Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fürsten der Dunkelheit vergleich D mit US!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fürsten der Dunkelheit vergleich D mit US!

Hi Leutz,

Ich habe mir mals bei OFDB "Die Fürsten der Dunkelheit" verglichen und habe gestaunt. Deutsche Fassung von
    "Kinowelt Home Entertainment" Länge 97:38 angeblich Ungekürzt mit der Fassung aus der USA von
    "Image Entertainment" Länge 102 min.

mmh was wurde geschnitten oder fehlt da?
    MFG Der Erzengel

Hmm, ich glaube das da GARNIX geschnitten ist...!!
    Bei der USA-Version handelt es sich ja um 102 min NTSC! Ich weiss jetzt net, wie das umgerechnet wird aber auf jeden Fall erhälst du da eine Differenz von einigen Minuten auf PAL.

Bsp. In der Milleniumsausgabe von X-Rated (Artikel bezieht sich auf "Return of the living dead 3") steht:

Gerüchte über eine 98 min Fassung stellen sich als unsinnig heraus, da die NTSC Fassung zwar 98 min dauert, aber wenn man die NTSC Zeit umrechnet auf PAL Zeit erhält man wieder die gewohnten 93 min!!!

Ausserdem denk ich wenn "ungekürzt" dransteht wird derjenige schon wissen was er sagt... (zur Not kann man den Mitgliedern bzw. Verfassern auch ne E-Mail schreiben..)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

-Nocturnal-
    No Good without Evil.
    No Love without Hate.
    No Innocence without Lust.
    I am Darkness.

Kommentar

Original geschrieben von Nocturnal
      Hmm, ich glaube das da GARNIX geschnitten ist...!!
      Bei der USA-Version handelt es sich ja um 102 min NTSC! Ich weiss jetzt net, wie das umgerechnet wird aber auf jeden Fall erhälst du da eine Differenz von einigen Minuten auf PAL.

Bsp. In der Milleniumsausgabe von X-Rated (Artikel bezieht sich auf "Return of the living dead 3") steht:

Gerüchte über eine 98 min Fassung stellen sich als unsinnig heraus, da die NTSC Fassung zwar 98 min dauert, aber wenn man die NTSC Zeit umrechnet auf PAL Zeit erhält man wieder die gewohnten 93 min!!!

Ausserdem denk ich wenn "ungekürzt" dransteht wird derjenige schon wissen was er sagt... (zur Not kann man den Mitgliedern bzw. Verfassern auch ne E-Mail schreiben..)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

-Nocturnal-
      Dass wenn ungekürzt drauf steht auch ungekürzt drin ist, das glaube ich schon lange nicht mehr. Aber soweit ich weiß, ist die DVD uncut, wobei es sich bei "Fürsten der Dunkelheit" auch um einen in Deutschland indizierten Film handelt. Die FSK hat offenbar was gegen Carpenter-Filme... ><<
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

ntsc

das stimmt ... wenn man umrechnet hat man einen zeitunterschired von 5-7 min.

Kommentar

Original geschrieben von Zico

Dass wenn ungekürzt drauf steht auch ungekürzt drin ist, das glaube ich schon lange nicht mehr. Aber soweit ich weiß, ist die DVD uncut, wobei es sich bei "Fürsten der Dunkelheit" auch um einen in Deutschland indizierten Film handelt. Die FSK hat offenbar was gegen Carpenter-Filme... ><<
          Da hast du recht! Übrigends war das mit dem "ungekürzt" NUR auf OFDB bezogen!! Ich meinte damit, dass wenn's da steht es auch sicher so sein wird - die Mitglieder dort wissen schon von was sie reden (genau wie hier bei uns...)

-Nocturnal-
          No Good without Evil.
          No Love without Hate.
          No Innocence without Lust.
          I am Darkness.

Kommentar

Lädt...
          X