Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAD MAX 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MAD MAX 2

    Hi Leutz,
    die Warner-DVD soll ja im Gegensatz zum Tape in 2 Szenen geschnitten sein (r-rated?), die nur je 1 Sekunde dauern. Das würde mich vom Kauf nun nicht zwangsläufig abhalten. Sind es wirklich nur 2 Sekunden oder mehr? Wer weiß was genaues?

    Welches Bildformat ist das Original? Vollbild oder 1:2,35 ?

    P.S. Der Film läuft heute im TV (sicher cut).
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    #2
    Das würde mich auch mal interessieren wenn der cut insgesamt nur 2sec dauert, könnte ich damit leben. Ich hab ihn mir noch nicht geholt weil ich dachte das da mehr gecuttet wurde. Ist übrigens meiner Meinung nach der beste Teil, er wird heute 100% cut auf pro7 laufen.


    Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

    Kommentar


      #3
      ich habe die warner dvd und ich habe nix vestgestellt
      aber wen sind es wirklich nur 2 sec l.l.
      wen its no more place in hell
      187dead will walk on earth!

      Kommentar


        #4
        Wenn man >>> DIESER SEITE <<< Glauben schenken darf, dann ja. Aber genau das will ich ja auch wissen.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

        Kommentar


          #5
          Es fehlen 2 kurze Szenen, obs nur 2 Sekunden sind weiß ich nicht, viel ists aber nicht.

          Müßte mal mit meiner Japan-LD Box vergleichen, hab aber zur Zeit keinen LD-Player.


          2,35:1 ist das Originalformat.
          HUM


          "Ich kauf mir ein Pferd"
          "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

          Kommentar


            #6
            Okay, danke. Also war demnach das unrated Warner Tape zwar offenbar full uncut, dafür aber im falschen Bildformat (Vollbild).
            Naja, ich denke mal, ich werde mir die DVD holen.
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

            Kommentar


              #7
              Hatten wir denn nicht schon mal einen Thread zum Thema Mad Max 2 hier im Cut / uncut Bereich? Mnaja egal, ist leider echt scheisse schwer zu bekommen die unrated Fassung...

              Hab mir in in Schweden die DVD geholt, wusste ja vorher net dass da auch nur die normale Code 2 DVD drinnen ist... sogar mit FSK 18 Logo
              Aber die DVD geht voll in Ordnung. Es fehlen ja "nur" zwei wirklich kurze Kameraeinstellungen (merken tut man die Schnitte übrigens nicht wenn man den nicht uncut kennt), und die Ton und Bildqualität ist sowieso erste Sahne... 2,35:1 anamorph...
              MfG Martin

              Die Österreicher san hoit doch die chefs

              Meine DVD's
              Meine minderwertige Homepage

              Kommentar


                #8
                Also ich hab das unrated tape von Mad Max 2 und die DVD.

                Bei der DVD ist cut wie der kerl den boomerang im kopf bekommt und die szene wo denn spater der boomerang rausgezogen wird.

                Auch ist glaub ich die szene cut wo ein kerl sich in Max's schulter hakt und den spater losreisst.


                bei teil 1 weiss ich es nicht da hab ich nur das tape, aber teil 2 ist sehr leicht cut aber kann man schon mit leben.
                "When the earth spits out the dead, they will rise to suck the blood of the living" - ZOMBI 2

                MY DVD COLLECTION
                SOUNDTRACK RADIO

                Kommentar


                  #9
                  Hi, hier mal was vom Erklährbär :

                  1. Der Film ist wirklich in 2,35:1. Die Vollbildfassung ist nur ein Ausschnitt des kompletten Bildes.

                  2. Die zwei Sekunden würden mich auch nicht stören, aber leider fehlen auch zwei Dialogszenen und zwar die Rede von Papagallo ist etwas gekürzt. Und das ist definitiv. Diese Rede ist auch im TV komplett, zwei Sätze fehlen aber auf der DVD sowie der LD ( alle neueren Fassungen des Filmes ).

                  Deutschland hatte damals das Glück die Unrated Fassung zu bekommen, darauf basiert auch die Deutsche TV Fassung. Doch leider wird das nichts mehr und wir müssen Vorlieb nehmen mit der Internationalen Fassung für alle Zeiten.

                  Damit die zwei fehlenden Sätze nicht auffallen hat Warner diese Sätze dem Papagallo an einer falschen Stelle in den Mund gelegt und das was er an den Stellen wirklich sagt fehlt natürlich.

                  Wir haben hier also eine faszinierende DVD
                  Einerseits kürzere Dialogszenen der Rated Fassung andererseits Deutsche Dialoge aus der Unrated Fassung, die da eigentlich nichts mehr zu suchen haben.

                  Wer mag kann selber vergleichen. Ich nenne mal einen Satz aus der Unrated Fassung, der nicht mehr in der Rated enthalten ist.

                  Papagallo : " Wollt ihr genauso verwahrloste Wilde werden wie die ?"

                  Auf der Identischen LD fehlt der Satz und die Szene komplett.
                  Auf der deutschen DVD ist dieser Satz in einer falschen Szene.
                  Vergleicht diesen Satz einmal von der DVD mit dem Uralten Tape oder der TV-Fassung und ihr werdet sehen das der gleiche Satz in verschiedenen Szenen ist und die DVD Variante ist dabei falsch denn dafür fehlt der satz den er vorher sagen müßte :" Was dann ?".
                  Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !

                  Aktueller Eingang :
                  -Ein Herz und eine Krone
                  -Enter the Matrix

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Bug Trooper

                    ...
                    2. Die zwei Sekunden würden mich auch nicht stören, aber leider fehlen auch zwei Dialogszenen und zwar die Rede von Papagallo ist etwas gekürzt. Und das ist definitiv. Diese Rede ist auch im TV komplett, zwei Sätze fehlen aber auf der DVD sowie der LD ( alle neueren Fassungen des Filmes ).

                    Deutschland hatte damals das Glück die Unrated Fassung zu bekommen, darauf basiert auch die Deutsche TV Fassung. Doch leider wird das nichts mehr und wir müssen Vorlieb nehmen mit der Internationalen Fassung für alle Zeiten.

                    Damit die zwei fehlenden Sätze nicht auffallen hat Warner diese Sätze dem Papagallo an einer falschen Stelle in den Mund gelegt und das was er an den Stellen wirklich sagt fehlt natürlich.

                    Wir haben hier also eine faszinierende DVD
                    Einerseits kürzere Dialogszenen der Rated Fassung andererseits Deutsche Dialoge aus der Unrated Fassung, die da eigentlich nichts mehr zu suchen haben.

                    Wer mag kann selber vergleichen. Ich nenne mal einen Satz aus der Unrated Fassung, der nicht mehr in der Rated enthalten ist.

                    Papagallo : " Wollt ihr genauso verwahrloste Wilde werden wie die ?"

                    Auf der Identischen LD fehlt der Satz und die Szene komplett.
                    Auf der deutschen DVD ist dieser Satz in einer falschen Szene.
                    Vergleicht diesen Satz einmal von der DVD mit dem Uralten Tape oder der TV-Fassung und ihr werdet sehen das der gleiche Satz in verschiedenen Szenen ist und die DVD Variante ist dabei falsch denn dafür fehlt der satz den er vorher sagen müßte :" Was dann ?".
                    Poste das mal bitte hier
                    http://www.gemeinschaftsforum.com/ph...forum.php?f=26
                    rein, denn auf www.schnittberichte.com steht nix davon. Und grade die Seite sollte man doch aktuell halten

                    Achja, meintest du eigentlich wirklich Teil 2
                    MfG Martin

                    Die Österreicher san hoit doch die chefs

                    Meine DVD's
                    Meine minderwertige Homepage

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von FilmÖsi
                      Poste das mal bitte hier
                      http://www.gemeinschaftsforum.com/ph...forum.php?f=26
                      rein, denn auf www.schnittberichte.com steht nix davon. Und grade die Seite sollte man doch aktuell halten

                      Achja, meintest du eigentlich wirklich Teil 2
                      Ja natürlich.:)

                      Das ist mir erstmals aufgefallen als ich mir damals die UK-VHS kaufte und den Deutschen Ton darüberspielen wollte. Nunja, dachte ich, ist halt in UK geschnitten wie der erste ( Auf VHS fehlte eine Szene in UK ). dann kaufte ich die Laserdisc von Warner in Widescreen, das gleiche. dann kaufte ich die Französische DVD, das gleiche. Damit war klar das die Deutsche DVD das gleiche sein wird. die habe ich dann noch für einen Freund gekauft und direkt diese Szenen verglichen. beim Nachvertonen kann man solche Dinge sehr schön finden. Und hier hat Warner Deutschland schön kaschiert.

                      Ich meine jemand wird doch wohl auch eine TV-Kopie und die DVD haben. Bitte checken den Satz :"Wollt ihr genauso verwahrloste Wilde werden wie die?".
                      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !

                      Aktueller Eingang :
                      -Ein Herz und eine Krone
                      -Enter the Matrix

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von FilmÖsi
                        Poste das mal bitte hier
                        http://www.gemeinschaftsforum.com/ph...forum.php?f=26
                        rein, denn auf www.schnittberichte.com steht nix davon. Und grade die Seite sollte man doch aktuell halten

                        Achja, meintest du eigentlich wirklich Teil 2
                        Das mit Schnittberichte wundert mich nun aber auch !

                        Bin ich der einzige der noch zwei Dialogszenen vermißt ?

                        Meine Hand ins Feuer, meine Angaben sind 100% richtig.:)
                        Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !

                        Aktueller Eingang :
                        -Ein Herz und eine Krone
                        -Enter the Matrix

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt muß ich doch mal reinplappern.....
                          Also, ich weiss vor lauter Fassungen nicht mehr ein oder aus. Fakt ist, ich hab die (natürlich indizierte) Warner DVD (eh klar.. die im Pappschuber). Die auf Schnittberichte gezeigten, angeblich fehlenden, Szenen hab ich aber drin.
                          So, jetzt alle baff Hab ich nun ´ne Fehlpressung, wo alles drin und drauf ist (an den Satz von Papagallo kann ich mich nämlich durchaus auch erinnern) ? Bin ich nun ein Glücksbärchi?
                          :irr:




                          Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
                          Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
                          Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Shadow
                            Jetzt muß ich doch mal reinplappern.....
                            Also, ich weiss vor lauter Fassungen nicht mehr ein oder aus. Fakt ist, ich hab die (natürlich indizierte) Warner DVD (eh klar.. die im Pappschuber). Die auf Schnittberichte gezeigten, angeblich fehlenden, Szenen hab ich aber drin.
                            So, jetzt alle baff Hab ich nun ´ne Fehlpressung, wo alles drin und drauf ist (an den Satz von Papagallo kann ich mich nämlich durchaus auch erinnern) ? Bin ich nun ein Glücksbärchi?
                            :irr:
                            Poste doch diese 2 Bilder die du in diesem Schnittbericht findest:
                            http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=682

                            ..hier noch einmal in besserer Qualität, nämlich als Screenshot von deiner DVD. Dann glaub ich dir das.
                            MfG Martin

                            Die Österreicher san hoit doch die chefs

                            Meine DVD's
                            Meine minderwertige Homepage

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von FilmÖsi
                              Poste doch diese 2 Bilder die du in diesem Schnittbericht findest:
                              http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=682

                              ..hier noch einmal in besserer Qualität, nämlich als Screenshot von deiner DVD. Dann glaub ich dir das.
                              Wenn mal jemand einem Dummbeutel wie mir erklärt wie man Bilder von der eigenen Platte hier einfügt (nicht anhängt) dann gerne




                              Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
                              Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
                              Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X