
    Er kommt Jade zur Hilfe und nimmt ihren Mann fest. Aus Angst vor ihrem Psycho Ehemann macht Jade aber zur Verwunderung aller keine Anzeige und so muss die Polizei Sam wieder frei lassen.
    Fireball, hat aber großes Mitleid mit Jade und läst diese mit ihrem Sohn bei sich wohnen. Das kann Sam natürlich nicht verkraften und seine Wut auf Jade ist größer den je. Sam strickt sich einen teuflischen Plan, er entführt die schwer kranke Mutter von Jade und lockt sie so in ihre Wohnung zurück. Auch für Fireball hat er sich was einfallen lassen, er stellt ihm in eine Falle und es dauert nicht lange bis Fireball seine Dienstmarke abgeben muss.
    Nun kann der Rachefeldzug von Sam beginnen, als erstes muss Fireballs Freundin Jenny (Julie Lee) daran glauben. Sam dringt ihn die Wohnung ein vergewaltigt sie brutal und schlägt sie halb tot. Zwar kann eine Nachbarin Sam als Täter identifizieren doch fehlt von ihm und seiner Frau jede Spur.
    Als Fireball im Krankenhaus sieht was Sam mit Jenny angestellt hat macht er sich sofort auf die Suche. Von der Familie fehlt aber jede Spur. Sam hat nämlich die ganze Familie in ein sicheres Versteck gebracht wo er gerade mit seinem psychopatischen Spiel beginnt.
    Im selben Jahr als Anthony Wong (Hard Boiled, Ebola Syndrome) und Danny Lee (Dr. Lamb, Run And Kill) schon im wohl berühmtesten CAT III Kracher The Untold Story gemeinsam vor der Kamera gestanden sind treten sie auch hier gegeneinander an. Auch Julie Lee (Trilogy Of Lust 1 + 2) und Eric Kei (Dr Lamb) hatten Rollen in The Untold Story.
    Zwar kann Love To Kill nicht ganz mit den Top CAT III Krachern mithalten, doch Spaß macht auch dieser Film genug. Vor allem Sir Anthony glänzt hier als psychopatischer Vergewaltiger, über Danny Lee braucht man sowieso keine Worte mehr zu verlieren. Leider zieht sich der Mittelteil ein wenig, sonst könnte man Love To Kill durchaus zu den großen Klassikern zählen. Wie üblich bei Hong Kong Filmen gibt es auch die eine oder andere Comedy Einlage. Dafür entschädigt aber die letzte halbe Stunde, was hier abgeht dürfte selbst hartgesottene Eastern Freaks nicht so einfach an sich vorbeiziehen lassen.
    Ich wünschte mir dass auch in der heutigen Zeit Anthony Wong noch mal in einem harten Thriller so ein Psycho Schwein spielt. Keiner kann das so gut wie er.
    Amen!


    Fazit: Wichtiges Teil für CAT III Jünger! Alle anderen sollten den Film mal anchecken.
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    und hier noch das cover vom vhs tape:
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      ein pic vom film gibt es auch noch:
      Angehängte Dateien
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

      Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

      Kommentar


        #4
        Die HK DVD läuft einige Minuten länger als das HK Tape,könnte also gut sein,daß diese DVD länger ist als die Taiwan Scheibe.Vielleicht schiebt Tai Seng ja irgendwann eine DVD nach.
        Weil wir so lange Dödel hatten.
        (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Echendo
          Die HK DVD läuft einige Minuten länger als das HK Tape,könnte also gut sein,daß diese DVD länger ist als die Taiwan Scheibe.Vielleicht schiebt Tai Seng ja irgendwann eine DVD nach.

          wundert mich eigentlich dass sie das noch nicht gemacht haben.
          WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
          COME TO SEE OUR METAL-SHOW
          WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
          HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

          Mitglied der:
          Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Echendo
            Die HK DVD läuft einige Minuten länger als das HK Tape,könnte also gut sein,daß diese DVD länger ist als die Taiwan Scheibe.Vielleicht schiebt Tai Seng ja irgendwann eine DVD nach.
            Würde ich sehr begrüßen, wenn Tai Seng den Film rausbringt, auf die kann man sich verlassen. Hoffentlich dann aber in besserer Qualität als die Taiwan Scheibe."Run and Kill" sollte auch endlich mal uncut released werden.
            Ich kenne "Love to Kill" leider noch nicht, daher werde ich wohl den Rat aswangs befolgen und mir die Taiwan DVD zulegen, wenn ich sie irgendwo finde.
            "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat." (Nietzsche)

            Kommentar


              #7
              Also ich hab das hier dazu gefunden:

              DVD Review
              You must turn to Taiwan for the best dvd release currently. Love To Kill is one of those titles that has been varying in length over the years on home video. The Hong Kong VHS and Laserdisc had several scenes trimmed and even dialogue. When then presented on dvd by City Connection, they used a longer print but the Cantonese audio from the trimmed version, resulting in one bad experience in terms of audio. To add insult to injury, no subtitles whatsoever are included on the Hong Kong dvd AND it's presented in full frame! The Taiwan dvd is letterboxed, features all the scenes and dialogue cut from the Hong Kong prints, but is missing one brief shot of Anthony removing Julia Lee's panties during that rape scene. That particular moment is on the different Hong Kong releases though...what a mess!
              _______________
              imdb user comment

              The other version I saw, the newly released DVD in HK (without subtitles) has this "table brutality" scene in a much longer form than the subtitled Taiwanese DVD which is otherwise identical to the HK version. I've also heard that the old HK Laserdisc is different from these two and since the end credits are filled with scenes and images not found in the actual film, it is impossible to say how "uncut" versions these that have been released or shown theatrically are. Obviously plenty of footage has been cut out, possibly even before the theatrical release.

              Kommentar


                #8
                also lag ich ja gar nicht so falsch, obwohl ne 100%ige quelle ist das auch nicht.

                trotzdem danke
                WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                Kommentar

                Lädt...
                X