Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE BOXER FROM SHANTUNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    THE BOXER FROM SHANTUNG

    Hereinspaziert meine Damen und Herren, Celstial ist wieder mit eine Top Veröffentlichung am Start. Auf diesen Film habe ich auch schon ziemlich lange gewartet. Zwar gab es von der Shaw Brothers Produktion auch ein deutsches VHS Tape von VMP, doch dieses Tape war um rekordverdächtige 56 Minuten geschnitten. Der Pirat von Shantung hieß das Teil in Deutschland, ******* sucht man bei dem Film aber vergebens.
    Egal, Celestial bringt diesen Klassiker endlich ungeschnitten und in Top Qualität raus. Martial Fans werden bei diesem Kracher mindestens feuchte Hände bekommen.




    THE BOXER FROM SHANTUNG
    Hong Kong 1972
    Director: Chang Cheh, Baau Hok Lai
    Starring: Chen Kuan Tai, Cheng Lee, David Chiang, Guk Fung, Tin Ching, Wong Ching.
    Länge: 126min.
    Freigabe: CAT IIb / Deutsches Cut Tape FSK18





    Nur ganz kurz zur Story da die wie immer bei Martial Arts Krachern eher nebensächlich ist. Der junge Ma Yung Cheng kommt von Shantung nach Shanghai um dort das große Glück zu finden. Schnell fällt er auch ein paar Gangsterbosse auf da sich rasch herumspricht dass er ein wunderbarer Kämpfer ist.
    So richtig kommt er aber erst raus als er im Ring einen Russischen Wrestler besiegt. Das ganze Glück scheint auf seiner Seite zu sein bis sein Freund Tan Wei ermordet wird. Nun hat Ma Yung Cheng nur noch eines im Kopf und zwar Rache.
    Ja, zugegeben der Film hat in der Mitte einige längen doch entschädigt die Letzte halbe Stunde voll und ganz. Leute was hier beim Showdown abgeht habt ihr noch nie gesehen. Ich kenn jedenfalls keinen Film wo der Hauptakteur mit einer Axt im Bauch noch minutenlang weiterkämpft und einen Feind nach dem anderen niedermacht.
    Genau hier hat sich auch Quentin Tarantino wieder was für Kill Bill abgeschaut. Die blutigen Kämpfe haben mich fast vom Sofa purzeln lassen und das ist wahrlich ein gutes Zeichen. Wie die Deutschen aber damals bei der VMP Veröffentlichung auf ******* gekommen sind ist mir bis dato ein Rätsel. Diese sucht man im Film nämlich vergebens. Was soll’s, ist ja nicht das erste mal dass so etwas passiert.


    Fazit: Pflicht für Eastern Fans!
    Angehängte Dateien
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front


    #2
    Auf der DVD ist glaub ich auch ein Kurzfilm als Bonus enthalten. Hast du den schon angesehen?

    PS: Was haben eigentlich die Sternchen im Text zu bedeuten?
    Was zur...

    Kommentar


      #3
      nö, den kurzfilm hab ich mir noch nicht angesehen und ehrlich gesagt auch gar nicht gefunden.
      die sternchen stehen für p i r a t e n, das forum lässt das wort aus diversen gründen nicht zu.
      WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
      COME TO SEE OUR METAL-SHOW
      WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
      HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

      Mitglied der:
      Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von aswang
        nö, den kurzfilm hab ich mir noch nicht angesehen und ehrlich gesagt auch gar nicht gefunden.
        Habe irgendwo gelesen es soll einer enthalten sein. Schade, wenn dem nicht so ist.

        Original geschrieben von aswang

        die sternchen stehen für p i r a t e n, das forum lässt das wort aus diversen gründen nicht zu.
        Aha... ist aber sehr komisch

        Test:
        ******* ******* *******
        Was zur...

        Kommentar


          #5
          klingt interessant
          Mama!!!!!! Wo ist meine kurze Torwarthose?!? (Zitat aus Premutos)
          ..das bin ich

          Kommentar


            #6
            Kennt eigentlich jemand das Remake "Shanghai Hero - The Legend" aus dem Jahre 1997 von Corey Yuen? Wenn das Remake nur halb so gut ist wie das Original, würde sich ein Kauf ja schon lohnen, zumal der Regisseur Corey Yuen ist..
            "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat." (Nietzsche)

            Kommentar


              #7
              Ist schon ein wenig länger her,daß ich den mal auf VHS gesehen hab,fand den Film soweit ich mich erinnern kann ganz unterhaltsam,jedoch kenne ich das Original nicht.
              Die deutsche Fassung ist übrigens im Gegensatz zur Hongkong Fassung uncut!!!Dies betrifft daher auch die HK DVD,die sogar noch stärker cut ist als Tape und LD.
              "The DVD is edited for violence throughout, and the final confrontation is rendered incomprehensible by it. "
              Uncut DVD Vö's gibt es in Japan(jedoch keine englischen Subs) und England(Metrodome).
              Weil wir so lange Dödel hatten.
              (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

              Kommentar


                #8
                Danke für die Info. Werde mich dann mal nach der Metrodome Scheibe umsehen, scheint ja wohl im Moment die beste VÖ zu sein.
                "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat." (Nietzsche)

                Kommentar


                  #9
                  ich brauche ienen Cover scan vom deutschen Pirat von shantung und alle Infos was es darüber gibt auf deutscher sprache.
                  danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X