Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FilmÖsi
    antwortet
    In der Kinoversion ist die Blutstöpselszene sehr wohl enthalten, nur eben fehlt eine kurze Sequenz, in der man(n) - ich weiss immer noch nicht, ob mit einem oder mit zwei "n" - während dem Abflug nach Arakis einen Gildennavigator sieht, wie er das Raumschiff dazu bringt, durch den "Raum" zu ... ähh... gleiten... oder wie auch immer :)

    In der Fernsehfassung ist diese Szene sehr wohl enthalten (mit noch vielen anderen zusätzlichen Handlungssequenzen), jedoch fehlen alle Gewaltszenen (US - TV)

    Die DVD's der Kinoversion von Laser Paradise und United Video enthalten jedoch die Szene mit dem Gildennavigator, wobei ich jetzt ja nicht weiss, warum sie das anscheinend bei der Special Edition Kinoversions-DVD wieder herausgenommen haben sollten - vielleicht war das Ausgangsmaterial für den anamorphen Bildtransfer zu schlecht, wie das ja auch der Fall einer Szene bei Running Man der Fall war... Naja, als ob das bei Laser Paradise eine grosse Rolle spiele würde

    Welche Versionen ich von Dune besitze (zumindest auf DVD), entnehmt ihr bitte meinem Profil, auf VHS habe ich noch ein altes VideoPlay Tape (Bis auf die Navigatorszene uncut :) )

    Einen Kommentar schreiben:


  • killroy
    antwortet
    "gilde"?

    so einen navigator hab ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt :-)
    aber ist das die einzige gekürzte szene

    ist die "blutstöpsel-rauszieh-szene" drin?

    killroy

    Einen Kommentar schreiben:


  • FilmÖsi
    antwortet
    Naja, manche können halt auf die eine Szene mit dem Gildennavigator verzichten, sooo wichtig ist die nicht...

    Trotzdem ein grosses LOL wegen der 16er Freigabe, ist sicher wegen der Trailer :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • killroy
    antwortet
    also, der fall ist klar.
    diese sonder-limitierte-special-edition ist GEKÜRZT!

    lasst die finger davon!

    das erklärt auch, warum sie dtm nicht verkauft (hehehe)!


    killroy

    Einen Kommentar schreiben:


  • FilmÖsi
    antwortet
    Nein, hab ich leider noch nicht...
    Aber warum ist der FSK 16 Und warum ist das ein 3er Pack

    Jedenfalls ist das wieder so ein Fall, wo ich einen Film schon zweimal auf DVD und einmal auf VHS habe, und dann kommt so eine Version raus

    Edit: Wieder mal wieder zu spät auf die ofdb geschaut

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...1236&vid=49135
    Zuletzt geändert von FilmÖsi; 20.09.2002, 18:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • killroy
    antwortet
    habe das hier gesehen:
    http://www.moviehouse.ch/info.cfm?artikel_id=2729
    hat die schon jemand?
    möchte nur wissen, ob beide versionen (kino/tv) auch in originalsprache drauf sind.
    und: kriegt man die bei dtm auch bald? vielleicht ein bisschen billiger?
    also wenn in dieser box wirklich alles drin ist, kann man ja getrost die alten versionen und videos ausmisten :-)

    killroy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metaldidi
    antwortet
    THX

    Einen Kommentar schreiben:


  • FilmÖsi
    antwortet
    Erst hier lesen, dann schreiben: :)

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1236

    Sind aber auch noch einige Fehler enthalten, aber der Schnittbericht klärt einiges.

    Einen Kommentar schreiben:


  • idladues
    antwortet
    Ich weiß noch das die "alte version" von DUNE in original Kinolänge 141min. beträgt!

    Habe hier noch ne Original VHS auf der stehen diese Angaben Drauf!

    Ich habe auch vor kurzen im Verleih die DVD gesehen ,die hatte aber leider nur 130min. !!!

    MFG

    Einen Kommentar schreiben:


  • FilmÖsi
    antwortet
    Original geschrieben von Metaldidi

    ...
    Wie schauspielert STING so
    Das beurteile ich erst, wenn ich einen Film in der Originalsprache gesehen habe, was bei Dune leider noch nicht der Fall war... Aber in der deutschen Version schaugts schon mal nicht so schlecht aus :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metaldidi
    antwortet
    Original geschrieben von FilmÖsi




    Trotzdem sind wir hier im Cut & Uncut Forum, und nicht in Horror oder ähnlichem
    Schreib eh schon nix mehr wegen Jason!!
    Wie schauspielert STING so

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    DUNE

    kommt nächste Woche am Sonnabend gegen 22.00 Uhr auf ARD! Ich weiß zwar nicht ob in voller Länge oder geschnitten, aber garantiert ohne Werbeunterbrechung. Achso, es ist die Originalverfilmung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    @FilmÖsi

    Ist schon in Ordnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FilmÖsi
    antwortet
    Original geschrieben von Zico


    Erst war Jason am Camp Blood, dann im All und im nächsten Freitag-Streifen kämpft er gegen den Imperator auf Dune. Deswegen der "kleine Ausflug".


    Trotzdem sind wir hier im Cut & Uncut Forum, und nicht in Horror oder ähnlichem

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zico
    antwortet
    Original geschrieben von FilmÖsi
    Komisch, der Thread heisst Dune - und ich les hier nur noch von Freitag und Jason... sowas :)
    Erst war Jason am Camp Blood, dann im All und im nächsten Freitag-Streifen kämpft er gegen den Imperator auf Dune. Deswegen der "kleine Ausflug".

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X