Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schnittbericht Ghostship FSK 18 - FSK 16
Einklappen
X
-
Was aus dem Computer stammt kann nicht "richtig" sein, das ist gegen die Definition
PS: Bezüglich dem Wort "zeitgemäß", es gibt auch heute noch qualitativ hochwertige Effektarbeit, nur nicht mehr so häufig, aber daran erkennt man halt den Unterschied zw. anspruchsvollen, guten Genre-Beiträgen und Fließband-Massenware a la Ghostship, über den man in 2 Jahren nicht mehr sprechen wird.Zuletzt geändert von NewYorkRipper; 19.03.2003, 22:48.
"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"
Lacrimosa - Der Kelch des Lebens
Kommentar
-
Dummes Geschwall ? Jetzt halte mal die Luft an Kleiner, du hast wahrscheinlich noch in die Hosen gemacht, als mit Gummi-Köpfen experimentiert wurde
Ich rede hier von profesioneller Make-Up-Arbeit und keinen Troma-Effekten, klar ?
Jemand der ein Hellraiser-Bild unter seinem Namen trägt, müßte eigentlich wissen, was man unter "guten" Effekten verstehtZuletzt geändert von NewYorkRipper; 20.03.2003, 12:45.
"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"
Lacrimosa - Der Kelch des Lebens
Kommentar
-
gebe dem Ripper in der Sache recht (auch wenn man nicht unbedingt gleich ausfallend werden muß) ...
Letzten Endes is die bewertung von Effekten natürlich Geschmacksfrage, aber ich tendiere auch eher zum Handgemachten ... Man stelle sich Der Schlitzer oder Gli ultimi zombi mit Computer-Effekten vor
Ich für meinen Teil find das digitale Zeugs viel zu glatt und reizlos ... das gilt auch für computer-generierte Monster usw. sehen mir zu glatt aus, genau wie diese Morphing-Scheisse, die man inzwischen echt nicht mehr sehen kann ....
Andererseits sollte man handgemachten Gore auch nicht bedingungslos in den Himmel heben ... das kann genauso peinlich aussehen, wenn man an Nightmare Concert, Mangiati Vivi! oder Zombie 90 denkt :oI wonder who are the real cannibals . . .
Kommentar
-
Original geschrieben von FallingStar
gebe dem Ripper in der Sache recht (auch wenn man nicht unbedingt gleich ausfallend werden muß) ...
Natürlich gibt es auch bei den handgemachten F/X qualitative Unterschiede und fallen hier sogar umso deutlicher aus was den künstlerischen Wert handgemachter Effekte untersreicht. "Zombie 90" ist natürlich absoluter Bodensatz an Effektarbeit im Amateursektor, der talentierte Olaf Ittenbach hingegen ist da schon ein Genie. Von solchen Effekten kann jeder Hollywood-Assistent nur träumen, mit dem selben Minimalbudget könnten die nämlich nichts anfangen.
"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"
Lacrimosa - Der Kelch des Lebens
Kommentar
Kommentar