Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune

    Schönen guten Tag,
    wollte nur mal wissen, ob irgendjemand etwas über das ungeschnittene Original von "Dune" der Wüstenplanet gehört hat.
    Jegliche Videos, die man davon im Handel erhält, haben so ne Länge um 130 Minuten. Gerüchten zu Folge soll der Film komplett jedoch ca. 3 bis 4 Stunden lang sein. Das würde auch die Verwirrung in einigen Szenen erklären.

    Wer was davon gehört hat bitte melden!!!

    #2
    Es gibt bisjetzt 3 DVD's und alle sind uncut.
    ASTRO / United Video -> FSK 12 - uncut
    ASTRO / Laser Paradise ->völlig ungekürzt inkl. den beiden Szenen die früher fehlten - FSK 12
    und die dritte ist eine besondere Langfassung:
    ASTRO / Best Entertainment (Special Edition)
    die hat eine Lauflänge von 176 Min. 45 Sek.

    Kommentar


      #3
      thanx!

      Boah, das ging ja schnell.
      Danke vielmals!

      Kommentar


        #4
        kein problem.
        geh einfach mal auf www.ofdb.de

        Kommentar


          #5
          Die längste Fassung ist die mit den 176,45 Minuten Soll man sich das wirklich antun
          Metaldidi's 31 Days to Night

          Kommentar


            #6
            Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt den Film noch nicht gesehen habe!!
            Hab meistens weggeschaltet!!
            Aber wahrscheinlich hol ich ihn mir mal - soll ja doch ziemlich gut sein!!

            Kommentar


              #7
              Wenigstens bin ich nicht der Einzige der ihn nicht kennt oder gesehen hat!!
              Metaldidi's 31 Days to Night

              Kommentar


                #8
                Es gibt ja 2 Verfilmungen. Zum einen der alte mit Sting. Der war allemal besser als die Neuverfilmung, die vor ein paar Monatenim deutschen Fernsehen (RTL oder Pro 7) lief. Letztere hatte zwar mehr Effekte, war aber zu sehr in die Länge gezogen. Den habe ich mir "damals" aufgenommen, aber bis heute nicht wieder angeguckt.
                Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                Kommentar


                  #9
                  Der 3 Teiler war ja nur fürs TV gedacht.
                  Ich fand die Augen immer cool!!
                  Aber da waren alle, die den "richtigen" Dune Film gesehen haben, total enttäuscht!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Lt. "Moviestar" wird momentan an einer besonders fetten Special-Edition DVD von "Dune" gewerkelt. Wann die rauskommt, weiß ich allerdings nicht!

                    Kommentar


                      #11
                      Bezüglich der Neuverfilmung da in 3 Teilen muss man schon sagen, dass sie das ganz schön hinbekommen haben, das alte Original iss nur eben "uriger". Will heißen, die Atmospäre find ich ziemlich gut. Da kommt der Dreck auf dem Planeten noch zur Geltung, denn da glänzen die Helden noch nich!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von black_shyane
                        Der 3 Teiler war ja nur fürs TV gedacht.
                        Ich fand die Augen immer cool!!
                        Aber da waren alle, die den "richtigen" Dune Film gesehen haben, total enttäuscht!!!
                        Den hab ich auch nicht gesehen!!!
                        Metaldidi's 31 Days to Night

                        Kommentar


                          #13
                          Da haben doch sogar Deutsch mitgespielt oder
                          Ich glaube, dass Uwe Ochsenknecht ne Rolle hatte
                          Sagt mir bitte, wenn ich falsch liege.

                          Kommentar


                            #14
                            Uwe Ochsenknecht ist richtig. Die Würmer waren übrigens super gemacht. Aber wie ich oben schon schrieb. Die Effekte des TV-Dreiteilers sind prima, aber die Handlung ist zu sehr in die Länge gezogen. Da schneidet das Original sicher besser ab.
                            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                            Kommentar


                              #15
                              Und die Welt wird auch irgendwie zu "perfekt" dargestellt.
                              Kyle McLachlan war sonst immer schmutzig und hatte "Mad Max" Kleidung an - in dem Film sind die Akteure aber wie die Griechen rumgelaufen!!!
                              Klar, Effekte waren nich so schlecht - aber wenn die Grundstimmung daneben ist, hilft auch das nich mehr!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X